Abschied vom Baron die 2 te
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
- Hillybilly
Abschied vom Baron die 2 te
Auch ich verabschiede mich nach 3 wechselvollen Jahren aus diesem Forum.Er hatte mich zuviel geärgert.Und als Daily Driver ist er einfach zu unzuverläßig.
War schön mit dem Baron,doch jedes Ding hat seine Zeit.Wünsche euch alles gute und allzeit gute Fahrt.
Gruß vom Hillybilly
War schön mit dem Baron,doch jedes Ding hat seine Zeit.Wünsche euch alles gute und allzeit gute Fahrt.
Gruß vom Hillybilly
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs
- Hillybilly
Das ist schade, dass du deinen Baron verkaufst.
Hast du denn schon einen Nachfolger?
Schade, ich dachte wir würden noch einmal ein Treffen mit einer ausfahr in Hannover hinbekommen.
Viel Spaß mit deinem Neuen,
Andreas
Hast du denn schon einen Nachfolger?
Schade, ich dachte wir würden noch einmal ein Treffen mit einer ausfahr in Hannover hinbekommen.
Viel Spaß mit deinem Neuen,
Andreas
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
- Hillybilly
Beide Vorbesitzer waren mir bekannt.Hatte einen dicken Ordner mit Rechnungen mitbekommen.Das hätte mir schon zu denken geben müssen
ZU meinem neuen Wagen: Dieser ist auch ziemlich selten auf Deutschlands Straßen.Es handelt sich um einen Kia Opirus.3,5 Liter V6 203PS und Vollausstattung.2005er Baujahr für schlappe 7900.Euro.Leder,xenon,Sitzheizung,abs,esp,etc.
Dafür ist das Aussehen sehr gewöhnungsbedürftig.Aber das stört mich bei der Ausstattung nicht wirklich.
Gruß
ZU meinem neuen Wagen: Dieser ist auch ziemlich selten auf Deutschlands Straßen.Es handelt sich um einen Kia Opirus.3,5 Liter V6 203PS und Vollausstattung.2005er Baujahr für schlappe 7900.Euro.Leder,xenon,Sitzheizung,abs,esp,etc.
Dafür ist das Aussehen sehr gewöhnungsbedürftig.Aber das stört mich bei der Ausstattung nicht wirklich.
Gruß
-
glopf
-
Michael K.
Mein LeBaron war nie unzuverlässiger als andere Autos, insofern wundert mich das doch etwas. Wahrscheinlich liegt es wirklich am Erstbesitz. Während der Garantiezeit (3Jahre) habe ich wirklich alles bis hin zum Radio und Aussenspiegel austauschen lassen, was geklappert und gerappelt hat. Hat auch was gebracht. Allerdings haben damals schon die grossen Inspektionen an die 1000,- Mark gekostet, insofern ist der Baron ein teures Auto. Durch die lange Laufzeit ist es jetzt aber eine günstige Sache! Wenn ich in ein solches Fahrzeug etwa im Jahr 500,-€ reinstecke, und das seit Jahren, klappt das gut und hält die Karre fahrfähig... Ein Saab war mir damals viel zu teuer (etwa 20000,- Mark mehr) und ein Kia, der nach 6/7 Jahren auseinander fällt, ist keine Alternative. Schon mal auf der Strasse einen Kia aus 2000 gesehen? Nein? Ich hab damals einen gekauft... und viele andere auch. Jetzt zu besichtigen in Schwarzafrika!
LeBaron `89 2,2 Turbo 2 GTC Cabrio Erstbesitz
und noch ne `89 ENTE Erstbesitz als Spaaaaaß
Firmenesel: Citroen Berlingo
- Hillybilly
-
Michael K.
Na ja, das mein Baron ziemlich zuverlässig war, hat ja nichts mit 4 Autos zu tun, zumal er bis etwa 1998 mein einziges Auto war und da schon fast 300000 km runter hatte...
