Wer kann kleine Reparaturen machen an meinem Le Baron!
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
-
annastb
Wer kann kleine Reparaturen machen an meinem Le Baron!
Hallo!
Habe den Baron jetzt seit ung. 1 Monat und habe ihn bei ATU durchchecken lassen und die haben da mehrere kleine Mängel vestgestellt. Kann mir jemand helfen??? Die von ATU konnten jetzt den Baron BJ 93 auch nicht in derem System gefunden, somit auch keine Ersatzteile...
Würde mich über Ihre Nachrichten sehr freuen...
Vielen Dank!!!
Gruß Anna
Habe den Baron jetzt seit ung. 1 Monat und habe ihn bei ATU durchchecken lassen und die haben da mehrere kleine Mängel vestgestellt. Kann mir jemand helfen??? Die von ATU konnten jetzt den Baron BJ 93 auch nicht in derem System gefunden, somit auch keine Ersatzteile...
Würde mich über Ihre Nachrichten sehr freuen...
Vielen Dank!!!
Gruß Anna
Hallo erstmal...
Helfen kann man Dir ganzbestimmt , kommt ganz darauf an wo genau du wohnst
Jetzt musst Du uns nur noch mitteilen was für einen Baron Du hast
Grüße aus München
Michaela & Christian
Helfen kann man Dir ganzbestimmt , kommt ganz darauf an wo genau du wohnst
Jetzt musst Du uns nur noch mitteilen was für einen Baron Du hast
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
- Heiko & Tina
"Wir schließen uns den Worten unseres Vorredners an!"
)
Hilfreich wäre zu wissen wo Du wohnst, was Du für einen LeBaron fährst und welche Mängel entdeckt worden sind (obwohl ich persönlich auf die Beurteilung von ATU keinen Wert lege!)
DAnn können wir helfen .-))
LG
Heiko & Tina
"Wir schließen uns den Worten unseres Vorredners an!"
Hilfreich wäre zu wissen wo Du wohnst, was Du für einen LeBaron fährst und welche Mängel entdeckt worden sind (obwohl ich persönlich auf die Beurteilung von ATU keinen Wert lege!)
DAnn können wir helfen .-))
LG
Heiko & Tina
Einen LeBaron kann man nicht fahren, den muss man leben!!!
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)
Ich sag´s ja immer wer lesen kann ist deutlich im vorteil...
Da steht ja wohnhaft: Alpen...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Da steht ja wohnhaft: Alpen...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
-
Elmar aus Mainz
Bevor wir hier die ATU-Repairshop Kette schlecht reden, mag ich mal kurz versuchen zu erklären warum dieser Saftladen wirklich so scheisse ist
Wir hatten einen Ex-ATU-Mitarbeiter bei uns beschäftigt und der erzählte folgendes:
Die Monteure dort werden zum einen nach einem Hungerlohn-artigen Stundenlohn bezahlt und müssen sich den Rest durch ein Provisions-System dazuverdienen. Soll heissen die müssen ne art Schnitt (in Geld) pro Auto machen, das heisst konkret ausser den eh schon ggf. vorhandenen Schäden am Kunden-fahrzeug noch zusätzliche (fiktive) Sachen dazu finden. Da an fast jedem Auto immer irgendwas zu finden ist, klappt das auch bei denen. Es herrscht also ne art Druck- und Zusatzverkauf. Weil sonst verdienen die Monteure kaum was.
Was leider noch schlimmer ist, man weiss nie wirklich welche Ersatzteile (sprich Herkunft) dort verbaut werden, ATU hat u.a. ne eigene Fabrik in der Türkei gebaut und lässt dort alle arten von Filtern nachbauen, hauptsächlich Ölfilter und Luftfilter. Nix gegen Türkei - lol - geiles Land und coole Leute dort, aber die Produkte sind bewusst minderwertig produziert.
Sicherlich...fragen kostet nix und ab und zu findet man dort auch was brauchbares
Also, die sinnvollste art vorzugehen, ist hier im Forum sich die Master-Schrauber rauszusuchen und anzusprechen bzw einfach mal anzurufen.
Wir hatten einen Ex-ATU-Mitarbeiter bei uns beschäftigt und der erzählte folgendes:
Die Monteure dort werden zum einen nach einem Hungerlohn-artigen Stundenlohn bezahlt und müssen sich den Rest durch ein Provisions-System dazuverdienen. Soll heissen die müssen ne art Schnitt (in Geld) pro Auto machen, das heisst konkret ausser den eh schon ggf. vorhandenen Schäden am Kunden-fahrzeug noch zusätzliche (fiktive) Sachen dazu finden. Da an fast jedem Auto immer irgendwas zu finden ist, klappt das auch bei denen. Es herrscht also ne art Druck- und Zusatzverkauf. Weil sonst verdienen die Monteure kaum was.
Was leider noch schlimmer ist, man weiss nie wirklich welche Ersatzteile (sprich Herkunft) dort verbaut werden, ATU hat u.a. ne eigene Fabrik in der Türkei gebaut und lässt dort alle arten von Filtern nachbauen, hauptsächlich Ölfilter und Luftfilter. Nix gegen Türkei - lol - geiles Land und coole Leute dort, aber die Produkte sind bewusst minderwertig produziert.
