ohje, noch ne dumme frage: luftfilter & nochmal fehlerco

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
alu_chan

ohje, noch ne dumme frage: luftfilter & nochmal fehlerco

Beitrag von alu_chan »

also *lol*
habe nu geschaut, bis mainz fahren trau ich mich nicht mehr mit dem kleinen, solang er so muckt (check engine und panzergeräusch), 100€ zum fehlercode auslesen in ner chrysler werkstatt ist mir auch noch immer zu teuer für etwas, das ich laut 'know how' selbst machen könnte...
hab das mitm fehlercoe auslesen probiert, bin zu blöd:

zündung (halb) an, aus, an, aus, an, aus, zündung ganz an, nix blinkt, leuchtet ganz normal, mach ich einfach nur was falsch? *g*

und ich denke ich sollt auch mal nen neuen luftfilter besorgen, welchen brauch ich für nen 2,5er cabrio von 1989? reicht da dieser günstige, dens bei ebay für 10€ gibt (steht halt immer turbo dabei und meiner is keiner...) oder muss es der teure für 43€ von K&N sein?

ich glaub langsam kann ich mich bei diesen dummen fragen hier nimmer blicken lassen *lol* danke nochmal, schonmal und sonstiges :-)

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Einmal zu oft angemacht....

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

3x an/aus muesste schon richtig gewesen sein. Die Lampe muesste wenigstens "55" anzeigen.
Seltsam :shock:

Es reicht der normale Luftfilter fuer Euro 10; besser ist natuerlich der von K&N, jedoch brauchst du dann auch noch das K&N Filter-Oel fuer weitere Euro 10 (oder so).
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

alu_chan

Beitrag von alu_chan »

dankeschön, werd dann gleich mal runter gehen und gucken obs mit 3x geht :-)

hm... dann werd ich auch erstmal den für 10 holen und vielleicht im sommer, wenn mehr geld da ist den guten holen *g*

danke!

Antworten