Die Suche ergab 1150 Treffer

von Nonickatall
So 6. Sep 2020, 12:19
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Verschlusshebel links von Verdeck gebrochen.
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Verschlusshebel links von Verdeck gebrochen.

Wenn du den nicht bekommst, kann man ihn doch bestimmt schweißen...
von Nonickatall
Fr 4. Sep 2020, 18:56
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Klima erneuern
Antworten: 33
Zugriffe: 525

Re: Klima erneuern

Das kommt drauf an. :wink: Es gibt verschiedene Anlagen beim Baron und damit auch verschiedene Füllmengen beim Öl. Normalerweise kommen in eine Klimaanlage so 200- bis 300 g Öl. Natürlich wenn sie komplett leer ist, also z.b. bei der Erstbefüllung oder wenn die Anlage gespült wurde. Das Klimagerät f...
von Nonickatall
Fr 4. Sep 2020, 11:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Klima erneuern
Antworten: 33
Zugriffe: 525

Re: Klima erneuern

Vergiss das mal ganz schnell. :shock: Mal abgesehen davon dass R12 verboten ist, taugen diese Sets zur Selbstbefüllung null und schon gar nicht um eine Anlage, die offen war, neu zu befüllen. Die sind nur in ganz wenigen Fällen einsetzbar, z.b. wenn deine Anlage funktioniert, aber etwas Klimamittel ...
von Nonickatall
Do 3. Sep 2020, 22:14
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Klima erneuern
Antworten: 33
Zugriffe: 525

Re: Klima erneuern

R12 :|

Wie willst du das denn da rein kriegen?

Oder willst du mich verschaukeln? Nur mal so ganz naiv gefragt. :wink:
von Nonickatall
Do 3. Sep 2020, 17:52
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Klima erneuern
Antworten: 33
Zugriffe: 525

Re: Klima erneuern

Der rote, also der Hochdruckanschluss kommt oben an diese runde Kugel mit den Druckschalter. Der blaue, also der Niederdruckanschluss kommt an die Leitung, die vom Kompressor zum Expansionsventil geht. Den Anschluss am Kompressor selbst, lässt du wie er ist. Den Riemen spannst du, indem du die Schra...
von Nonickatall
Do 3. Sep 2020, 17:46
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Scheinwerferklappen
Antworten: 9
Zugriffe: 107

Re: Scheinwerferklappen

b^.^d
von Nonickatall
Mi 2. Sep 2020, 10:06
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Zündkerzen Rußig??
Antworten: 11
Zugriffe: 158

Re: Zündkerzen Rußig??

Bei den Vierzylindern, Turbo oder nicht, sind ja die Verteilerkontakte fest am Zündkabel angecrimpt und werden in den Verteiler eingesteckt. Man muss dann also eh Verteiler und Zündkabel und natürlich den Verteilerfinger wechseln. Und sinnvollerweise, sollte man die Zündung auch gleich mal "abblitze...
von Nonickatall
Mi 2. Sep 2020, 09:18
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Zündkerzen Rußig??
Antworten: 11
Zugriffe: 158

Re: Zündkerzen Rußig??

Wie sieht denn der Verteiler aus?
Das ist auch ein Verschleißteil...
von Nonickatall
Di 1. Sep 2020, 01:07
Forum: LeBaron
Thema: Suche Tachoeinheit!
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: Suche Tachoeinheit!

Hast du Mal geschaut ob am Motorlager rechts, also Beifahrerseite das Masseband, das dem Motorhalter mit der Karosserie verbindet existiert und gut Kontakt hat? Das wird beim Zahnriemenwechsel abgebaut, und deine Probleme hören sich nach Masseproblemen an. Und im übrigen: Wenn der Speedsensor, der b...
von Nonickatall
So 23. Aug 2020, 17:01
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Hinter Fensterheber - zum X-ten Mal
Antworten: 14
Zugriffe: 286

Re: Hinter Fensterheber - zum X-ten Mal

xedos hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 13:06
Oder ein erhöhter Übergangswiederstand, d.h. z.B. ein korrodierter Kontakt/Masseanschluss.
Hallo Andreas,

hast du nicht richtig gelesen? Der Fensterheber hat keinen Masseanschluss. :D

Der bekommt seine Masse durch umpolung vom Fensterheberschalter... b^.^d
von Nonickatall
Sa 22. Aug 2020, 22:39
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Hinter Fensterheber - zum X-ten Mal
Antworten: 14
Zugriffe: 286

Re: Hinter Fensterheber - zum X-ten Mal

Wie in dem anderen Beitrag geschrieben, läuft das alles über den Schalterblock in der Fahrertür. Der Schalter dort schaltet Masse und plus um, je nachdem ob der Fensterheber hoch oder runter fahren soll. Ich würde mal nach einem Kabelbruch in der Tür suchen. Zieh mal die Gummitülle zurück und schau ...
von Nonickatall
Sa 22. Aug 2020, 22:36
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Hintere Fensterheber, oder Schalter ?
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Hintere Fensterheber, oder Schalter ?

Hallo Wolfgang, Ich hatte letztens auch einen Fensterheber Problem, allerdings mit dem Beifahrerfenster von der Tür. Dabei habe ich, auf der Suche nach dem Fehler alles auseinander gebaut. Soweit ich das sehe, kommt an dem Schalterblock 12 Volt an und wird dann auf die Fensterheber verteilt und zwar...
von Nonickatall
Sa 22. Aug 2020, 22:27
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Klima erneuern
Antworten: 33
Zugriffe: 525

Re: Klima erneuern

Das ist ein R12 Anschluss. Da bin ich ziemlich sicher. Ich kann aber immer noch nicht erkennen um welche Hülsen es sich handeln soll.
von Nonickatall
Sa 22. Aug 2020, 00:03
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Scheinwerferklappen
Antworten: 9
Zugriffe: 107

Re: Scheinwerferklappen

Richard hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 22:44
Hallo

Originalmaße Röllchen 12 mm Durchmesser 10 mm lang .

Gruß Richard
Ich war der Meinung 10mm, aber wichtig ist, dass das Material druckfest ist..

Also nicht zu weich..
von Nonickatall
Fr 21. Aug 2020, 22:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Scheinwerferklappen
Antworten: 9
Zugriffe: 107

Re: Scheinwerferklappen