Baron ruckelt

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
protheus

Baron ruckelt

Beitrag von protheus »

Hallo,

ich habe mir gestern nen neuen MAP-Sensor eingebaut. Der alte war (bis auf ein niedriges Standgas) noch Okay, bin aber durch Glück an einen neuen gekommen. Der war neu, Original verpackt von MOPAR....jetzt ruckelt der Baron irgendwie beim anfahren, hat ein paar aussetzer..:( Nach ca 2 Km fahrt ist aber wieder alles Okay..... :?

Hat da jemand ne Idee?

Anschlüsse sind alle in Ordnung und fest dran....

protheus

Beitrag von protheus »

ach ja...es kommt kein Fehlercode, check engine leuchtet nicht und die komplette Zündanlage ist Okay..... :(

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Komisch das nach 2 KM alles ok ist. Hast du evtl beim Einbau des Map, irgendeinen Plastik/Gummischlauch Beschädigt?? Ich hab mir beim Drosselklappenumbau eine Vakuumverzweigung kaputt gemacht, und dabei waren noch einige Schläuche die schon nen Riss am Anschluß hatten, die sieht man manchmal nur wenn man den Schlauch hin und her bewegt. Man darf nicht vergessen das die Schläuche schon fast 20 Jahre auf dem Buckel haben.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Sammy

Beitrag von Sammy »

Hallgeber???? die haben oft nen Wackler in dem Kabel das hinführt, direkt an der Plastikscheibe :?
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Hillybilly

Beitrag von Hillybilly »

Hallo,hört zwar nicht zum Thema,aber hat sich wirklich dein Leerlauf erhöht nachdem du einen neuen MAP Sensor eingebaut hast??

Gruß Hillybilly
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs

protheus

Beitrag von protheus »

Jo, der Leerlauf hat sich verändert. Der dümpelte vorher so bei 500-600 umdrehungen, jetzt isser genau bei 750. Den Hallgeber hatte ich schon vor einiger Zeit erneuert...Kabel und Schläuche sind auch Top.....den Schlauch zum MAP hatte ich schon vor Wochen gegen nen neuen ersetzt....

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Setzt doch zur Kontrolle nochmal den alten MAP ein. Ist das Ruckeln dann weg?

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Andresel

Beitrag von Andresel »

Ich hatte ja meinen auch gerade gewechselt, es gibt verschiedene ich hoffe du hast den richtigen drin, 5 andere sehen so aus wie unsere.
bei mir war alles ok. Hatte die batterie ab damit die fehlercodes weg sind und dann mapi rein batterie dran gut.

wenn der nicht zum steuergerät passt kann es schon sein das nach 2 km eine anpassung vorgenommen wurde. und er dann läuft.

meine drehzahl war auch im keller jetzt funzzt alles bestens

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Folgendes für den 3LV6 im benzin-betrieb
(egal ob mit 3er und 3.3er Drosselklappe oder/und Einspritzdüsen :)

Der Leerlauf sollte sich bei nem 88C thermostat zwischen 730 und 780 rpms bewegen, abhängig von der Motortemperatur (bei closed-loop zustand, also nachdem auto warmgefahren ist).
Kurz: je wärmer der motor um so niedriger die leerlaufdrehzahl.

Solange ihr diesen zustand nicht habt, ist der wurm drin :P
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

protheus

Beitrag von protheus »

Okay....hab entdeckt, dass der Schlauch der zum MAP führt am anderen Ende nicht 100%ig drauf saß....jetzt ist alles super..;) vielen Dank für eure Hilfe... :D :D :D !!!!!!!!!!

Antworten