Hallo Leute,
Bei meinen Le Baron (88er eckiges Cockpit) war die automatische Antenne von anfang an defekt. Ich habe sie also nie in funktion gesehen. Ich habe sie nur immer summen gehört. Jetzt habe ich die alte Antenne ausgebaut um sie gegen eine neue zu ersetzen.
Um die funktion der neuen zu verstehen habe ich sie auf der Werkbank getestet. Sie hat 3 Kabel 1x -Pol 2x + Pol. Bekommen beide + Pole Strom fährt die Antenne aus bekommt nur einer Strom fährt sie wieder ein.
Jetzt kommen wir zu meinem Problem.
Im Kotflügel kommen die drei Kabel an. Allerdings hat nur ein Kabel Strom egal in welchen Stellung sich der Zündschlüssel befindet. Alle Sicherungen sind heile. Das handschuhfach hatte ich auch schon raus und die Kabel kurz bevor sie im Kabelbaum verschwinden mit der Prüflampe geprüft. Auch hier nur ein mal Strom.
Ich weiss nicht weiter, hat jemand eine Idee.
Automatische Antenne anschließen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Nonickatall
Re: Automatische Antenne anschließen
Ja, das zweite + kommt vom Radio, das heißt dein Kabel muss am Radio rauskommen und wird direkt am Radio angeschlossen, da gibt es einen, Ausgang der Plus führt, wenn das Radio eingeschaltet ist.
Radio an, Antenne fährt aus. Radio aus, Antenne fährt mit Hilfe des ersten + ein.
Kannst aber auch Zündungsplus oder einen Schalter anschließen. Habe ich gemacht, da ich nur selten Radio sondern meisten Musik über Bluetooth höre, habe ich einen Schalter, damit die Antenne nicht sinnlos ständig ein und ausfährt.
Radio an, Antenne fährt aus. Radio aus, Antenne fährt mit Hilfe des ersten + ein.
Kannst aber auch Zündungsplus oder einen Schalter anschließen. Habe ich gemacht, da ich nur selten Radio sondern meisten Musik über Bluetooth höre, habe ich einen Schalter, damit die Antenne nicht sinnlos ständig ein und ausfährt.
Re: Automatische Antenne anschließen
Danke für den Hinweis!!!
Der Vorbesitzer hat eine Scheibenantenne eingebaut da die Automatische Antenne defekt war. Warscheinlich liegt das Kabel unangeschlossen im Radioschacht. Werde mal nachschauen und berichten. Ich war davon ausgegangen dass die Antenne beim Starten des Motors ausfahren muss. Sie an das Radio anzuschließen macht natürlich mehr Sinn.
Der Vorbesitzer hat eine Scheibenantenne eingebaut da die Automatische Antenne defekt war. Warscheinlich liegt das Kabel unangeschlossen im Radioschacht. Werde mal nachschauen und berichten. Ich war davon ausgegangen dass die Antenne beim Starten des Motors ausfahren muss. Sie an das Radio anzuschließen macht natürlich mehr Sinn.