Hinteres Fenster

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Laube

Hinteres Fenster

Beitrag von Laube »

Hallo! Ich bin ganz neu in diesem Forum und Grüße Euch alle ganz herzlich.
Ich benötige Rat, bzw. Hilfe bei meinem Auto. Ich fahre seit vielen Jahren einen LeBaron Bj. 88, der mir immer viel Freude bereitet hat. Ich hatte nie nennenswerte Probleme. Beschriebe Probleme mit Festerhebern etc., sind nie aufgetreten. Er fuhr und funktionierte .
Nun versagt die hintere kleine Scheibe der Fahrerseite. Wenn man sie nicht fixiert, fällt sie einfach in die Karosserie. Das Geräusch des Fensterhebers ist noch unverändert.
Ich finde im Netz leider keine Anleitung und da mein Auto seit Jahren keine Reparatur benötigte, bin ich total ‚unbeleckt‘.
Gibt es im Raum Köln evtl. technische Hilfe? Ich lese immer wieder von ‚nando‘?

Ich wäre euch für Tipps und Hilfe sehr dankbar...

Grüße aus Köln
leBaron Bj88 2,2 turbo ca 75000 km

skyfox

Re: Hinteres Fenster

Beitrag von skyfox »

Schau einfach mal in unser Knowhow, dort ist auch beschreiben wie man den Fensterheber ausbaut und repariert.
Ausserdem kannst du hier immer die Suchfunktion benutzten, da wirst du zu diesem Thema genug Einträge finden.

Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »