Hi!
Im Wagen meiner Mum steckt ein Austauschgetriebe mit jetzt ca. 40 tausend Kilometern drauf.
Schon in der Garage dauert es ein paar Sekunden bis der Rückwärtsgang "packt". Sobald er auf der Straße ist (leichtes Gefälle) reagiert "D" erst nach ner ganzen Weile und der Wagen steht praktisch im Leerlauf da.
Woran kann´s liegen? Zu wenig Getriebeöl? Irgendein Kontaktproblem am Automatikwählhebel?
Für Dienstag steht zwar der termin mit der Werkstatt, aber nachdem ich den "Getriebeölthread" gelesen hab, bin ich mir nicht so sicher ob ich die ranlassen soll. Keinen Plan, welches Öl dort drin ist und der Wisch mit dem Austausch ist leider (noch) nicht auffindbar.
P.S: Ist ein 91er 3.0
Automatikgetriebe reagiert nicht - Fehlerquellen?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Wilfired75
Du hast die Vermutung "zu wenig Getriebeöl"? Einfache Antwort: Na dann zieh doch einfach mal den Messstab raus (bei laufendem Motor und alle Gänge durchtippen, einfach nach Bedienungsanleitung vorgehen; falls die nicht mehr vorhanden ist, für ein paar Euro besorgen)!
Lieber Leitwolf als Lemming
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
- Ploppysator
Ich tippe auch primär auf den Oelstand, wenn du zur Werkstatt gehst, erwähne ihnen dass sie kein anderes Oel reintun dürfen, als schon drin ist.
Falls es nicht das Oel ist, und keine Metallspäne im Filter, kann es auch ein Problem mit dem Solenoid sein.
Gruss
Ploppy
Ich tippe auch primär auf den Oelstand, wenn du zur Werkstatt gehst, erwähne ihnen dass sie kein anderes Oel reintun dürfen, als schon drin ist.
Falls es nicht das Oel ist, und keine Metallspäne im Filter, kann es auch ein Problem mit dem Solenoid sein.
Gruss
Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)