Benzinschlauch

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Saivi

Benzinschlauch

Beitrag von Saivi »

Hallo Gemeinde,
hab ein mittelschweres Problem. Nach langer Standzeit hab ich meinen Baron wieder angemeldet. TÜV ging mühelos durch. Bin anfangs natürlich etwas behutsam gefahren. Aber schon bald musste ich feststellen das die Tankanzeige nicht den echten Füllstand anzeigte. Trotz volltankens war die Anzeige auf nahezu Leer.

Nach ca. 600Km (über mehrere Woachen) fiehl die Tankanzeige vollständig auf Null, trotz fast vollem Tank, und nach weiteren 50km gab es plötzlich mitten bei der fahrt ein leises Plopp geräusch und der Motor bekam kein Benzin mehr. An der Beifahrerseite bildete sich eine kleine Benzinlache und ich musste Feststellen das es ein Loch am Benzinschlauch gab. Nicht direkt am Schlauch sondern an einem pumpenartigen Schlauchteil. Kenne mich mit Verbrennungsmotoren nicht aus. Keine Ahnung wie man dieses Bauteil nennt. Vielleicht wisst ihr schon was ich meine, ansonsten würde ich ein Foto nachreichen.

Meine Werkstatt um die Ecke ist leider auf 4 Wochen ausgebucht. Würde aber gern wissen ob die fehlerhafte Tankanzeige mit dem platzen des Wasauchimmer zusammenhängt.

arnd
Site Admin
Re: Benzinschlauch

Beitrag von arnd »

Vorne oder hinten am Wagen? Was für ein Motor/Baujahr. So ein wenig mehr Infos wären gut...
Pumpenartig?
Hinten sitzt der Benzinfilter. So ein rundes Gehäuse mit zwei Schauchanschlüssen.
Vorne - Eventuell meinst Du den Benzindruckregler? So eine kleine Dose wo auch ein Unterdruckschlauch dran geht?

Die Schlauchanschlüsse sind zum Teil Steckverbinder. Super, wenn da jemand unterm Wagen nicht mit Unterbodenschutz gespart hat :shock: Waren bei mir total versifft und wollten nicht auf gehen. Schläuche habe ich dann alle ausgetauscht. Einfach passenden Universal-Benzinschlauch genommen und mit Schlauchklemmen an die vorhandenen Steckverbinder montiert.

Das das was mit dem Fühler zu tun hat kann ich mir weniger vorstellen.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Saivi

Beitrag von Saivi »

Es ist ein 2.2 Turbo 1990.

Das Teil sitzt ein paar centimeter vor dem rechten Reifen. Wird somit wohl der Benzinfilter sein.

nando

Beitrag von nando »

Wenns hinten kurz vor dem Hinterrad so ein Metall Zylinder ist, ist es sehr wahrscheinlich der Filter.
Das Problem mit der Tankanzeige ist aber mit Sicherheit ein anderes. Da wir der Schwimmer vom Geber klemmen.
Beides hab ich gebraucht noch hier. Bei Interesse bitte eine PN
Gruß Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Saivi

Beitrag von Saivi »

Ja ich denke es wird der Benzinfilter sein. Hab mal ein Foto gemacht. Ich frag mich allerdings was die Ursache dafür war. Es sieht für mich nicht nach äußerer Einwirkung aus.

Bild

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Ich schätze Chrysler wusste schon, warum sie original Metall-Benzinfilter verwendet haben...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

borkener

Beitrag von borkener »

Hi,
LeBaron-münchen.de beschreibt genau wie könnte man Tankgeber und Tankanzeiger überprüfen, an meine Tankanzeige war konstanthalter kaputt,(Konstanthalter ist im Tankanzeiger integriert)gleiche Symptome 20 Liter getankt, Tankanzeiger auf 1/4 voll, gefahren 50Km, Tankreserve leuchtet, andere Tankenzeiger angebaut alles gut.Benzinfilter soll Metall Gehäuse haben ist besser gegen Steinschlag usw.ist nicht so empfindlich wie Plastik.

Antworten