St.Tropez Mai 2004

St Tropez

 

pic12.jpg

Wir haben hier in Deutschland ja schon einige tolle Treffen erlebt, doch die Veranstaltung von ROGER & TEAM (Laurent) organisierte "2ème Concentration" vom 20. Mai 2004 in St. Tropez stellt alles in den (dort notwendigen) Schatten.

Natürlich können wir bei Wetter und Landschaft schwer gegen Badeorte an der Côte d'Azur mithalten. Sowohl Route, Verpflegung und Entertainment suchen ihresgleichen. Die für die Teilnahme verlangten 75 € (was für manche zu viel erschien) war jedenfalls jeden Cent wert. Es kann einem ambitionierten LB-Fahrer empfohlen werden, so etwas mal mitzumachen. Bekanntermassen sind LeBaronfahrer durchweg nette Leute und so durften neben ca. 20 Cabrios (darunter ein schönes Stück der 1. Serie) auch 2 Stratus/Sebring, ein Caddy in King-Size-Format und eine Vette mitmachen.

 

Vom Treffpunkt am Strand von St. Tropez und erstem Kennenlernen an der Bar ging die Tour an der Küste entlang in die Tiefgarage des Hafenhotels, wo in den Salons Belem das vorzügliche Mittagsmenue serviert wurde. Anschliessend wurden die Gäste von den Veranstaltern (von Arne auch in deutsch) willkommen geheißen und mit exclusiv gestalteten Caps und T-Shirts bedacht. Danach ging es - um dem Trubel der Küstenorte zu entrinnen - in die Berge der Provence (Meeralpen) zu einem Weingut, deren Einkaufsmöglichkeiten von uns Deutschen wg. der beschränkten Staumöglichkeiten nicht so genutzt wurde. Dafür wurden die Autos gründlich begutachtet und Heiko mit Denis fischten vom Verdeckkasten aus, den einzigen Schlüssel einer Französin aus dem Kofferraum...

 

Eine weitere interessante, kurvige Runde führte uns zu einem Restaurant an einem Stausee in den Bergen, wo das Abendmenü auf uns wartete. Bei Musik, Tanz und Spielen konnte Roger sein Talent als Entertainer zeigen und die Runde löste sich nach und nach - je nach Heimweg - bis 1 h auf. Alles in allem ein gelungener Tag, der auch die weite Anreise lohnend machte.

 

Teilnehmer aus Deutschland waren: Arne (EI) Christian (RD) & Petra (die aus ihrem Urlaubsdomizil in Ligurien anreisten) Heiko (SK)(www.lebaronteile.de) mit Denis , die Hallorenkugeln ausgaben Jeremy (HH), genannt Werner, Olk (D), genannt Oliver, G. Peter (HH) & Christa

pic1.jpg pic2.jpg pic3.jpg
Start zum Le Baron Ereignis des Jahres 2004   ...die Yacht hatte nicht wirklich was mit uns zu tun
pic10.jpg pic4.jpg pic5.jpg
Gute Idee, bei dieser intensiven Sonneneinstahlung das Dach nicht auf zu machen! Wie üblich konnten es ein paar "minderwertige" Vehikel nicht lassen das Bild zu verschandeln... dabei gibt's in St. Tropez genug edelere... Schwarze sind exoten - und dann noch so komische Kennzeichen...
pic6.jpg pic8.jpg pic9.jpg
Car Show solch Kennzeichen möchte Dennis auch mal haben... Denis & Heiko mussten den Schlüssel der chaotischen Französin aus dem noch Chaotischeren Kofferaum angeln.
pic7.jpg pic11.jpg

Le Baron Roger
Er hat ein tolles Event auf die Beine gestellt!
MERCI


Eingetragen von: G. Peter HH

Links

Hier könnt Ihr Links zu Bilderseiten, Diaschau, Zeitungsberichten und ähnlichen zum Event eintragen.
G. Peter HH: Bilder der Gastgeber

Neuen Link eintragen


lebaron.de © 2010 - 2023
Impressum | Datenschutz| Doku zu dieser Site | Spenden
Alle Veröffentlichungen von Mitgliedern auf diesen Seiten geben die Meinung des jeweiligen Mitglieds wieder!
Der Betreiber von LeBaron.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen Inhalten.