Hallo
Nach dem Auspacken aus dem Winterschlaf fehlt mir die Tachoanzeige.
Ich nehme an es ist das Tachoansteuerung, da sich die Anzeige im Travellerer auch nicht verändert sondern im Fahrbetrieb bei 0,0 bleibt.
Ich hatte das Phänomen - den Verlust des Tachosignals - schon in den letzten Jahren nach dem Entwintern, früher ist es aber nach wenigen Kilometern verschwunden, diesmal scheint es zu bleiben.
Entweder der Geber ist defekt oder die Signalverarbeitung.
Im Traveller wird der Fahrbetrieb sehr wohl registriert, da die verbleibende Restdistanz abnimmt.
Daher habe ich die Signalverarbeitung im Verdacht.
Hat jemand eine Idee, wie der Fehler eingekreist werden kann?
tom
Nachtrag:
Das Problem ist gelöst; einfach die Batterie 1 Stunde angeklemmt lassen und den Traveller resetten und alles funktioniert wieder.
Tacho steht nach dem Auswintern? --- Gelöst
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Tacho steht nach dem Auswintern? --- Gelöst
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989
wenn der Tacho selber auch nix anzeigt, kann es auch am Antrieb selber liegen, da hat Bierdruck n Tipp für...
zeigt der Tacho die Geschwindigkeit an (wenn auch nicht richtig), kann es auch an s.o. liegen,aber da du es in jedem Frühjahr hast, tipp ich eher auf n Kontaktfehler am Sensor, also Kabel ab und Kontaktspray drauf und dann ma guggn*g
zeigt der Tacho die Geschwindigkeit an (wenn auch nicht richtig), kann es auch an s.o. liegen,aber da du es in jedem Frühjahr hast, tipp ich eher auf n Kontaktfehler am Sensor, also Kabel ab und Kontaktspray drauf und dann ma guggn*g
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g