Lebaron Motorruckler wie Schlagbohrmaschine
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Lebaron Motorruckler wie Schlagbohrmaschine
Da ich schon mal dabei bin und dies so ein nettes Forum ist...
Seit einiger Zeit habe ich bei einer gewissen Last ein Geräusch/Vibration wie bei einer Schlagbohrmaschine (nur nicht so laut).
Diese Last ist in etwa exakt die, die man benötigt, die Geschwindigkeit exakt zu halten. Gibt man nur ein wenig mehr oder weniger Gas, ist es weg. Stört also nur bei Tempomatfahrt.
Die Werkstatt (Chysler CAR 2000 am Frankfurter Ring) kann es nicht reparieren. Sie meinten, es wird wahrscheinlich am verschlissenen Getriebe liegen. Sie haben es ausgelesen und meinten, es würde sich bereits "beschweren"...). Aber sicher sind sie nicht, dass es daran liegt.
Kann es nicht auch an Antriebswellen, Motoraufhängung, Radaufhängung etc. liegen? Und hätte die Werkstatt es gefunden, wenn es daher käme?
Und welches ist der günstigste Weg zu einem neuen Getriebe?
Seit einiger Zeit habe ich bei einer gewissen Last ein Geräusch/Vibration wie bei einer Schlagbohrmaschine (nur nicht so laut).
Diese Last ist in etwa exakt die, die man benötigt, die Geschwindigkeit exakt zu halten. Gibt man nur ein wenig mehr oder weniger Gas, ist es weg. Stört also nur bei Tempomatfahrt.
Die Werkstatt (Chysler CAR 2000 am Frankfurter Ring) kann es nicht reparieren. Sie meinten, es wird wahrscheinlich am verschlissenen Getriebe liegen. Sie haben es ausgelesen und meinten, es würde sich bereits "beschweren"...). Aber sicher sind sie nicht, dass es daran liegt.
Kann es nicht auch an Antriebswellen, Motoraufhängung, Radaufhängung etc. liegen? Und hätte die Werkstatt es gefunden, wenn es daher käme?
Und welches ist der günstigste Weg zu einem neuen Getriebe?
Hallo falconeye
Da du schlitzaugen am baron hast, gehe ich mal davon aus , das du einen 3.0 hast...
Also bein Schindelar in münchen trudering steht ein schwarzer, und in pasing glaube ich liegt noch ein getriebe...
Ich bin mir nicht mehr sicher ob´s noch da ist, einfach mal dort anrufen...
Michaela & Christian
Da du schlitzaugen am baron hast, gehe ich mal davon aus , das du einen 3.0 hast...
Also bein Schindelar in münchen trudering steht ein schwarzer, und in pasing glaube ich liegt noch ein getriebe...
Ich bin mir nicht mehr sicher ob´s noch da ist, einfach mal dort anrufen...
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
- Wilfired75
Falls du noch nen zweiten "Experten-Tipp" (ich meine Chrysler-Werkstatt) einholen willst: Der in Schwaig (beim Flughafen; Hellinger) ist zumindest ganz nett, hat nach zwei Aufenthalten dort unseren LeBaron zumindest nicht kaputter gemacht, als er vorher war
, und günstig sind sie auch mit 65 Euro pro Stunde (also für nen Vertragshändler)...
Wenn du ein Getriebe brauchst, ich hatte einige Angebote von den Forums"händlern" hier bekommen, also die, die hier mit Teilen handeln. Frag doch mal bei Heiko&Tina, Omafits, Elmar aus Mainz... - achso, du willst wahrscheinlich ein Teil in München abholen ohne große Speditionskosten...?
Wenn du ein Getriebe brauchst, ich hatte einige Angebote von den Forums"händlern" hier bekommen, also die, die hier mit Teilen handeln. Frag doch mal bei Heiko&Tina, Omafits, Elmar aus Mainz... - achso, du willst wahrscheinlich ein Teil in München abholen ohne große Speditionskosten...?
Lieber Leitwolf als Lemming
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
Ja, ein 3.0.
Das ist ja jetzt schon das 2. Getriebe. Wenn ich es austausche, dann vieleicht gegen eines, dass relativ neu ist oder runderneuert ist? Damit es wenigstens wieder 75000km hält...
