Hallo zusammen
Bei meinem 3 Liter, 110000 km, Wasserpumpe und Zahnriemen vor 4000 km gewechselt, absolut kein Kühlwasserverlust, geht die Temperaturanzeige bei längerem Stehen im Stau oder in der Stadt ab und zu nach ganz oben, sobald es einige hundert Meter fährt, ist die Temperatur wieder unten, beim ersten Strich. Das Wasser kocht nicht und die Anzeige geht beim Abstellen auch nie nach oben.
Was kann das sein? Thermostat?
Gruss
Ploppy
Temperatur
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Ploppysator
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
-
Peter Laub
Also bei mir geht die Temperatur im Stau oder im Stadtverkehr auch ab und an mal etwas über die Hälfte hoch (Digitacho) danach aber wieder auf normal. Wenn dein Lüfter lüppt und du nicht im roten Bereich bist, dann würd ich mir keine Sorgen machen. Evtl kann es auch nicht Schaden mal dein Kühlsystem Ordentlich zu spülen.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300