Hallo,
wer kann mir weiterhelfen? Mein Le Baron Coupe "Schlitzauge" von 1993 kommt einfach nicht auf die richtige Innenraumtemperatur.
Den Thermostat habe ich schon gewechselt, Schläuche massiert, etc. etc.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sein Wissen mit mir teilen. Langsam wirds ungemütlich.
Heizt nicht wirklich gut und der Winter kommt...
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- California-Peter
Spüle von beiden seiten!
bis nur noch KLARES Wasser raus kommt!
Ok bissel Braun ist es immer
Anschliessend würde ich das GANZE System spüllen (mit Kühlerreiniger)
nach ANLEITUNG, dann Frostschutz rein und alles ist gut
ACHTUNG Schläuche vom Wärmetauscher nicht mit gewalt , oder Zange ab ziehen!!!!!!!!!!!
Wenn die nicht ab gehen , Kriechöl benuzen, sollte das nicht helfen mit nem Cuttermesser längs aufschneiden und kürzen, aber am besten ist gleich neue zu haben (Meterware in jedem Zubehörladen ca 8-12€)
bis nur noch KLARES Wasser raus kommt!
Ok bissel Braun ist es immer
Anschliessend würde ich das GANZE System spüllen (mit Kühlerreiniger)
nach ANLEITUNG, dann Frostschutz rein und alles ist gut
ACHTUNG Schläuche vom Wärmetauscher nicht mit gewalt , oder Zange ab ziehen!!!!!!!!!!!
Wenn die nicht ab gehen , Kriechöl benuzen, sollte das nicht helfen mit nem Cuttermesser längs aufschneiden und kürzen, aber am besten ist gleich neue zu haben (Meterware in jedem Zubehörladen ca 8-12€)
1989 TC Turbo
Genau dieses. Abschneiden und direkt neue verbauen. Habe ich auch gemacht. Kostet nicht die Welt und die Rohre vom Wärmetauscher bleiben heilomafits hat geschrieben:aber am besten ist gleich neue zu haben (Meterware in jedem Zubehörladen ca 8-12€)
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991