Gelenkwelle zerlegen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Gelenkwelle zerlegen
Um die neuen Achsmanschetten radseitig aufzuziehen, habe ich die Gelenkwelle ausgebaut. Nirgendwo steht leider geschrieben, wie ich das radseitige Radnabengelenk von der Gelenkwelle runterbekomme, damit ich die neue Achsmanschette aufziehen kann! Ist da noch eine KLammer versteckt oder kann ich es mit dem Gummihammer abklopfen?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Tatsächlich ist gottseidank ein Federring hinter dem AussenGelenk im Gehäuse, den man von aussen nicht sehen kann und deshalb auch nicht drankommt. Tatsächlich soll man laut englischer Anleitung mit dem Gummihammer das Gelenkgehäuse abkloppen. Ging wunderbar mit 2 leichten Schlägen. So muss das sein: alte Manschette von der Welle abziehen und neue leicht draufziehen, Kugelgelenk wieder drauf, fetten, festschrauben und fertig - und das obwohl die rechte Gelenkwelle am Innengelenk (Getriebe) nocht fest war! Ist anscheinend dort festgerostet. Wie kriege ich die los, wenn ich die Antriebswelle mal wechseln muss?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89