Die Suche ergab 1004 Treffer

von Nonickatall
Mi 13. Nov 2019, 22:43
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Passt Automatikgetriebe von 96er in einen 91er?
Antworten: 35
Zugriffe: 623

Re: Passt Automatikgetriebe von 96er in einen 91er?

Die Dichtung habe ich da. Habe dir eine PN geschickt. Du darfst auf keinen Fall dort Dichtmasse verwenden!!! Wenn die in die Ventileinheit kommt kannst du das Getriebe komplett zerlegen. Und pass auf wenn du die Schrauben anziehst, die sind nur mit 12 Newtonmeter angezogen, wenn ich das richtig auf ...
von Nonickatall
Mo 28. Okt 2019, 22:02
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Froststutzen 2.2 Turbo
Antworten: 9
Zugriffe: 109

Re: Froststutzen 2.2 Turbo

Also wenn ein Froststopfen kaputt ist , dann sind es meist auch mindestens ein anderer. Ich würde den Motor ausbauen, die Froststopfen neu machen und auch gleich die Dichtungen an die man kommt, hinterer Kurbelwellen Simmering, vorderer Kurbelwellen Simmering, Zahnriemen, dann ist alles in einem Auf...
von Nonickatall
Sa 26. Okt 2019, 18:36
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Hilfe! Getriebeöl lief in Strömen
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Hilfe! Getriebeöl lief in Strömen

In der Nähe von Hannover wohnt doch der Andreas (Xedos).
Kann aber auch einen Simmering einer Ausgangswelle, eine sonstige Undichtigkeit oder ein loser Sensor sein.
von Nonickatall
Do 24. Okt 2019, 20:06
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Saisonabschlussfahrt
Antworten: 87
Zugriffe: 1801

Re: Saisonabschlussfahrt

Muss leider auch absagen.

Ich habe momentan: "Was schief gehen kann, wird schief gehen" Wochen...
:? :(

Wünsche Euch allen gutes Wetter und viel Spaß.👍

Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.

Liebe Grüße
Ralf
von Nonickatall
Sa 19. Okt 2019, 21:05
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Abblendlicht/Fernlicht nicht abschaltbar
Antworten: 10
Zugriffe: 146

Re: Abblendlicht/Fernlicht nicht abschaltbar

Wenn du Sicherungen im Motoraum hast, dann ist da ein Kasten vor dem Federdom auf der Fahrerseite. Was das Relais angeht: Ist auf jeden Fall ein Standard Relais. Bei mir waren es glaube ich die Relais oben rechts und links daneben. Das kann bei dir aber völlig anders sein. Da gibt es einige verschie...
von Nonickatall
Sa 19. Okt 2019, 19:46
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Abblendlicht/Fernlicht nicht abschaltbar
Antworten: 10
Zugriffe: 146

Re: Abblendlicht/Fernlicht nicht abschaltbar

Hast du schon das runde Armaturenbrett?

Da sitzen die Sicherungen links unter dem Lenkrad.

Würde aber mal die Relais für Ablend- und Fernlicht prüfen. Die sitzen unter dem Armaturenbrett links neben der Lenksäule an der A-Säule.
von Nonickatall
Sa 19. Okt 2019, 19:43
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor fest durch stehen???
Antworten: 12
Zugriffe: 129

Re: Motor fest durch stehen???

WD40 macht überhaupt keinen Sinn. denn WD40 enthält verfliegende Bestandteile. Und das relativ schnell.

Wenn schon träufeld man etwas Motoröl in jeden Zylinder.
von Nonickatall
Sa 19. Okt 2019, 18:11
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Verdeck komplett mit Gestänge tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: Verdeck komplett mit Gestänge tauschen

Ulmar immer pragmatisch, ich steh auf Spezialwerkzeug für alles. Aber ich habe auch mehr Platz.. :mrgreen:
von Nonickatall
Sa 19. Okt 2019, 17:25
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor fest durch stehen???
Antworten: 12
Zugriffe: 129

Re: Motor fest durch stehen???

Ist eher untypisch. Habe schon Motoren gestartet von Autos die zehn Jahre gestanden haben.

Motoren gehen eigentlich nur fest, wenn Wasser in die Zylinder kommt und die Zylinderwände Rost ansetzen.

Ich würde eher behaupten der Wagen lief auch vor zwei Jahren schon nicht mehr.
von Nonickatall
Sa 19. Okt 2019, 17:22
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Verdeck komplett mit Gestänge tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: Verdeck komplett mit Gestänge tauschen

Ja, wirklich. Man täuscht sich gründlich, die Scheibe bricht sehr sehr leicht. Schon wenn Du seitlich durch die Dichtung stechen willst und einen Nagel oder so was nimmst ... knacks. H. Das stimmt: habe auch schon einige Scheiben zerstört. :( Hier mit so einem Werkzeug geht das eigentlich ganz gut....
von Nonickatall
Sa 19. Okt 2019, 12:35
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Verdeck komplett mit Gestänge tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: Verdeck komplett mit Gestänge tauschen

Danke für die gute Erklärung. Es sind meist die kleinen Dinge die zu beachten sind, wie die kleinen Bolzen die den Verdeckstoff halten. Da werde ich nun genau drauf achten. Danach kommt der Ausbau der Windschutzscheibe. Das wird auch noch knifflig. Habe vor, so ein 7 teiliges Ausbauset zu kaufen um...
von Nonickatall
Sa 19. Okt 2019, 10:03
Forum: LeBaron
Thema: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Antworten: 970
Zugriffe: 55385

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

xedos hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 09:35
Hätte ich dem Patrik lieber per PN geschrieben... *kopfschüttel*

Aber es ist ja zumindest ein Beitrag zum Aufwecken einiger Beteiligter. :lol:
Dunkel, ist der Rede Sinn...
von Nonickatall
Sa 19. Okt 2019, 10:00
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Verdeck komplett mit Gestänge tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: Verdeck komplett mit Gestänge tauschen

An sich nicht schwer, habe gerade gestern eins ausgebaut. 1. Sitzbank ausbauen, dazu gibt es ein Know-how 2. Verdeckpumpe ausbauen, Leitungen an der Pumpe abschrauben. Ein Gefäß für ungefähr 750ml unter die offenen Leitungen stellen und Verdeck per Hand einmal schliessen und wieder öffnen, damit das...
von Nonickatall
Fr 18. Okt 2019, 19:18
Forum: LeBaron
Thema: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Antworten: 970
Zugriffe: 55385

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Ach, ich werd nicht müde .... Aus dem Motor kommt eine Welle mit Schnecke, die geht auf das große weiße Plastikzahnrad. Diese Geschichte BLOCKIERT, wenn die Klappen schließen und die Röllchen nicht so nachgiebig sind, daß der Antrieb durchrutschen kann. Dadurch kann das Plastikzahnrad zerstört werd...
von Nonickatall
Di 15. Okt 2019, 15:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Fehlzündungen
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Re: Fehlzündungen

Raucheinblasen: Brennende Zigarette ohne Filter falschrum in Plastikschlauch stecken, mit Stecknadel quer fixieren, reinpusten: Rauchquelle! Motor aus, geeignet anschließen. Das ist eine gute Idee, auf sowas kommt ein Nichtraucher wie ich nicht. Aber kriegt das Auto davon nicht Ansaugbrücken Krebs?...