Drehzahlmesser / Traveler aussetzer

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Samhain_777

Drehzahlmesser / Traveler aussetzer

Beitrag von Samhain_777 »

Moin.

Da ich leider noch nicht viel Literatur sammeln konnte um selbst auf die Suche zu gehen, hoffe ich hier auf ein paar Tips oder Anregungen.

Der Drehzahlmesser:
funktioniert nur sporadisch. Wenn der Motor gestartet wird hebt er nen Hauch an. Irgendwann während der Fahrt, oder auch manchmal von Anfang an funktioniert er dann, geht dann aber auch gern wieder aus. Interessant wäre jetzt von wo er das Signal abnimmt, bzw. Welcher Masseanschluss hier beteiligt ist.

Zum Traveler:

Dieser funktioniert lediglich dierekt nach dem Einschalten der Zündung, wenn der Wagen länger Stand, bis zu einer Minute, umso kürzer die Standzeit, desto kürzer die Funktion. Hatte ihn schon ausgebaut und die Kontakte gereinigt, was leider keinerlei Besserung brachte :-)

Vllt hat ja einer von euch
Le Baron GTC 3.0i Bj. 95
Honda CBR 1000f Bj 91
Yamaha RD250 C Bj 76

Nonickatall

Re: Drehzahlmesser / Traveler aussetzer

Beitrag von Nonickatall »

Hatte das selbe Problem mit dem Drehzahlmesser. Da ich noch einen hatte dessen Zeiger mir besser gefiel (nicht so ausgeblichen) habe ich ihn umgebaut. Seit dem keine Probleme mehr. Ich vermute entweder der Drehzahlmesser selbst, oder die Steckverbindung am Kombi..

Samhain_777

Danke für den Tip. Mein Kontaktspray und ich begeben uns mal auf die Suche
Le Baron GTC 3.0i Bj. 95
Honda CBR 1000f Bj 91
Yamaha RD250 C Bj 76

Christine & Dieter

Beitrag von Christine & Dieter »

Hatte das selbe Problem mit dem Drehzahlmesser und der Volt anzeige habe die ganze Einheit ausgebaut und alle großen Lötstellen nachgelötet seitdem ist ruhe
Gruß Dieter
LE Baron LX 3.0 1993 b^.^d
Http://www.Die-Kasperls-in-Ägypten.de :D
Ssangyong Korando

Samhain_777

Danke Dieter. Ja mit Spray alleine wsrs leider auch nicht getan. Hab inzwischen die meisten Massepunkte mal gereinigt und gefettet die so auffindbar waren. Werd den Traveler und das Cockpit nächstes WE auch mal genauer Platinentechnisch unter die Lupe nehmen, inkl. Elkos

Grüße Olli
Le Baron GTC 3.0i Bj. 95
Honda CBR 1000f Bj 91
Yamaha RD250 C Bj 76

Antworten