Hy Leute,
hab leider über die suche nix gefunden,
meine Frage wäre ob mein 1991 LeBaron V6 GTC super verträgt
bzw. worin die unterscheide zum normal benzin liegen.
Tankt jemand super?
lg
bastian
Super oder Normal, das ist hier die Frage !
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
hier gabs noch nie, auch zu Bleizeiten, Normalbenzin, nur Super oder Super-Plus...
jeder Normalbenzinmotor mag auch Super, nur umgekehrt nicht, hat mit der Verdichtung und der Oktanzahl zu tun, eine höhere Oktanzahl geht immer, manche Motoren brauchen dann sogar einen Tick weniger
jeder Normalbenzinmotor mag auch Super, nur umgekehrt nicht, hat mit der Verdichtung und der Oktanzahl zu tun, eine höhere Oktanzahl geht immer, manche Motoren brauchen dann sogar einen Tick weniger
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
... Normalbenzin gibt´s doch noch flächendeckend ...
... zumindest im Großraum Düsseldorf - und soviel ich weiß, sind alle LB-Motoren (inkl V6 & Turbos) auch zufrieden damit.
Die Sache ist nur - seit es Super bleifrei zum gleichen Preis gibt, nehm´ ich natürlich auch den "besseren" Sprit für´s selbe Geld und hab´ gut einen halben Liter weniger Verbrauch auf hundert KM ... in schweren Zeiten zählt jeder Cent ...
Gruß
JJ
Die Sache ist nur - seit es Super bleifrei zum gleichen Preis gibt, nehm´ ich natürlich auch den "besseren" Sprit für´s selbe Geld und hab´ gut einen halben Liter weniger Verbrauch auf hundert KM ... in schweren Zeiten zählt jeder Cent ...
Gruß
JJ