Das erste Getriebe hat 80000km gehalten. Dann kam ein AT-Getriebe rein, für das ich damals (in DM) 2010€ bezahlt habe. Jetzt sind wohl wieder 75000km um
Damals gab es aber keine Ruckler, sondern das Getriebeprogramm hat plötzlich beschlossen, dass es nur noch einen Gang (den 2.) gibt
Danke für die Tipps. Ich werde mich dort mal umhören.
P.S.
Wo ist "in Pasing"?
Das ist ja jetzt schon das 2. Getriebe. Wenn ich es austausche, dann vieleicht gegen eines, dass relativ neu ist oder runderneuert ist? Damit es wenigstens wieder 75000km hält...
Das erste Getriebe hat 80000km gehalten. Dann kam ein AT-Getriebe rein, für das ich damals (in DM) 2010€ bezahlt habe. Jetzt sind wohl wieder 75000km um
Damals gab es aber keine Ruckler, sondern das Getriebeprogramm hat plötzlich beschlossen, dass es nur noch einen Gang (den 2.) gibt
Danke für die Tipps. Ich werde mich dort mal umhören.
P.S.
Wo ist "in Pasing"?
Hallo...
Also beim Schindelar in der Baumbachstrasse...
Und hier ist auch noch eins...
http://cgi.ebay.de/Chrysler-Voyager-Le- ... dZViewItem
Grüße aus München
Michaela & Christian
Also beim Schindelar in der Baumbachstrasse...
Und hier ist auch noch eins...
http://cgi.ebay.de/Chrysler-Voyager-Le- ... dZViewItem
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
- Wilfired75
He, Vorsicht, Jungs, dass mir ja keiner MEIN Getriebe antastet! (Megan!)
Hab dem ebay-Händler Mopar88items auch gleich geschrieben, dass ich es irgendwie schon sehr merkwürdig finde, dass er MEIN Getriebe (ordnungsgemäß ersteigert und bezahlt, warte grade auf die Lieferung) nochmal in ebay reinstellt - oder hat der tatsächlich 2 St. 4-Gang-Automatikgetriebe A604 mit "Original-Chrysler-Rechnung von 2005"???
Sehr sehr mysteriös das alles!
Falls ich nicht bald von dieser Nadine Bäcker alias mopar88items Antwort bekomme, werd ich mal bei ebay direkt bzgl. der Sache nachhaken!
Hab dem ebay-Händler Mopar88items auch gleich geschrieben, dass ich es irgendwie schon sehr merkwürdig finde, dass er MEIN Getriebe (ordnungsgemäß ersteigert und bezahlt, warte grade auf die Lieferung) nochmal in ebay reinstellt - oder hat der tatsächlich 2 St. 4-Gang-Automatikgetriebe A604 mit "Original-Chrysler-Rechnung von 2005"???
Sehr sehr mysteriös das alles!
Falls ich nicht bald von dieser Nadine Bäcker alias mopar88items Antwort bekomme, werd ich mal bei ebay direkt bzgl. der Sache nachhaken!
- Ploppysator
Das Getriebe auf dem Foto ist ein 1990/1991er und sicher kein 2005er!
Auf den Rechnungen von Chrysler ist die Seriennummer des Getriebes mit drauf, fehlt die, ist die Rechnung gefaked
Gruss
Ploppy
Auf den Rechnungen von Chrysler ist die Seriennummer des Getriebes mit drauf, fehlt die, ist die Rechnung gefaked
Gruss
Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
- Wilfired75
Danke für den Tipp! Klar, das Hauptaugenmerk wird - so denn das Getriebe überhaupt noch bei mir eintrifft und jetzt nicht doppelt verkauft wird! - auf dem Vergleich Getriebe mit der vorgelegten Rechnung liegen.Ploppysator hat geschrieben:Hey
Gruss
Ploppy
Übrigens: Entwarnung was das Foto betrifft, weil im Text schon erwähnt ist, dass das nur ein Beispielfoto ist und keine Abbildung vom tatsächlich verkauften Getriebe.
Danke für den Hinweis. Das Getriebe hat also schon einmal 311,- € gekostetWilfired75 hat geschrieben:He, Vorsicht, Jungs, dass mir ja keiner MEIN Getriebe antastet! (Megan!)
[...]
Nadine Bäcker alias mopar88items
Danke auch für die anderen Hinweise.
Ich versuche gerade einem finnischen Forumsfreund zu helfen, der für 1200,- € ein Teleobjektiv aus Frankreich gekauft, aber nur einen Stein im Karton bekommen hat. Gestaltet sich sehr schwierig, obwohl die Personalien inzwischen zweifelsfrei geklärt sind.
