Lebaron Motorruckler wie Schlagbohrmaschine

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

So, Zwischenstand Getriebelieferung: Pfusch schon beim Versand!

Nach 2 Wochen Bezahlung immer noch nix da, weil: Rücksprache bei Iloxx ergibt, dass das Getriebe Öl tropft und deshalb von der Spedition nicht mehr weiter transportiert wird! Steht jetzt auf dem Speditionshof.

Vom tollen Moparfritzen vorsichtshalber gar keine Antwort mehr!

Wenn einige von euch mit dem mopar88items gute Erfahrungen hatten, frage ich mich, ob der in der Zwischenzeit sein Geschäft verlernt hat oder wie?

Gut dass wir uns als Zwischenbeschäftigung schon jetzt unser Winterauto geholt haben, der 95er Grand Cherokee 900-Euro-unter-Abwrackprämie lief wie ne Eins von Berlin nach München...
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Sammy

Beitrag von Sammy »

viele Speditione machen sich deshalb ins Hemd, bei den deutschen Umweltbestimmungen wohl auch kein Wunder, OHGOTT_ROTES_ÖL_LÄUFT_AUS, fahr hin und schau es dir selber ran, wirst sehen,sind nur Tropfen/Pfütze und nehme das Getriebe mit und lass dir den Restbetrag auszahlen
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Habe seit neuerdings täglichen Telefonkontakt mit Herrn Bäcker von Mopar88items. Er hatte wohl seinerseits alles ordnungsgemäß abgewickelt, das Problem liegt zwischen Iloxx und den Subunternehmern, die sind sich über den Preis nicht einig (war diesmal mit 50 Euro verdächtig günstig, sagt der Verkäufer; für mich nicht, aber ich hab ja mit 20 Euro die Palette mit subventioniert). Nach x-maligem Aus- und Einladen und Umpacken und Getriebe-Hochkantstellen usw. hatten diese depperten Subunternehmer es dann endlich auch geschafft, dass ein paar Tropfen ATF-Öl rauskamen, somit hatten sie nen Vorwand, das Null-Geschäft auf Eis zu legen.
Nachdem der Verkäufer nun den üblichen Preis bezahlt hatte (wohl 20 Euro mehr), trudelte das Getriebe nach DREI Wochen endlich bei der Werkstatt ein... - und dann verstreiten sich zu allem Überfluss auch noch die Werkstatt und der Auslieferer: Letzterer verweigerte angeblich das Auftrennen der Folie zur optisch-äußerlichen Kontrolle des Getriebes auf Transportschäden (nach 3 Wochen Lieferzeit durch x Subunternehmerhände unser gutes Recht!) und nahm das Ding - da der Werkstattmeister ohne oberflächliche Kontrolle keine einwandfreie Auslieferung per Untschrift bestätigen wollte - wieder zu sich auf den Speditionshof; seiner Spedition gegenüber behauptete er, die Werkstatt hätte die Annahme verweigert (hatte sie nicht, sondern DER AUSLIEFERER hatte selbst eine oberflächliche Kontrolle auf Transportschäden verweigert!)
:evil: :evil: :evil:
Ich dreh noch durch bei der ganzen Sache!!! (Konnte heute telefonisch erreichen, dass die Spedition den Ausfahrer anweist, das Getriebe morgen nochmal zur Werkstatt zu fahren und einer schnellen, oberflächlichen Transportschäden-Kontrolle zuzustimmen!)

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Die Spedition und die Werkstatt, an die mein Getriebe adressiert war, haben sich irgendwie verstritten um die Frage, ob das "Irgendwas-in-der-schwarzen-Plane-auf-Palette"-Päckchen nun Transport-kontrolliert werden darf oder ungesehen entgegengenommen werden muss... - jedenfalls tat die Spedition kund, dass sie das Getriebe nicht mehr an uns ausliefert, sondern zurück zum Absender (mopar88items, Herrn Bäcker) schickt. Ich hätte heute aber noch die Chance, das Getriebe bei ihnen auf dem Speditionshof abzuholen.

Weil ich nun wirklich nach mittlerweile 4 Wochen Geld-ohne-Ware die Nase voll hatte, fuhr ich heute die 1 Std. (hin und zurück) zu der Spedition und holte eigenhändig - trotz 70 Euro für Anlieferung frei Haus bezahlt - das Getriebe auf dem Speditionshof ab.

Getriebe schien äußerlich gesehen okay (hm, ein 4 Jahre altes Getriebe sieht offensichtlich gleich aus wie ein 20 Jahre altes Getriebe...?), aber ne Rechnung, geschweige denn die versprochene Chrysler-Originalrechnung, war nirgendwo zu finden. Mal sehen, was Herr Bäcker (mopar88items)dazu zu sagen hat...

Antworten