radschrauben

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
jexner
Beitrag von jexner »

Hi Rolf, da hast Du Recht. Das ist mir auch aufgefallen. Die Form ist nur fr Stahlfelgen.
Konisch = Stahl
Rund = Alus

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

raffa69

Beitrag von raffa69 »

jexner hat geschrieben:fette Felgen, aaber dann solche billigen Radmuttern?? mmh... ich würds mir überlegen.

Gruß
Jörg
ich hab´s mir überlegt und deswegen will ich zu den neuen felgen neue schrauben :)

ich wollte ja lediglich die form und die größe der schrauben in erfahrung bringen.die billigdinger von ebay wollte ich mir nicht unbedingt antun.einmal angefasst verlieren sie doch die form und den chrom ;)

ich habe jetzt die orginal felgen vom 92-ger (die weissen speichen).welche schrauben habe ich denn:

Bild

habe ich also a=acorn oder wie? :)
wenn ich mir jetzt kein weizenbier aufmache, dann gehe ich gleich raus und schraube meine felge ab :)
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hi

die Radmuttern original bei Chrysler kosten zwischen 2 - 3 € das Stck. bei 20 Stck. zwischen 40 und 60 Euro aber eine sichere Fahrt ohne Kopfschmerzen oder Gedanken daran zu haben wie lange es noch Dauert bis dich die hinteren Räder überholen.

Gruss

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Glenmore hat geschrieben:Hi

die Radmuttern original bei Chrysler kosten zwischen 2 - 3 € das Stck. bei 20 Stck. zwischen 40 und 60 Euro aber eine sichere Fahrt ohne Kopfschmerzen oder Gedanken daran zu haben wie lange es noch Dauert bis dich die hinteren Räder überholen.

Gruss
wollte richtig verchromte schrauben und nicht diese dinger mit dem cover.habe nämlich die jetzt drauf und die hälfte der cover ist flöten gegangen.hat chrysler richtige schrauben oder diesen scheiss mit den covern???

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Also noch einmal Stahlfelgen immer Spitzkonisch, Alu Felgen immer runder Bund, der Spitze Konus macht Risse in die Felgen wenn du sie mit dem Kraftmessschlüssel nachziehst.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Chrysler hat die richtigen Muttern ohne die blöden Mützen, die eh kein Mensch mehr nach einer Saison abbekommt ohne das sie kaputt gehen.

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Glenmore hat geschrieben:Also noch einmal Stahlfelgen immer Spitzkonisch, Alu Felgen immer runder Bund, der Spitze Konus macht Risse in die Felgen wenn du sie mit dem Kraftmessschlüssel nachziehst.
ich werd morgen gleich meine felge abschrauben und schauen was ich für schrauben habe.soweit ich mich erinnern kann habe ich solche dinger (a=acorn).habe daran nicht gebastelt=müsste also original sein.
werde morgen berichten :)

jexner
Beitrag von jexner »

weißt du was? Mavch Dir n Weißbier auf, geh raus und guck nach. Ich war auch gerade mit Taschenlampe draussennund hab nachgeguckt, ob diwe hinteren Fensterheber im Wasser stehen. Die Batronfahren haben einen an der Waffel, haben wir gerade festgestellt. Also, raus, egal obs mitten in der Nacht ist. Schraub das Ding ab und guck nach...LOL

Acorn..LOL ich dreh am Rad...LOL Aber das wirds sein. Komisch, sind alle konisch...

Gruß

WaffelJörg

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Glenmore hat geschrieben:Chrysler hat die richtigen Muttern ohne die blöden Mützen, die eh kein Mensch mehr nach einer Saison abbekommt ohne das sie kaputt gehen.
sobald die felgen da sind,werde ich chrysler einen besuch abstatten :)

Ratte

Beitrag von Ratte »

ja, genau, guck nach
icke hab den jörg auch schon rausgeschickt, lol

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Stimmt LeBaron Fahrer haben alle einen an der Waffel, deswegen gibt es ja so viele hier im Forum und nicht in der Klappse, mit den Habmichliebjäckchen.

Gruss

jexner
Beitrag von jexner »

LOl
erstmal guten Morgen.
Darf ich Euch zu nem Chat im morgen einladen, da ihr ja alle irgendwie nicht schlafen könnt?

http://lebaron.forumieren.de/LeBaron-Chat-h1.htm

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Da hat aber jemand ne schlaflose...

Bild

muahahaha :twisted: :twisted: :twisted:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

raffa69

Beitrag von raffa69 »

ich war tatsächlich um 3:30 beim baron und wollte eine schraube locker machen :)
aber im kofferaum habe ich keinen schlüssel gefunden.dann heute morgen schlüssel von meiner mutter geschnappt und ...... arschkarte - sie hat 17-ner statt 19-ner :)
also muss ich die aktion am mittwoch wiedeholen,denn ich bin echt neugierig welche schrauben ich im moment habe :)

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Interessant ist der rote Reiter im Header des Bildes von Olk --->>> Free P......

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Antworten