(zZ ist eh der Baron UND der Stratus lahmgelegt
)
Eines ist allerdings für mich schon vor Jahren klargeworden:
Ich würde einen Baron nie gebraucht und ziemlich alt kaufen. Ich hatte mal vor, einen 2. anzuschaffen. Was ich da auf dem Markt gesehen habe, war der Hammer und das ist schon 10 Jahre her! Das waren grossteils Besitzer, die nicht mal die Tankrechnung zahlen konnten, geschweige denn die notwendige Pflege... So gehen also die Wagen den Weg allen Irdischen und es bleiben dann, wie von allen Fahrzeugtypen, nur einige wenige übrig...
(zZ ist eh der Baron UND der Stratus lahmgelegt
Eines ist allerdings für mich schon vor Jahren klargeworden:
Ich würde einen Baron nie gebraucht und ziemlich alt kaufen. Ich hatte mal vor, einen 2. anzuschaffen. Was ich da auf dem Markt gesehen habe, war der Hammer und das ist schon 10 Jahre her! Das waren grossteils Besitzer, die nicht mal die Tankrechnung zahlen konnten, geschweige denn die notwendige Pflege... So gehen also die Wagen den Weg allen Irdischen und es bleiben dann, wie von allen Fahrzeugtypen, nur einige wenige übrig...
LeBaron `89 2,2 Turbo 2 GTC Cabrio Erstbesitz
-
Der Pit
ich denke, es ist vielleicht ein montagsauto???
ich hab meinen 3 l bj. 4/90 jetzt seit 19 jahren und muss sagen, es ist das zuverlässigste fahrzeug, das ich je hatte. stehengeblieben? einmal, als der thermostat hopps ging, wohlgemerkt in 19 jahren und 170tkm!
die hinteren fensterhebermotoren machten mal äger, einmal gescheit selbst repariert und gut is. dann natürlich das automatikgetriebe... helo hat gerichtet, was soll nach 17 jahren??? wenn das wieder solange hält, ist er 34! da kann ich das als verschleiß werten. ansonsten nur verschleißteile, bremsen, stoßdämpfer, zahnriemen... meine 2 benzens sind da wesentlich wartungsintensiver und vor allem weeeeesentlich teuerer in den teilen.
fazit, hillybilly hatte ein montagsauto oder ein miserabel gewartetes. ein volles serviceheft und ein dicker reparaturordner sagen nochlange nichts, über die qualität der geleisteten arbeit, oder?
die hinteren fensterhebermotoren machten mal äger, einmal gescheit selbst repariert und gut is. dann natürlich das automatikgetriebe... helo hat gerichtet, was soll nach 17 jahren??? wenn das wieder solange hält, ist er 34! da kann ich das als verschleiß werten. ansonsten nur verschleißteile, bremsen, stoßdämpfer, zahnriemen... meine 2 benzens sind da wesentlich wartungsintensiver und vor allem weeeeesentlich teuerer in den teilen.
fazit, hillybilly hatte ein montagsauto oder ein miserabel gewartetes. ein volles serviceheft und ein dicker reparaturordner sagen nochlange nichts, über die qualität der geleisteten arbeit, oder?
- Hillybilly
Fazit ist,das ich nicht immer mit dem Damokles-Schwert der Getriebe-Überholung herum fahren will.Ich bin auf das Auto angewiesen.Mal eben zu Helo fahren und das Getriebe richten ist bei mir schwierig.Zum Montagsauto: Schau dich doch mal im Forum um.Besonders unter Fragen und Hilfe.Da gibt es aber viele Montagsautos.Ich hab allein in drei Jahren drei Lamda-Sonden gebraucht.Das ist doch nicht normal.Der Wagen ist von meinen zwei Vorbesitzern immer in einer Chrysler Wekstatt gawartet worden.Und ich hab bei jemand reparieren lassen der zu Blütezeiten des Baron eine Lehre bei Chrysler gemacht hat.Also erzählt mir nichts vom Montagsauto.
Ich will doch dem Baron nichts.Ist ja auch ein tolles Auto.Aber ich bleibe dabei,als Daily Driver und einziges Auto ist er meiner Meinung nach nicht geeignet.
Gruß vom Hillybilly
Ich will doch dem Baron nichts.Ist ja auch ein tolles Auto.Aber ich bleibe dabei,als Daily Driver und einziges Auto ist er meiner Meinung nach nicht geeignet.
