In letzter Zeit höre ich ein ziemlich nervtötendes grummeln...und es kommt aus der Richtung vom Handschuhfach.
Hört sich ein wenig so an, als würd da ein kleines Äffchen drin sitzen und mit einer alten Kaffemühle eben so ein paar Kaffebohnen mahlen!
Man hört es, wenn man den Wagen startet und sobald man Gas gibt, wirds etwas lauter. Ab ca. 20 km/h hört man es dann nur noch ganz leise...
WASSERPUMPE!!! hab ich mir gedacht. Also eine Wassepumpe samt Zahnriemen bestellt und ab zum WUPPERBARON (super Kerl übrigens
Er hat sich das dann alles angeguckt und...ja, jetzt könnt ihr ruhig lachen...Zahnriemen und Wasserpumpe waren nahezu neu
Dann vielleicht die Lichtmaschine. Siehe da: die Welle der Lichtmaschine war tatsächlich ein wenig am eiern und hat sich nicht mehr so gesund angehört. Also hat der gute Mann mir eine andere eingebaut, gleichzeitig meine Umlenkrolle etwas frischgemacht und einfach mal getestet.
Seitdem kommt mir das Geräusch leiser vor...
Nun hab ich neulich mal spaßhalber die Klimaanlage angemacht und schwups, das Geräusch ist nur noch minimalst zu hören!
Motorhaube auf und mal genauer hingehorcht: könnte die "Antriebsrolle" der Klimaanlage einen weg haben??? Oder gar der Kompressor selbst?
Wenn ja, muss ich den ja wohl ersetzen. Was kann ich jedoch tun, bis ich mir das leisten kann (ca in 1-2 Monaten)? Muss ich mir da große Sorgen machen?
Oder kann man gar die Klimaanlage irgendwie vom System trennen, indem man den Riemen abmacht oder den Kompressor ausbaut? Weiß leider nicht so genau, woran der Riemen noch gebunden ist?!
Oder ist es gar nicht der Klimakompressor? Fragen über Fragen
Ich wäre für jeden noch so kleinen Tip dankbar!
Euer Robbie