AU nicht Bestanden

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Ede1
Beitrag von Ede1 »

Ja wie jetzt???? Ich dachte die Klappe wäre schon wech. Hab dir ne pn geschrieben und keine Antwort bekommen. Leck mich fett, die is aber schön :-) Also ich brauche deine Kontonummer und was der Versand kosten soll.
Schlauerweise hab ich jetzt 2 neue Dichtungen Bestellt. Egal bei knapp 4 Euro :-) Hmm bin am Überlegen ob Ich die komplette Ansaugbrücke mal Reinigen soll. Ist da auch ne Dichtung zwischen???? Und das Scheiß egr bekomme Ich auch noch Dicht, bzw Still gelegt.

Die Fehlermeldung 32 kann man vermeiden wenn die beiden Vacuum-anschlüße vom Transducer miteinander verbunden also kurzgeschloßen werden und der Transducer elektrisch angeschloßen bleibt.

Ähhhhhhhhhhhhh kann mir das mal einer genauer erklären????? Da sind 1000 kleine Mistigen Schläuche.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

komisch hatte an dich gestern ne pn geschickt mit den Daten und dir auch gleich meine highjackers für hinten angeboten... seltsam :?

Naja schick dir jetzt nochmal die PN.

Ach ja für die neue Klappe brauchst Du die 3,3 Dichtung, gibt es bei M&F..

mit deinem EGR das Blech muss an die stelle wo bei dir die rundgedrehten Schrauben sind , also direkt an der Vacuumdose !

Mit der Fehler meldung ist ein cooler Tip :idea:

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

so nochmal gesendet ... wusste gar nicht das das PN Postfach grössenmässig begrenzt ist :?:

Hab jetzt mal gelöscht..... meld dich wenn du die pn hast

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Ja pn hab ich bekommen, hab bei mir auch mal gelöscht. Ja wo das Blech hinkommen soll weiß Ich, aber ich bekomm ja die Schrauben nicht lose weil die rundgedreht sind.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Die Ansaugbrücke (eng. plenum) hat keine dichtung, du bekommst die mit sanfter gewalt und nem feinen schlitzschraubenzieher auseinander, musste bisken wat länger fummeln irgendwann ploppen die 2 hälften auseinander. :twisted:
Wirst dich wundern was da ne schwarze mocke drinne ist, tuste schön mit bremsenreiniger innen sauber machen und dann einfach wieder die sandwichhälften zusammendrücken, ob du jetzt irgendne bärenscheisse nimmst zum abdichten oder nicht, ist ansichtsache, hatte die 2 jahre ohne, dann letztens mal wieder auseinander genommen und mit "silikonzeugs" probiert. Der unterschied ist extrem minimal, meiner meinung nach lohnt sich die sauerrei nicht wirklich. Du bekommst etwa 1 inHg (ca. 0.03 bar = drei hunderstel bar ) mehr vaccum im saugbetrieb.
Und bevor du die neue 3.3er klappe einbaust, baust du deinen alten tps in die neue klappe ein, sonst wird das ggf. bisken knapp mit dem stecker :P
Axo ja, das ansaugrohr geht am anfang was stramm auf die klappe also nicht wundern.
Axo2 wie irgendwer oben sagte, tu nen blindstopfen oben auf den einen unterdruck-pin drauf, und wenn das am ende nach dem starten laut zischt dann haste halt nen schlauch vergessen aufzustecken oder ne schelle nicht fest genug zu, logo :twisted:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Jo dank dir OLK. So werd ichs dann machen, erschrecken tu ich mich net vor dem Mokk, den hab ich schon gesehen diese Sauerrei :-)

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Zum schluss noch: auch wenns verlockend klingt, komm nicht auf die idee den luffi rauszuschmeissen und so ne K&N birne reinzusetzen, ausser mehr krach beim ansaugen passiert da garnix, wenn du mehr luft mal brauchen sollstest musst dir was ram-air-artiges basteln :P
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Ede1
Beitrag von Ede1 »

ne ne der macht so schon genug Lärm :-) hatte mal meinen Luftfilterkasten unten mit zig Löchern aufgebohrt. Bei mir hats nix gebracht, bei meinem Kollegen mit dem gleichen Filter (haben meinen mal draufgeschraubt) hat der nen fettes Ansauggeräusch gehabt. Bei meinem nicht. Schon komisch eigentlich. :twisted: Hab die Löcher auch wieder verschlossen.

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

"zitat OLK`93 :Axo2 wie irgendwer oben sagte, tu nen blindstopfen oben auf den einen unterdruck-pin drauf, und wenn das am ende nach dem starten laut zischt dann haste halt nen schlauch vergessen aufzustecken oder ne schelle nicht fest genug zu, logo

Grundsätzlich richtig, allerdings bei EDE nicht weil der hat AGR also muss er auch beide Schläuche anschliessen :shock:

Die müssen dann auch dran bleiben wenn das AGR totgelegt wurde.

Ach ja bei der 3,3 Klappe muss die Zündung auf Zündzeitpunkt
900 U/min. 12° - 15° OT geändert werden ! Gilt natürlich nur für den V6 8)

Das Gummi Ansaugrohr deines Motors vorher mit nem Fön am Anschluss erwärmen, geht dann leichter auf den 3,3 Stutzen :idea:

Antworten