Dinosaurier Treffen in Ibbenbüren

pic1.jpg

Dino-Treffen am Freizeithof Bögel-Windmeyer in Ibbenbüren

 

Dieses mal haben sich trotz einiger Wetterwarnungen drei Barone nach Ibbenbüren zum Dino-Treffen aufgemacht. Am Freitag Vormittag habe ich mich mit meiner Tochter Ragna und Olk auf den Weg gemacht. Bei super Wetter fuhren wir die knapp 200km offen nach Ibbenbüren. Dort angekommen schnell die Zelte und den Pavillon aufgestellt und dann in der Sonne bei relaxt und das Mittagessen auf den grill geworfen.

 

Nach und nach kamen dann auch einige Fahrzeuge mehr an. Gefühlt leider nicht so viel wie gewohnt. Neben uns baute sich aber im laufe der Zeit wie gewohnt die Holländische Wagenburg auf. Offensichtlich scheinen die weniger Probleme mit Zulassung und TÜV zu haben wenn man sich die Fahrzeuge so ansieht...

 

Auch der untere Bereich füllte sich noch ein wenig. Wir mussten nun aber erst mal das Fass anstechen und den Grill mit neuer Kohle füllen. Wetter hielt sich derweil, auch wenn zwischendurch ein paar Tropfen zum Staub binden herunter kamen. Gut gesättigt ging es dann am frühen Morgen in die Zelte. So musste man nicht mit ansehen, dass es dann doch was ungemütlich wurde. Naja - gegen Morgen tropfte es ein wenig im Zelt. Ich muss mein gut 20 Jahre altes Zelt wohl doch mal austauschen ;-) Aber als alter Camper hat man mit ein paar Müllsäcken das Problem schnell gelöst.

 

Am Samstag ging es dann erst mal zum leckeren Frühstück. Immer wieder nett wie dort die Kinder an der Frühstückstheke mit helfen. Insgesamt sind auf dem Treffen übrigens einige Kinder zu sehen. Die Anlage und das ganze Ambiente ist auch absolut familienfreundlich. Spielplatz vorhanden, Klettergarten direkt nebenan, was will man mehr?

 

Nach dem Frühstück klarte der Himmel dann wieder was auf und es wurde ein schöner tag. Was kälter, aber gut auszuhalten. Die Stimmung war gut und alle hatten ihren Spaß. Axl kam auch und schlug sein Zelt auf. Auch wenn wir sicher nur schlecht gegen die V8er anstinken können fanden sich auch immer wieder Besucher, die sich unsere drei schwarzen Barone angesehen haben. Ab und zu ein Benzingespräch und eine Foto-Session inbegriffen. Peter und Ingrid waren dieses mal nicht mit ihren Dodge da, sondern mit ihrem neuen Van. Sie besuchten uns aber ab und zu im Baron-Lager. Am Abend dann wie üblich den Grill angeworfen und danach ging's in die "Scheune" zur Live-Musik von unseren holländischen Nachbarn.

 

Die Nacht zum Sonntag wurden wir dann mit einem kleinen Wolkenbruch beglückt. Gut, dass ich das Zelt-Provisorium noch etwas verbessert habe , so blieben wir trotz Platzregen trocken. Nur der Weg zum "Pinkel-Zaun" war etwas beschwerlich, da man eine größere Seenplatte Queren musste. Übrigens das einzige, was nicht so toll war. Da sich letztes Jahr wohl wieder mal jemand nicht benehmen konnte waren die oberen Toilettenanlagen geschlossen. Daher musste man runter zu den Wasch- und Toilettenräumen. Diese wurden aber immer wieder gereinigt und waren so meist in einem guten bis sehr guten Zustand.

 

Es kommt wie es kommen musste. Der Sonntag brach an und die Zelte wurden abgebaut. Das Wetter war wieder vom feinsten und so kamen dann doch noch einige Fahrzeuge und Besucher mehr zum Treffen. Wir mussten uns dann am frühen nachmittag wieder verabschieden. Offen ging es von ganz hinten über den kompletten Veranstaltungsplatz. Ein Nachteil vom Baron viel dabei auf. Die Motoren sind so leise, dass die Besucher nicht sofort zur Seite springen. Aber so konnte man die Fahrt durch das Publikum länger genießen. Am Ausgang wurde uns von den Veranstaltern eine gute Fahrt gewünscht. Ich denke, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen werden...

 

Schön, dass das dieses Treffen durch die "Intereesensgemeinschaft Dinotreffen" seit 2010 weiter geführt wird. Es wäre schade, wenn das Treffen, dass seit 1985 regelmäßig stattfindet, zu Grunde geht. Man hofft, dass auch die verantwortlichen der Stadt Ibbenbüren wissen welches tolleEvent dort jedes Jahr bei ihnen stattfindet! Noch mal ein großes Danke an alle, die dort mit viel Einsatz helfen.

 

Gruß Arnd

pic2.jpg

pic3.jpg

pic4.jpg

pic5.jpg

pic6.jpg


Eingetragen von: arnd

Links

Hier könnt Ihr Links zu Bilderseiten, Diaschau, Zeitungsberichten und ähnlichen zum Event eintragen.
arnd: Bilder in der Galerie
arnd: Dino-Treffen Bilder bei dr-mustang
arnd: Bilder auf dinotreffen.de

Neuen Link eintragen


lebaron.de © 2010 - 2023
Impressum | Datenschutz| Doku zu dieser Site | Spenden
Alle Veröffentlichungen von Mitgliedern auf diesen Seiten geben die Meinung des jeweiligen Mitglieds wieder!
Der Betreiber von LeBaron.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen Inhalten.