elektrische Antenne
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
elektrische Antenne
Wie ist der geschikteste Weg die Antenne auszuwechseln?
Und welche ist zu empfehlen?
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
- Sven-Eric Bierhenke
Hey Freunde - ist eure Antenne jedesmal beim rausfahren auch voller Schmierfett? Egal wie oft ich sie reinige---einmal einfahren und alles ist für die Katz!!!
-Chrysler Le Baron 3.0 V6 US Version 1990
Freunde, der Sommer kommt.
Freunde, der Sommer kommt.
- Ploppysator
Geht doch ganz einfach: Räder ganz nach rechts einschlagen, Plastiknoppen aus Plastikabdeckung im Kotflügel rausziehen, Plastik wegknicken, dann die 1 Schraube (meist mittels gebogenem Lochblech befestigt) lösen (ab 93er tw. 2 Schrauben) und dann, wenn nicht schon vorher gemacht, Antenne oben losschrauben und nach unten wegziehen.xedos hat geschrieben:Wie ist der geschikteste Weg die Antenne auszuwechseln?
NB: durch den Spalt im Kotflügel, bei geöffneter Türe geht es nicht
Gruss
Ploppy
Zuletzt geändert von Ploppysator am Do 30. Apr 2009, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
- Ploppysator
...das wäre meine zweite Wahl gewesen, aber du kommst fast nicht ran, wenn du nicht zuerst die Frontscheibe demontierst, meinst du nicht?omafits hat geschrieben:Ja oder
Links Kotflügel demontieren, links Rahmen wech Flexen , Motor ausbauen , rechts loch in den Rahmen schneiden , da wo die Schrauben von der Antenne sind , dann Oben Antenne lösen oder aus dem Kotflügel raus schneiden , gut der EINBAU ist nacher etwas schwerer![]()
![]()
Gruss
Ploppy
1976er Cadillac Seville
1976er Cadillac Seville
-
walter_hermes
An xedos,
da muss ich mich schon wundern, da gibt es Fragen, die eigentlich
keine sind.
Wo Antenne raus kommt, ist darunter Antenne drinn, oder?
Darunter ist ein Motorgehäuse oder ein Kabelfuss.
Darunter ist die Radabdeckung, befestigt mit Stöpseln, wie man leicht
erkennen kann.
Wo ist da das Problem, bau doch ein, was Dir gefällt, dem Baron und
seinem Radio ist das doch egal, denk ich.
Nix für ungut, aber da gibt es andere Probleme, z.B. wie man den
Aschenbecher ausbaut, ohne die Mittelkonsole zu demontieren.
Gruß
Walter
da muss ich mich schon wundern, da gibt es Fragen, die eigentlich
keine sind.
Wo Antenne raus kommt, ist darunter Antenne drinn, oder?
Darunter ist ein Motorgehäuse oder ein Kabelfuss.
Darunter ist die Radabdeckung, befestigt mit Stöpseln, wie man leicht
erkennen kann.
Wo ist da das Problem, bau doch ein, was Dir gefällt, dem Baron und
seinem Radio ist das doch egal, denk ich.
Nix für ungut, aber da gibt es andere Probleme, z.B. wie man den
Aschenbecher ausbaut, ohne die Mittelkonsole zu demontieren.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
- Ploppysator
Ich bin sicher, die Scheibe muss raus, denn die stört doch, wenn ich das Auto, zwecks Wegflexens des Unterbodens auf den Kopf kippe. Bleibt die Scheibe drin, schaukelt das Ding so doof hin und her und du könntest dir beim Rausschiessen der Antenne versehentlich selber in den Fuss schiessen, oder?
1976er Cadillac Seville
1976er Cadillac Seville
Kann sein das ich mich da vertue habe schon länger keine Antenne mehr eingebaut , wurde mir einfach zu viell arbeit, hatte beim letzten mal aber ne Grube da hatt die Scheibe nicht gestört , und durch das ausfahren der Antenne dreht sich der Wagen dann wie von selbst wider auf die Räder
Nur das Dach muss auf sein , dann kann man aus der Grube das Radio besser einschalten , und neben der Grube müssen mind 2meter nach links frei sein wenn die Antenne das Auto wider auf die Räder schleudert
Nur das Dach muss auf sein , dann kann man aus der Grube das Radio besser einschalten , und neben der Grube müssen mind 2meter nach links frei sein wenn die Antenne das Auto wider auf die Räder schleudert
1989 TC Turbo
- Ploppysator
Vorher fragen erleichter so manches mal die Arbeit. Es gibt halt einfache Wege wie z.B. hier die Antenne zu wechseln, aber eben auch umständliche.
Wenn mir vorher einer eine qualifizierte Information geben könnte, welche Antenne (Einbaudurchmesser, Winkel oder auch zu empfehlender Hersteller) wäre es möglich, dass ich mir so ein Teil besorgen kann, ohne dass ich zweimal anfangen muss rumzubasteln.
Gut, ich gebe zu, wer öfter den Motor oder das Fahrwerk ein und ausbaut, für denjenigen ist der Antennenwechesel sicherlich eine kleine Nebenaufgabe. Ich selber habe aber wenig Zeit, und versuche mich nicht unnötig mir irgendwelchen Bastelleien aufzuhalten.
Eine einfache Beschreibung wie beispielsweise Rad einlenken, Innenverkleidung lösen hätte es dann getan.
Manche werden es nie begreifen, dass wir hier alle in einme Boot sitzen...
Vorher fragen erleichter so manches mal die Arbeit. Es gibt halt einfache Wege wie z.B. hier die Antenne zu wechseln, aber eben auch umständliche.
Wenn mir vorher einer eine qualifizierte Information geben könnte, welche Antenne (Einbaudurchmesser, Winkel oder auch zu empfehlender Hersteller) wäre es möglich, dass ich mir so ein Teil besorgen kann, ohne dass ich zweimal anfangen muss rumzubasteln.
Gut, ich gebe zu, wer öfter den Motor oder das Fahrwerk ein und ausbaut, für denjenigen ist der Antennenwechesel sicherlich eine kleine Nebenaufgabe. Ich selber habe aber wenig Zeit, und versuche mich nicht unnötig mir irgendwelchen Bastelleien aufzuhalten.
Eine einfache Beschreibung wie beispielsweise Rad einlenken, Innenverkleidung lösen hätte es dann getan.
Manche werden es nie begreifen, dass wir hier alle in einme Boot sitzen...
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
- Ploppysator
Die "Zusatzkommentare" sind schon etwas off-topic und wie ich dir in der PN geschrieben habe, entschuldige ich mich dafür, doch sollte etwas Spass doch noch sein dürfen, der erste Kommentar war ja sachlich und sollte alles beantworten.
Hat es denn nicht geklappt mit dem Ausbauen der Antenne? Wenn nein, werde ich das Ganze fotografisch dokumentieren.
Liebe Grüsse
Ploppy
Die "Zusatzkommentare" sind schon etwas off-topic und wie ich dir in der PN geschrieben habe, entschuldige ich mich dafür, doch sollte etwas Spass doch noch sein dürfen, der erste Kommentar war ja sachlich und sollte alles beantworten.
Hat es denn nicht geklappt mit dem Ausbauen der Antenne? Wenn nein, werde ich das Ganze fotografisch dokumentieren.
Liebe Grüsse
Ploppy
1976er Cadillac Seville
1976er Cadillac Seville