Die Suche ergab 9 Treffer

von Dietercabrio
Do 27. Feb 2020, 19:40
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Blinkerhebel usw.
Antworten: 0
Zugriffe: 311

Blinkerhebel usw.

Halle LB-Gemeinde! Ich suche auf diesem Weg für meinen LB, 3l, Bj. 92, einen neuen oder gut erhaltenen Blinkerhebel sowie eine Schaltkulissenabdeckung (Automatikgetriebe). Wenn jemand in meiner Nähe wohnt (52156 Monschau-Höfen) komme ich gerne zu ihm zweks Reparatur. Außerdem suche ich immer noch Ra...
von Dietercabrio
Fr 14. Feb 2020, 16:57
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Automatisches zusperren
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Automatisches zusperren

Hallo!
Ist nach meiner Meinung normal, damit man das Auto nicht von außen öffnen kann. US-Standard.

Liebe Grüße
Dieter-Cabrio
von Dietercabrio
Do 15. Mär 2018, 13:25
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Umzug nach Monschau-Höfen
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Umzug nach Monschau-Höfen

Seit ca. 2 Wochen wohnen wir nun in Monschau-Höfen und ich muß mir eine neue Werkstatt suchen, bzw. Kollegen wie Ulmar finden, die mir bei Problemen helfen können. Bisher habe ich in Geilenkirchen gewohnt, bin jetzt aber über 140km von Ulmar entfernt und auch über 70km von meiner Stammwerkstatt Koch...
von Dietercabrio
Do 8. Jun 2017, 18:07
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor wid heiß
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: Motor wird heiß

Hallo! Letzter Stand - Kühlerdeckel erneuert (letztmalig vor 3 Jahren). Es wird weiter beobachtet und morgen erfahre ich weiteres. Ich will auch die Werkstatt nicht schlecht machen. Mir fehlt nur manchmal die Geduld, zumal man von anderen "Experten" (auch Kfz-Meister) die Diagnose - Heizungs/Wärmeta...
von Dietercabrio
Mi 7. Jun 2017, 17:55
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor wid heiß
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Motor wid heiß

Seit 3 Jahren habe ich Probleme mit meinem LB, Bauj. 92, 3l, Automatik. Nach einer gewissen Zeit wird der Motor heiß. Kühlerdeckel und Thermostat wurden mehrfach gewechselt. Meine Werkstatt kann mir nicht mehr weiterhelfen. Suche eine fähige Werkstatt in 52511 Geilenkirchen oder Umgebung. Kollege Ul...
von Dietercabrio
Sa 13. Feb 2016, 06:04
Forum: LeBaron
Thema: ein neuer
Antworten: 21
Zugriffe: 949

Re: ein neuer

Hallo Micha!
Ich wohne in Geilenkirchen-Immendorf (ca. 30km von Aachen entfernt) und fahre seit über 30 Jahren Le Baron. Technisch habe ich nicht viel Ahnung, bin aber mit meinem Bauchgefühl immer gut gefahren. Wenn Du Lust hast, ruf mich an unter 02451-9161986. Bis dann.
Dieter-Cabrio
von Dietercabrio
Sa 30. Jan 2016, 07:21
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Geht schlagartig wieder aus nach Start
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Geht schlagartig wieder aus nach Start

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem. Es war das Kaltlauf- oder Kaltstart-Ventil. Neues habe ich bekommen bei KCautoteile.de - 06227-5499944. Dort gibt man sich viel Mühe und bisher habe ich alles was ich brauchte auch dort bekommen.
Viel Glück!
von Dietercabrio
Fr 20. Mär 2015, 19:19
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wasserverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: Wasserverlust

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Da der PKW erst ab 1.4.2015 wieder auf die Strasse darf, kann ich dann auch hoffentlich Erfolg melden.
von Dietercabrio
Fr 20. Mär 2015, 13:42
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wasserverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Wasserverlust

Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach 10km wird der Motor heiß, nachdem ich den Wagen abstellte, verlor er ca. 5l Wasser. Der Verschluß vom Ausgleichsbehälter war aufgegangen. Ich brachte den Wagen in die Werkstatt. Dort konnte man keinen Fehler feststellen. Im Leerlauf (ca 1-2 Stunden) bleibt die...