Gruß vom Hillybilly
- Wilfired75
Da hätte ich aber n besseres "Zuverlässigkeitsauto" genommen als nen Kia für 7000 Euro.
Z. B. das beste und zugleich eines der billigsten Autos der Welt: Grand Cherokee! Haben wir uns als "Ersatzwagen" gekauft, bis am LeBaron endlich mal alles geht, für schlappe 1600 Euro, und siehe da:
Für 1600 Euro geht an nem Grand Cherokee alles (ich wiederhole: ALLES!), macht tierisch Spaß das Teil!
Ist halt ein Chrysler, die Automarke, wo ein Auto noch Charakter hat und Spaß machen darf! Wieviel Spaß macht denn ein Kia? Okay, die Motorleistung scheint okay zu sein, aber es wird wohl niemand ernstlich behaupten, dass ein Kia was anderes ist als ein A-B-Auto für Leute, die am liebsten Fahrrad fahren und Autos hassen)
Ach ja, und by-the-way: Natürlich kommen wir mit unseren 1600-Euro-Indianer super von A nach B!
Also ich, der ich ja aus der BMW und Volvo-Ecke komme (autotechnisch), kann nur sagen: Chrysler-Fahrzeuge sind DIE Autos für Leute, bei denen Benzin in den Adern fließt! Aufregend, powervoll, gut designt (naja, mit wenigen neg. Ausnahmen) und das alles für den kleinen Geldbeutel! Genau das richtige für nen Autofreak mit leeren Geldbeutel so wie ich!
So, dann fahren wir mal mit unserem billig-zuverlässigen DailyDriver Cherokee und bringen währenddessen unser Hobby-Auto LeBaron auf Vordermann...
Fazit: Solange es noch tolle "echte" Autos wie die Chrysler-Fahrzeuge (musst ja keinen LeBaron nehmen, wenn dessen Qualität dir zu lausig erscheint, der Grand Cherokee is wie n Mercedes, nur zum 1/4-Preis!) gibt, kommt mir kein lustloser Koreaner vor´s Haus!

Z. B. das beste und zugleich eines der billigsten Autos der Welt: Grand Cherokee! Haben wir uns als "Ersatzwagen" gekauft, bis am LeBaron endlich mal alles geht, für schlappe 1600 Euro, und siehe da:
Für 1600 Euro geht an nem Grand Cherokee alles (ich wiederhole: ALLES!), macht tierisch Spaß das Teil!
Ist halt ein Chrysler, die Automarke, wo ein Auto noch Charakter hat und Spaß machen darf! Wieviel Spaß macht denn ein Kia? Okay, die Motorleistung scheint okay zu sein, aber es wird wohl niemand ernstlich behaupten, dass ein Kia was anderes ist als ein A-B-Auto für Leute, die am liebsten Fahrrad fahren und Autos hassen)
Ach ja, und by-the-way: Natürlich kommen wir mit unseren 1600-Euro-Indianer super von A nach B!
Also ich, der ich ja aus der BMW und Volvo-Ecke komme (autotechnisch), kann nur sagen: Chrysler-Fahrzeuge sind DIE Autos für Leute, bei denen Benzin in den Adern fließt! Aufregend, powervoll, gut designt (naja, mit wenigen neg. Ausnahmen) und das alles für den kleinen Geldbeutel! Genau das richtige für nen Autofreak mit leeren Geldbeutel so wie ich!
So, dann fahren wir mal mit unserem billig-zuverlässigen DailyDriver Cherokee und bringen währenddessen unser Hobby-Auto LeBaron auf Vordermann...
Fazit: Solange es noch tolle "echte" Autos wie die Chrysler-Fahrzeuge (musst ja keinen LeBaron nehmen, wenn dessen Qualität dir zu lausig erscheint, der Grand Cherokee is wie n Mercedes, nur zum 1/4-Preis!) gibt, kommt mir kein lustloser Koreaner vor´s Haus!
Lieber Leitwolf als Lemming
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
- Hillybilly
- Hillybilly