Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
habe gestern ausprobiert meinen Baron ohne Schlüßel zu starten und es ging. Ist das etwa Normal? Hab einfach an dem Schlüßelsteckplatzt(oder wie auch immer das ding heißt) gedreht und es ging. Naja, da brauche ich ein Schlüßel weniger mit mir rumzuschleppen.
Hallo...
Also normal ist das nicht, Du dürftest weder ohne Schlüßel starten, noch während des Fahrens den Schlüßel abziehen können...
Würde auch sagen das das Schloß kaputt ist...
Ausserdem wirst Du probleme mit dem TÜV bekommen wenn ein Prüfer das mitbekommt...
Also schnelstens versuchen zu repariren, bzw. das Schloß zu tauschen...
Frag mal hier nach ob Dir jemand ein geb. Schloß verkauft...
Brauchst dann nur den Zylinder zu wechseln...
Grüße aus München...
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Das geht bei meinen beiden 2,5 Liter, ok, beim einen steckt noch ein Grossteil des Schlüssels im Schloss, aber beim andern nicht. Jedoch brauche ich beim andern den Schlüssel, um das Lenkschloss zu entsperren.
Gruss
Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
Wenn man den Schlüssel, nachdem man das Lenkradschloß entriegelt hat wieder abziehen kann, dann ist das Schloß defekt...
Normalerweise dient der kleine hebel unter dem Lenkradschloß dazu, das mann, oder auch frau den Schlüssel wieder aus dem Schloß bekommt...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Also bei mir geht auch kein Lenkradschloß. Damals habe ich mich schon gewundert, warum ich die Zündung ohne Schlüßel anmachen kann, aber das ich den Wagen problemlos ohne Schlüßel an und ausmachen kann hat mich gestern echt gewundert und da steckt kein Schlüßel drinne. Naja ich finds Cool.
Wir haben auch ne interessante Version anzubieten: Bei unserem 91er LeBaron passiert rein gar nix, wenn man den Schlüssel im Zündschloss rumdreht (also ich mein, der Anlasser läuft nicht).
Erst wenn man dreht und gleichzeitig (zumindest am Schluss) den Schlüssel mitsamt Drehschloss REINdrückt, läuft der Anlasser und der Motor springt an.
Ist quasi wie ne kostenlose Wegfahrsperre, die - außer uns - keiner kennt!
Vor allem witzig in der Werkstatt: Wir so im Warteraum am Kaffee trinken. Kommt der Mechaniker kreidebleich rein (der grad den Baron in die Halle fahren wollte): Ihr Auto macht keinen Mucks mehr, ist jetzt vollends hinüber!
Ich: Kann gar net sein, lassen Sie mich mal ran (Zündschlüssel gedreht und ZUGLEICH REINGEDRÜCKT), VROOOMMM, Motor an, so geht das - verdutzter Kfz-Meister!
Hoffe nur, dass das jetzt so bleibt, nicht dass irgendwann mal das Schloss vollends ausnudelt und dann drücken auch nicht mehr hilft...
Lieber Leitwolf als Lemming
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
Bei meinem kann ich den SChlüssel abziehen wenn der Motor läuft, ausmachen geht auch ohne schlüssel. Und wenn Ich den ausgemacht habe und nicht bis zur letzten Stufe drehe kann ich den ohne Schlüssel wieder anmachen. Lenkradschloß geht bei mir auch noch. Schon seltsam.
Also ich kann bei meinem LB auch den Schlüssel abziehen und der Motor läuft weiter. Lenkradschloss funzt aber. Jedoch anlassen ohne Schlüssel geht nicht. Ist ein 3L/V6-US-Version.
Muffin
3.0 L/V6, Baujahr 1991 dunkelgrau-anthrazit mit Leder, US-Ausführung
bei mir kann ich den Schlüssel nicht abziehen solange der Motor läuft.
Und wenn ich den Schlüssel im Schloss lasse (Motor aus) lässt sich das Fahrzeug nicht verriegeln und piept solange bis der Schlüssel raus ist...
Ich kann meinen auch veriegeln, auch wenn der schlüssel drin ist. Piepsen tut der nur wenn Ich die Türe aufmachen. Hab schon des öfteren mein Schlüssel stecken stecken lassen und die Türe zu gemacht, leider ist beim öffnen der Knopp nicht mit nach oben gegangen, und die Tür war dann zu. Zum Glück kann ich dann immer die rechte hintere Scheibe runterdrücken( Hab den Motor ausgebaut) und dann die Beifahrertüre aufmachen.
Starten kann ich ohne Schlüssel nur wenn ich beim Ausmachen nicht die lezte Stufe eingerastet habe. Dann gehts.
ich kann meinen Wagen nicht ohne Schlüssel starten, wenn ein Gang engelegt ist kann ich noch nicht einmal den Schlüssel abziehen, piepen tuts bei mir auch wenn ich vergesse den Schlüssel zu entfernen. Man braucht kein neues Schloss kaufen es gibt Reparatursätze wo nur die Stifte und die kleinen Druckfedern erneuert werden, habe ich bei meinem 2,5 GTC Turbo auch mal gemacht ist eine blöde Arbeit aber billiger als ein original Schloss bei Chrysler. Alle die anderen Wehwechen die ihr alle hier aufführt habe und hatte ich noch an keinem LeBaron, frage was macht ihr mit Eueren Autos ? Die einzige Macke die mein Auto hat ist der Fahrer ( nämlich mich ).
BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 3:17 pm Titel:
Hallo
ich kann meinen Wagen nicht ohne Schlüssel starten, wenn ein Gang engelegt ist kann ich noch nicht einmal den Schlüssel abziehen, piepen tuts bei mir auch wenn ich vergesse den Schlüssel zu entfernen. Man braucht kein neues Schloss kaufen es gibt Reparatursätze wo nur die Stifte und die kleinen Druckfedern erneuert werden, habe ich bei meinem 2,5 GTC Turbo auch mal gemacht ist eine blöde Arbeit aber billiger als ein original Schloss bei Chrysler. Alle die anderen Wehwechen die ihr alle hier aufführt habe und hatte ich noch an keinem LeBaron, frage was macht ihr mit Eueren Autos ? Die einzige Macke die mein Auto hat ist der Fahrer ( nämlich mich ).