Verdeck HILFE

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Greenhorn

Verdeck HILFE

Beitrag von Greenhorn »

Hallo,
ich habe mir gestern meinen ersten Lebaron gekauft!
Leider stehe ich nun in der Tiefgarage meiner Firma und hab das Verdeck aufgemacht. Nach 70%-Öffnung geht nun nix mehr. Weder vor noch zurück. Der Schalter im Kofferraum klickt, wenn ich den Schalter betätige.
1. Kann eine Sicherung raus sein? Welche? Ich habe sie nicht im Handbuch gefunden.
2. Kann ich notfalls irgendwie das Dach manuell öffnen/schließen?

Grüße und Danke schonmal...
Michael

Frank N.

Beitrag von Frank N. »

hallo,

wenn es noch klickt, werden die "Kohlen" vom Verdeckmotor verbraucht sein.
Im Kofferraum schaust du rechts hinten auf den Verdeckmotor. vorsichtig dran klopfen und hoffen, daß sich das Verdeck wieder schließt.
Elmar aus dem Forum ist Experte im Instandsetzen dieser Motoren.

viel Erfolg

Frank N.

Greenhorn

Beitrag von Greenhorn »

Hallo Frank,
danke, dass werde ich mal gleich ausprobieren.
Dazu muss ich nur den Teppich entfernen?

Gibt es die Möglichkeit das Verdeck manuell zu betätigen?
Irgend eine Entriegelung?

Grüße

Michael

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

sind die Kohlen, hatte ich auch !!! Wenn Du die Rücksitzbank heraus baust kommst Du besser daran, durch den Kofferraum musst Du ein Schlangenmensch sein ( zu eng ) Rückbank : sitzfläche mit beiden Händen nach oben ziehen ( Klippse ) dann Rückbank unten links und rechts Schrauben lösen nach unten ziehen und herausnehmen dann Plastik nach oben oder wo auch immer legen und Du siehst den Verdeckmotor links. Zündung an Schalter betätigen und mit leichtem Klopfen auf den Motor ( schwarzes Teil ) Verdeck schliessen, dann erneut ohne Klopfen versuchen kann sein das er nur einmal hängen geblieben ist, wenn nicht ausbauen und Kohlen erneuern ( Elmar ) hat sie. Guter Preis.

Gruss Rolf

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo Leute

ES WÄRE VILLEICHT NICHT SCHLECHT WENN DIE HILFESUCHUNDEN IHREN WOHNORT MIT ANGEBEN WÜRDEN, DENN ES KÖNNTE JA SEIN DAS EINER DER AHNUNG HAT GANZ IN DER NÄHE WOHNST UND HELFEN KANN. DANN FÄLLT EIN TEIL DER MANCHMAL BEKLOPTEN KORRESPONDENZ WEG UND MAN BRAUCHT SICH NICHT GEGENSEITIG ANKEIFEN ODER AUF DIE SCHIPPE NEHMEN. IST NUR EIN VORSCHLAG JEDER KANN MACHEN WAS ER WILL. FALLS IHR AUF DATENSCHUTZ POCHT DANN IST DAS FORUM NICHT DER RICHTIGE PLATZ.

Gruss Rolf

Greenhorn

Beitrag von Greenhorn »

Danke!
eine "Notentriegelung" gibt es nicht, falls kein Strom geht?

Michael

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Nein Du kannst das Dach links und rechts wo die Hebel sind nach unten drücken oder schliessen , sehr Kraftaufwendig, sollte man auch recht selten am besten überhaupt nicht machen, aber es geht, Du machst auch nicht kaputt mit dieser Aktion. Aber besser ist natürlich Kohlen wechseln.

Rolf

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hi Greenhorn,

rechts und links hinten unten sind die Hydraulikzylinder, die das Verdeck stemmen. Such sie ! Man kann die Verbindung zum Verdeckgestänge abmachen (Werkzeug), dann läßt sich das Verdeck ohne Kraft schließen.

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Greenhorn

Beitrag von Greenhorn »

Hallo,
danke! Ich habe das Dach nun mit zwei Kollegen schließen können.
Puh
1000 Dank! Ich werde dann mal heute oder morgen den Motor "abklopfen".

Michael

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Weia! Das Dach war doch nur zu 30% zu ?? Da habt Ihr mit vereinter Kraft gezogen ? Na dann meld Dich wieder, wenn der Motor läuft, aber jetzt das Gestänge verbogen ist.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Greenhorn

Beitrag von Greenhorn »

neee... wir waren schon vorsichtig. Mit sechs Händen.
Werde aber berichten.

Danke noch mal für die ganzen Tipps!
Ich war super froh, dass es hier so eine tolle Gemeinschft gibt und bei Problemen so schnell geholfen wird!

Michael

omafits

Beitrag von omafits »

Schau mal nach dem DICKEN Schwarzen Kabel der den Verdeckmotor mit der Karosse verbinded wenn die Masse fehlt , klacken die Relys aber es tut sich nichts , der Schalter liefert nur PLUS!
1989 TC Turbo

glopf

Beitrag von glopf »

Habe jetzt auch so Probleme. Mal geht das Verdeck zwei Wochen lang ganz gut, dann fällt der Motor für zwei Tage aus und es klickt nur.

Werde mal das mit dem Kabel prüfen. Sonst wird es wohl die Kohle sein. Hat die jemand im Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet auf Lager?

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hi

wenn Du auch nach Belgien kommst bringe ich Dir einen Verdeckmotor mit, einbauen musst Du ihn aber selber, ich sage Dir aber wie es geht.

Grus Rolf

glopf

Beitrag von glopf »

Hallo,
nach Belgien schaffe ich es leider nicht. Ich hoffe ja mal, dass nicht der ganze Motor neu gemacht werden muss, die Kohle reicht ja vielleicht schon... :cry:

Antworten