ich hab an den letzten Tagen meine Hydrostößel erneuert da ein paar ständig „klingelten“. Vorn geht das natürlich ganz leicht, ich habe nur den Ausgleichsbehälter abgeschraubt, damit ich den Ventildeckel leichter aufsetzen konnte. Hinten ist natürlich alles zugebaut, man muss erst den Luftfilterkasten und die Lichtmaschine abbauen und dann liegt die hintere Zylinderbank auch recht ungünstig tief im Motorraum, so das man sich schon ganz schön strecken muss um gut ran zukommen. Darum war der wohl auch beim ersten Versuch nicht ganz dicht, so das ich dann beim Testlauf den Garagenboden voll gekleckert habe. Beim zweiten Versuch dann aber doch auf Anhieb dicht, da ich das einen Tag später gemacht habe war ich wohl mehr ausgeruht? Die alten Stößel sehen bis auf zwei Stück noch ganz gut aus nach ca. 250.000 km. Die zwei defekten waren schon ein bisschen plattgedengelt, die Ventilschäfte sehen aber gut aus. Das ganze hat zusammen ca. 3 Std. gedauert, hat sich aber gelohnt. Der Motor läuft jetzt wieder seidenweich.
Barongrüße aus Hamburg, Norbert