Einkuppeln ohne Zahnriemen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
omafits

Beitrag von omafits »

Jetzt verstehe ich die frage nicht?!
Also wenn das Wasser hinter der abdeckung vom ZAHNRIEMEN raus kommt kann es eigentlich nur der Froststopfen im Zylinderkopf sein der undicht ist oder raus ist !!
Oder der Kopf oder Block hatt einen riss :!: :evil:
Ein kleiner Teil der Wapu ist auch dahinter meine ich müsste ich aber nach schauen, aber ruf doch einfach eben an , meine finger bluten schon :!:
1989 TC Turbo

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Hallo Omafits

Wo genau befindet sich dieser Kältepfropen?

Hier finde ich ihn nicht:

Bild

Oder ist das Teil sonst wo?

Gruss und THX

Ploppy

Nb. habe ich den Vorbesitzer vom Daytona gesprochen und der hatte tatsächlich einen "fremd"-Turbo verbaut gehabt...
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

omafits

Beitrag von omafits »

Unter der NOCKENWELLE ist ein kleines loch und da runter ein grosses das sollte der stopfen sein .
Siehst du auf deinem Bild einbuchtung!
Mit dem Turbo dachte ich mir schon :wink:
1989 TC Turbo

Ploppysator

omafits hat geschrieben:Unter der NOCKENWELLE ist ein kleines loch und da runter ein grosses das sollte der stopfen sein .
Siehst du auf deinem Bild einbuchtung!
Mit dem Turbo dachte ich mir schon :wink:
Das Loch (siehe oben) kam mir doch sofort äusserst suspekt vor! Vor allem, wenn das Wasser raussprudelt...

Wie füllt man das wieder?

Gruss

Ploppy
1976er Cadillac Seville

Ploppysator

Ach ja, unter welchen Umständen kann sich dieser Deckel lösen, reicht es wenn die WaPu blockiert? Gibt es diesen Deckel als Ersatzteil, ich finde den nirgendwo beschrieben?

Gruss

Ploppy
1976er Cadillac Seville

omafits

Beitrag von omafits »

Oh man , das weis ich nicht :roll:
Der spriengt bei frost raus(wenn kein Frostschutzmittel drin ist) und soll das reissen des Kopfes vermeiden ,wenn der nun ganz wech ist ,ist das blöd :cry: meist sollte der in der Abdeckung rum fliegen , sonst must du messenund dir von irgend einen Auto so was bestellen (Audi 80 hatt den auch , aber ob der passt ) also normal hatt den jedes Auto :wink:
Eventuell über Chrysler kann nur 2-3€ kosten :?
1989 TC Turbo

Ploppysator

Hallo Omafits

Ich geh morgen zu Chrysler und frage nach einem Froststopfen, die sollten ja eigentlich wissen, was gemeint ist. Komisch ist, dass es über Null war, als das Ding "rausflutschte", so wechsle, respektive montiere ich das mal.
Beim Baron, der mir an Weihnachten in Feuer aufgegangen war, war an dieser Stelle (nebst allen anderen verbrannten Plastikklumpen) auch ein Loch, also fehlte dort das Teil auch. Damals hatte es wirklich zuwenig Frostschutz drin und es war heftig unter -10 Grad, als das passierte.

Deshalb war mir das Loch zuerst gar nicht aufgefallen und von Froststopfen habe ich hier das erste Mal gelesen.

Danke für die Tips

Grüsse

Ploppy
1976er Cadillac Seville

Antworten