Baron fertig

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
koshi

Baron fertig

Beitrag von koshi »

Getriebe gerade repariert, trat gestern Abend das nächste Problem auf. Kaum war die weibliche Begleitung im Zug (Zum Glück, man stelle sich die Peinlichkeit vor), sprang der Baron nicht mehr an.
Anlasser dreht, Zündfunke ist da, Sprit kommt an, Fehlerspeicher ist leer.
Der ADAC Mann hat sich leider geweigert, vor Ort den Throttlebody auszubauen. Ich hätte ja auf den AIS getippt, hatte aber mein bestes Hemd an...

Jetzt muss ich morgen ne Werkstatt in München benennen, wo er hin soll.
Am liebsten eine, wo das Ding stehen kann und sie mich selbst rumschrauben lassen =)

(Ich mag irgendwie nicht, dass den jemand anders anfasst, bei dem was ich an Kompetenz in Werkstätten erlebt habe...)

Hat da jemand in München ne Adresse für, oder vielleicht nen spontanen Tipp, was es ausser dem AIS typischerweise sein könnte?

Gruß

koshi

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hi Koshi,

kann es sein, daß er einfach nur abgesoffen ist?? Wenn alles andere ok ist...

Naja, ich hatte mal das Nockenwellenrad an der Achse nicht richtig festgemacht...rutschte ein bißchen...Auto sprang nicht an, wie verhext, da sonst alles ok war, wie bei Dir....hat 6 Wochen gedauert, bis ichs hatte (ist mit der Zündpistole nicht erkennbar, nur mit Kompressionstest.)

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

koshi

Beitrag von koshi »

Hehe, nee, am Nockenwellenrad war ich bei dem noch gar nicht.

Abgesoffen glaub ich nicht - Insgesamt stand ich 2,5h in Karlsruhe am Bahnhof rum - Da hätte er zum Schluss schon angehen müssen. Achja - Er lief auch, wenn der ADAC Mann Sprit in den Ansaugtrakt gespritzt hat...

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Christian (Megan) kennt in München-Pasing ne tolle Werkstatt: Do-it-yourself für 18 Euro die Stunde, das wär doch was für dich, oder?
Schreib ihn einfach direkt per PN an, stelle grade fest, dass ich ja gar keine Tel. von ihm hab.
Und wenn´s dann doch ne richtige Werkstatt sein soll: Hellinger in Haag am Flughafen ist unter den Chrysler-Werkstätten zumindest die billigste! 75 Euro die Stunde.
Alle anderen haben noch weniger Ahnung von nem Baron als die Chrysler-Vertragsleute! (zumindest bei uns nördlich von München)
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo Wilfired...

Also meine Tel:
tagsüber... 0162-4093865
und abend´s 089-31230879

ist kein geheimniss...

Was ist jetzt eigentlich mit Deinen Getriebe???

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

koshi hat geschrieben:Hehe, nee, am Nockenwellenrad war ich bei dem noch gar nicht.

Abgesoffen glaub ich nicht - Insgesamt stand ich 2,5h in Karlsruhe am Bahnhof rum - Da hätte er zum Schluss schon angehen müssen. Achja - Er lief auch, wenn der ADAC Mann Sprit in den Ansaugtrakt gespritzt hat...
wenn du mir jetzt sagst das es ein 2,5 ltr. Motor ist, sag ich dir was er hat.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

koshi

Beitrag von koshi »

Nein, immer noch der V6. Würd mich aber trotzdem interessieren.
Meine Vermutung ist AIS/TPS.

Antworten