Verdeck wechsel: Noch irgendwelche Tipps für mich??
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Torque
Verdeck wechsel: Noch irgendwelche Tipps für mich??
Hallo ..
Nun ist es soweit, ich werde bald (da die Sonne lacht) mein Verdeck und die Scheibe hinten wechseln.
Die Anleitung aus dem Know-How-Bereich habe ich schon studiert.
Gibt es noch irgendetwas was ich beachten muss??
Brauche ich noch irgendwelche Dichtmassen, oder einen besonderen Tacker?
Bin für Tipps dankbar ...
Grüße,
Andreas
Nun ist es soweit, ich werde bald (da die Sonne lacht) mein Verdeck und die Scheibe hinten wechseln.
Die Anleitung aus dem Know-How-Bereich habe ich schon studiert.
Gibt es noch irgendetwas was ich beachten muss??
Brauche ich noch irgendwelche Dichtmassen, oder einen besonderen Tacker?
Bin für Tipps dankbar ...
Grüße,
Andreas
-
Torque
Hahaha!
Ok ...
Also Dichtmasse und 8mm Klammern (neben dem Baldrian)
Einen Knarrenkasten in Zoll habe ich auch ... so schwer kann das alles nicht sein, oder etwas doch????????????????????????
Ich habe einen Vorteil, ich kann das alles Nach und Nach abarbeiten und den Wagen einfach in der Garage stehenlassen wenn ich zu frustriert bin.
Ich werde in jedem Fall Fotos machen
Cheers,
Andreas
Ok ...
Also Dichtmasse und 8mm Klammern (neben dem Baldrian)
Einen Knarrenkasten in Zoll habe ich auch ... so schwer kann das alles nicht sein, oder etwas doch????????????????????????
Ich habe einen Vorteil, ich kann das alles Nach und Nach abarbeiten und den Wagen einfach in der Garage stehenlassen wenn ich zu frustriert bin.
Ich werde in jedem Fall Fotos machen
Cheers,
Andreas
Ähm zoll brauchst du nicht nur ne 6,5 mm nuss oder einen Bithalter , der ist auch 6,5
Schlagschrauber ist auch ne tolle sache für die hintere leiste
Ne so schwer ist es nicht ,kommt drauf an was man erwartet
Versuche aber das alte Verdeck sauber zu trennen dann hast du anhaltspunkte für das neue am besten Alt auf neu legen und die Löcher mit Kreide markieren !!!
auch so ca wo die Seitenleisten dran kommen!
Würde sagen ohne die anhaltspunkte und alleine ist es fast nicht möglich ein zufriedenstellendes ergebnies zu erzielen
"Beim ersten mal "
Du brauchst noch so eine art Schaumstoffklebeband , wie man das im Sanitärbereich einsetzt damit klebst du die hintere Kante am Gestänge ab , sonst drücken sich da mit der zeit die Klammern durch und du hast dann aussen so ekelige abdrücke !!
Schlagschrauber ist auch ne tolle sache für die hintere leiste
Ne so schwer ist es nicht ,kommt drauf an was man erwartet
Versuche aber das alte Verdeck sauber zu trennen dann hast du anhaltspunkte für das neue am besten Alt auf neu legen und die Löcher mit Kreide markieren !!!
auch so ca wo die Seitenleisten dran kommen!
Würde sagen ohne die anhaltspunkte und alleine ist es fast nicht möglich ein zufriedenstellendes ergebnies zu erzielen
"Beim ersten mal "
Du brauchst noch so eine art Schaumstoffklebeband , wie man das im Sanitärbereich einsetzt damit klebst du die hintere Kante am Gestänge ab , sonst drücken sich da mit der zeit die Klammern durch und du hast dann aussen so ekelige abdrücke !!
1989 TC Turbo
- Ploppysator
Viel Bier?omafits hat geschrieben:6 und 8 mm nieroster klammern!!!
Scheibenkleber , oder Dichtmasse für unter die Schraubleiste,
5 Packungen Asperien , 1 L Baldrian , und nen Kumpel den du hinterher die schuld in die Schuhe schieben kanst![]()
![]()
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
-
Svensson
Also ich habe mit nem Kumpel 4 Tage für alles gebraucht.
Täglich so um die 4 Stunden. Was du beachten muß ist,
das Verdeck auch richtig rum an das lange Gestänge, was man hinten in dem Verdeckkasten festschraubt, dran zu tackern.