- Wilfired75
Heute kam prompt die Antwort von mopar88items@aol.de, dass sie mehrere gleiche A604-Getriebe haben, und beim Einstellen des nächsten Getriebes wurde "versehentlich" der Wortlaut "Original-Chrysler-Rechnung von 2005" mitübernommen... (wer´s glaubt)
Unser Getriebe sei angeblich schon auf dem Weg zu uns...
Trotzdem: Immer noch suspekt alles, bin mal gespannt auf das Getriebe und die Rechung (der hat ja in seinen Bewertungen schon einmal drinstehen, dass er wohl doppelt an "Höherbietende als beim letzten Mal" verkauft)
Heute kam prompt die Antwort von mopar88items@aol.de, dass sie mehrere gleiche A604-Getriebe haben, und beim Einstellen des nächsten Getriebes wurde "versehentlich" der Wortlaut "Original-Chrysler-Rechnung von 2005" mitübernommen... (wer´s glaubt)
Unser Getriebe sei angeblich schon auf dem Weg zu uns...
Trotzdem: Immer noch suspekt alles, bin mal gespannt auf das Getriebe und die Rechung (der hat ja in seinen Bewertungen schon einmal drinstehen, dass er wohl doppelt an "Höherbietende als beim letzten Mal" verkauft)
- Wilfired75
Hm, die Antwort "Weil Paletten und Verpackungsmaterial nicht auf den Bäumen wächst" auf meine Frage "warum muss ich denn 20 Euro mehr bezahlen als die Frachtkosten, die auf der Rechnung (hatte er mir per email gesandt) stehen?" fand ich n bisschen pampig, weil: Weiß zwar net, was ne Europalette kostet, aber das Verpackungsmaterial bei nem Getriebe wird gleich null sein! Oder will der das Schwermetall noch in Geschenkspapier einpacken? Folie drumrum brauche ich nicht. Neulich nen Rädersatz mit der Post bekommen, da war nur ein Adress-Label an jedem Reifen dran, ansonsten unverpackt; geht also auch.
Zusätzlich zu der Speditionsrechnung war noch ne merkwürdige Word-Datei im Anhang, entweder wollte er mir seine AGBs schicken oder eine Sammlung seiner guten Bewertungen (da ich Bezug auf einige schlechte Bewertungen genommen hatte, z. B. "Doppel-Verkauf an Höherbietende"), wie auch immer: Wenn ich das Blattl richtig verstehe, dann hab ich jetzt seine ganzen email-Adressen und Codewörter und was weiß ich alles.
Gut, interessiert mich ja alles nicht (auch nicht das Login im Swingerclub
), aber sagt mal: Der mopar88items und der Kaplan1111 sind wohl die gleichen ebayer, stimmts? (diese email-Adresse tauchte da auch auf)
Ist der Mopar88items/Kaplan1111 eigentlich hier im Forum auch?
Wie auch immer, bisher läuft ja alles, außer dass 69,90 Euro Fracht n bisschen teuer für ein Getriebe ist, aber der Preis stand ja im Angebot so drin...
Zusätzlich zu der Speditionsrechnung war noch ne merkwürdige Word-Datei im Anhang, entweder wollte er mir seine AGBs schicken oder eine Sammlung seiner guten Bewertungen (da ich Bezug auf einige schlechte Bewertungen genommen hatte, z. B. "Doppel-Verkauf an Höherbietende"), wie auch immer: Wenn ich das Blattl richtig verstehe, dann hab ich jetzt seine ganzen email-Adressen und Codewörter und was weiß ich alles.
Gut, interessiert mich ja alles nicht (auch nicht das Login im Swingerclub
Ist der Mopar88items/Kaplan1111 eigentlich hier im Forum auch?
Wie auch immer, bisher läuft ja alles, außer dass 69,90 Euro Fracht n bisschen teuer für ein Getriebe ist, aber der Preis stand ja im Angebot so drin...
Ne Europalette kostet so zwischen 15-25 Euro, im Tausch eigentlich nix. Zu den Speditionskosten. Ein Motor versenden kostet ca 90 Euro, also sind die 69,90 in Ordnung finde ich. Es ist nicht immer das gewicht entscheidend, sondern die größe der zu Transportierenden Klamotten.Und ein Getriebe kann man ja nicht in eine kleine Alditüte packen und irgendwo hinlegen.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300