Die Suche ergab 21 Treffer

von Rene Otto
Sa 31. Aug 2019, 15:26
Forum: A604-Getriebe
Thema: Neues Getriebe nach ca 1500km def.
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Neues Getriebe nach ca 1500km def.

Grüß Euch! Bitte entschuldigt mein nicht Antworten! Kontakt zu dem Mechaniker gibt es insofern nicht mehr weil mein Vater mit ihm einfach nicht mehr redet, da wie er meint er schon genug Tamtam mit ihm hatte. Schon alleine wegen dem defekten Motor STG, das schon von ihm ersetzt wurde, aber eingebaut...
von Rene Otto
Di 16. Jul 2019, 11:48
Forum: A604-Getriebe
Thema: Neues Getriebe nach ca 1500km def.
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Neues Getriebe nach ca 1500km def.

Hallo liebe Leute! Ich hatte gehofft euch Positives von der ersten Ausfahrt mit dem Cabrio meines Vaters berichten zu können, leider gefehlt :cry: Begonnen hatte das Dilemma schon bevor die Geschichte mit dem defekten Motorsteuergerät war ( ihr erinnert euch sicher noch von meinem anderen Beitrag: S...
von Rene Otto
Fr 8. Mär 2019, 17:32
Forum: Dies und Das
Thema: Mein liebes Tagebuch, heute habe ich
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: Mein liebes Tagebuch, heute habe ich

Ich versuch mich auch einmal :D Da ich nun den Baron meines Vaters fertig habe, wurde er nun wieder in die väterliche Garage überstellt und ich habe meinen Astra wieder zu Hause! Als erstes Projekt für heuer habe ich mir die Montage eines Opel Speedster Lenkrades vorgenommen: Dafür musste eine Adapt...
von Rene Otto
Di 5. Mär 2019, 20:50
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Mittelkonsole ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 783

Re: Mittelkonsole ausbauen

Hallo! Danke für den tipp! Hab vorhin die Konsole dann ausgebaut und den Slider getauscht! Dann habe ich noch den Schaumstoff gedreht damit er wieder mehr Druck auf die Rosette ausübt die das „Dichtplättchen“ auf das Loch vom Slidet drückt um es abzudichten.... Es sind wieder keine Schrauben übrig g...
von Rene Otto
So 3. Mär 2019, 22:35
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Mittelkonsole ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 783

Re: Mittelkonsole ausbauen

Ok, danke werde ich nachschaun.

Das steht wieder mal nirgends :roll:
von Rene Otto
So 3. Mär 2019, 17:37
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Mittelkonsole ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 783

Re: Mittelkonsole ausbauen

Grüß Euch! Ist der Wahlhebelknopf eh ein Rechtsgewinde?? Ich hab das Gefühl der ist angeschweisst :( Jetzt hab ich schon mit ner Rohrzange versucht den abzudrehen (natürlich mit nem Lappen zum Schutz herumgewickelt!!), aber der rührt sich kein Stück.... :evil: Sonst ging alles recht einfach aber Wah...
von Rene Otto
Mo 18. Feb 2019, 22:20
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 954

Re: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche

Grüß Euch!! Ich habe heute ein BCM bekommen (danke nochmal an nando) und so eben eingebaut! ALLES FUNKTIONIERT!!! Kein ScheiWi mehr bei Abblendlicht und das Interval funktioniert auch wieder!! Ich werd morgen ein Kerzerl in der Kirche anzünden *hihi* Jetzt kann ich endlich wieder alles zusammenbauen...
von Rene Otto
Mi 6. Feb 2019, 19:38
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 954

Re: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche

Mir ist gar nicht aufgefallen bzw. erst jetzt eingefallen das ich gar nicht das ALLERWICHTIGSTE mitgeteilt habe: Die ganze Miserie begann erst als der Mechaniker der das Getriebe (mehr oder weniger) gerichtet hat Starthilfe geben wollte und das Starthilfegerät falsch gepolt an die Batterie angeschlo...
von Rene Otto
Mi 6. Feb 2019, 19:30
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 954

Re: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche

Grüß Euch! Ich habe mich die Tage wieder etwas weitergekämpft! Ich habe jetzt die Masseverbindungen alle gecheckt! Die bei der Batterie war die "Schlechteste", optisch zumindest... https://abload.de/img/mobile.32hejx4.jpeg Der Rest sah so aus: https://abload.de/img/mobile.33bej9f.jpeg https://abload...
von Rene Otto
Do 31. Jan 2019, 21:35
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 954

Re: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche

Hallo! Danke für deine Hilfe und die vielen vielen Lösungsansätze! Ich werde so gut ich kann alles Punkt für Punkt durchgehen! Mir ist auch noch aufgefallen das er im Stillstand ca 150mA Strom verbraucht, kommt mir ehrlich gesagt bissl viel vor... Das Relais ist glaub ich für die AHK, wegen dem Blin...
von Rene Otto
Mi 30. Jan 2019, 18:17
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 954

Re: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche

Hallo! Tacho ausstecken brachte keine Veränderung der Situation. Habe das BCM schon ausgebaut und geöffnet, es ist nichts offensichtlich abgeschmort, aber um ein Relais und eine diode liegt so ein weißer Schleier (Bilder reiche ich nach). Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, das im BCM ein relais...
von Rene Otto
Sa 26. Jan 2019, 12:57
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 954

Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche

Nö, noch nicht....

Werd ich auf jeden fall noch machen, danke!

Der schaltplan in dem Hayens Buch ist die reinste Katastrophe!!
Da ist ja so gut wie nichts eingezeichnet, gerade mal das Prinzipielle Funktionsschema...
von Rene Otto
Fr 25. Jan 2019, 19:35
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 954

Re: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche

Grüß Euch! Weiter geht es mit der Kabel Hirn-Wi**erei :lol: Aktuell nehme ich mich dem Scheibenwischer- Problem an. Folgende Problemstellung: (Zustand: alle Sicherungen gesteckt, Battterie OK) Sobald ich das Abblendlicht aufdrehe beginnt der Scheibenwischer auf kleiner Stufe zu laufen (...und das Li...
von Rene Otto
Di 15. Jan 2019, 16:39
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 954

Re: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche

ERFOLG!!! DERBARON LÄUFT!! Zumindest am Stand und ist nicht wie ein Sack Nüsse angesprungen sondern war eigentlich am "Drücker" da :D Er nimmt auch Gas recht gut an und wenn die Drehzahl dann wieder abfällt fängt er sich auch wieder gut! zu den Spannungen: zwischen vio/ws und sw/bl hab ich bei "Zünd...
von Rene Otto
Di 15. Jan 2019, 15:44
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 954

Baron Cabrio 3,0 V6 elektr. Fehlersuche

Grüß Euch!

Danke für die Tipps!

Werde ich ausprobieren!
Ich seh mir auch noch den Verteiler+Finger an ob der etwas Zuneigung benötigt!
Die Kabel würd ich schon nehmen!

Am MAP sensor steht Folgendes (sind 3 Zeilen)

4686181
64469
1182AB