Am besten, sich alles merken beim abmontieren,
notfalls Bilder machen. Besser als 2 mal machen.
Täglich so um die 4 Stunden. Was du beachten muß ist,
das Verdeck auch richtig rum an das lange Gestänge, was man hinten in dem Verdeckkasten festschraubt, dran zu tackern.
Am besten, sich alles merken beim abmontieren,
notfalls Bilder machen. Besser als 2 mal machen.
-
Torque
Hallo!
Besten Dank ..
Also das Verdeck ist hinten auch noch festgetackert?
Das wusste ich nicht ..
Allerdings habe ich einen 93'er Le Baron .. kann sein, das das Verdeck da etwas anders ist.
In dieser http://people.blinx.de/lebaron/dachwechsel.htm Anleitung wird nur das tackern vorne erwähnt.
Naja .. ich werde es ja sehen
Im Prinzip kann das ganze doch nicht so schwierig sein, nur habe ich das noch nie gemacht ... deshalb nehme ich mir auch Zeit dafür.
Wichtig ist sicher die genaue Ausrichtung.
Wenn die 'Pelle' schief drauf kommt, dann ist alles verloren
Deshalb werde ich da besonders drauf achten.
Grüße,
Andreas
Besten Dank ..
Also das Verdeck ist hinten auch noch festgetackert?
Das wusste ich nicht ..
Allerdings habe ich einen 93'er Le Baron .. kann sein, das das Verdeck da etwas anders ist.
In dieser http://people.blinx.de/lebaron/dachwechsel.htm Anleitung wird nur das tackern vorne erwähnt.
Naja .. ich werde es ja sehen
Im Prinzip kann das ganze doch nicht so schwierig sein, nur habe ich das noch nie gemacht ... deshalb nehme ich mir auch Zeit dafür.
Wichtig ist sicher die genaue Ausrichtung.
Wenn die 'Pelle' schief drauf kommt, dann ist alles verloren
Deshalb werde ich da besonders drauf achten.
Grüße,
Andreas
- California-Peter
Dies ist nicht bei jedem Verdeck so, wobei viele Anleitungen - wie du schon erwaehnt hast - kein Tackern fuer die hintere Leiste vorsehen.Torque hat geschrieben: Also das Verdeck ist hinten auch noch festgetackert?
In meinem Fall hatte Chrysler wohl einige Saecke von diesen Klammern zu viel und alle in die hintere Leiste meines Verdecks 'verschossen'.
Wahnsinns Arbeits, die alle rauszuziehen, besonders weil die meissten verrostet waren und die Stifte stecken blieben.
Auch wir hatten 4 Tage gebraucht - wuerde ich nie wieder machen. Hier bekommt man ein fertiges Dach fuer ~$600.00 (ohne Fenster) aufgezogen (inkl. Material & Arbeit)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
-
Torque
Hi there ...
Long time no write ..
Still driving that old convertible?
Naja .. ich bin ja mittlerweile auch etwas nachdenklich geworden was diese Arbeit anbetrifft.
Aber .. ich habe mir jetzt eine Garage angemietet, da kann ich den Wagen immer wieder in Sicherheit fahren, und mir Zeit lassen.
Ich habe mit meinem Verdeck auch eine Anleitung bekommen.
Allerdings sind mir nicht alle Ausdrücke geläufig.
Was ist ein Tacking Strip, und wo sitzt der beim Lebaron?
Hier noch eine Anleitung, die zwar nicht für den Baron ist, aber dennoch hilfreich.
http://www.moparmusclemagazine.com/tech ... index.html
Cheers from Germany,
Andreas
Long time no write ..
Still driving that old convertible?
Naja .. ich bin ja mittlerweile auch etwas nachdenklich geworden was diese Arbeit anbetrifft.
Aber .. ich habe mir jetzt eine Garage angemietet, da kann ich den Wagen immer wieder in Sicherheit fahren, und mir Zeit lassen.
Ich habe mit meinem Verdeck auch eine Anleitung bekommen.
Allerdings sind mir nicht alle Ausdrücke geläufig.
Was ist ein Tacking Strip, und wo sitzt der beim Lebaron?
Hier noch eine Anleitung, die zwar nicht für den Baron ist, aber dennoch hilfreich.
http://www.moparmusclemagazine.com/tech ... index.html
Cheers from Germany,
Andreas