Sicherlich...fragen kostet nix und ab und zu findet man dort auch was brauchbares
Also, die sinnvollste art vorzugehen, ist hier im Forum sich die Master-Schrauber rauszusuchen und anzusprechen bzw einfach mal anzurufen.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
-
Plymouth
Hi Anna,
erstmal willkommen hier unter den Baronfreunden. Alpen ist ja nicht allzu weit von NRW entfernt. Schau doch mal unter Stammtische /Events und verfolge dort, wann der nächstze Stammtisch hier in der Ecke stattfindet. Komme einfach mal vorbei und lerne die Baronfreunde kennen. Ich denke, das Du da einige findest, die Dir bestimmt weiter helfen können. Da wäre z.B. Omafits....
wäre schön, wenn Du mir mal Deine eMail-Adresse unter jexner@gmx.de zukommen lassen würdest. Ich nehme Dich dann im Verteiler auf, damit Du die Stammtisch-Infos aus der Region erhälst, ok?
Gruß aus Dortmund
Jörg
erstmal willkommen hier unter den Baronfreunden. Alpen ist ja nicht allzu weit von NRW entfernt. Schau doch mal unter Stammtische /Events und verfolge dort, wann der nächstze Stammtisch hier in der Ecke stattfindet. Komme einfach mal vorbei und lerne die Baronfreunde kennen. Ich denke, das Du da einige findest, die Dir bestimmt weiter helfen können. Da wäre z.B. Omafits....
wäre schön, wenn Du mir mal Deine eMail-Adresse unter jexner@gmx.de zukommen lassen würdest. Ich nehme Dich dann im Verteiler auf, damit Du die Stammtisch-Infos aus der Region erhälst, ok?
Gruß aus Dortmund
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Hallo Anna,
willkommen hier im Baronforum.
Wenn es das Alpen bei Wesel ist dann hast du es ja auch nicht weit bis zum nächsten Stammtisch. Dort kann man dir bestimmt helfen.
Denke auch du solttest hier mal kurz schildern was dein Baron für Problemchen hat.
Und wenn es nur Kleinnkram sein sollte, dann dürfte sich das leicht beheben lassen.
Und was ATU angeht, zum Ölwechseln kann man da tatsäcchlich hinfahrn
Ach ja , komm bloss nicht auf die Idee mit deinem Baron nach Chrysler zu fahrn, könnt schlimmer und teurer sein als ATU
mfg
Wolfgang
willkommen hier im Baronforum.
Wenn es das Alpen bei Wesel ist dann hast du es ja auch nicht weit bis zum nächsten Stammtisch. Dort kann man dir bestimmt helfen.
Denke auch du solttest hier mal kurz schildern was dein Baron für Problemchen hat.
Und wenn es nur Kleinnkram sein sollte, dann dürfte sich das leicht beheben lassen.
Und was ATU angeht, zum Ölwechseln kann man da tatsäcchlich hinfahrn
Ach ja , komm bloss nicht auf die Idee mit deinem Baron nach Chrysler zu fahrn, könnt schlimmer und teurer sein als ATU
mfg
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
- Wilfired75
Und ich hatte schon gedacht: "Alpen" wie unpräzise - das kann jetzt Oberstdorf genauso sein wie Garmisch oder Mittenwald...
Jedenfalls liest Anna wohl net jeden Tag im Forum, so wie wir Junkies!
Mal sehen, wann sie das Ratespielchen aufklärt, wo "Alpen" sein soll - bestimmt doch Oberstdorf oder Garmisch...
Jedenfalls liest Anna wohl net jeden Tag im Forum, so wie wir Junkies!
Mal sehen, wann sie das Ratespielchen aufklärt, wo "Alpen" sein soll - bestimmt doch Oberstdorf oder Garmisch...
Lieber Leitwolf als Lemming
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
- Ploppysator
Habe bisher nur gute Erfahrung gemacht mit ATU und 3 Jahre Baron-,natürlich ist der Wagen ein Exot für die und außer bremsbeläge ab 91gibt es nichts mehr im programm, aber die geben sich immer große mühe hier in Stgt, und man kann auch schon mal ausnahmsweise (gebrauchte)Baronteile mitbringen,die sie dann auch einbauen. hängt sicher auch viel von dem jeweiligen Leiter und Meister ab . aber als Stammkunde mit einem Mazda bzw opel und einem Baron wurde ich immer gut bedient .Großer vorteil bei ATU,bei kleinem Geldbeutel: alle Reparatuten incl. Teile können finanziert werden, bei 6 monatsraten nur 8,-euro zinsen .
Dies mal so nebenbei als kleine ehrenrettung für ATU . natürlich sind die kein fachbetrieb für US-Cars,-und vermutlich kennen sie sich nicht schlechter aus mit baronen als Chrysler... Gruß h.
Dies mal so nebenbei als kleine ehrenrettung für ATU . natürlich sind die kein fachbetrieb für US-Cars,-und vermutlich kennen sie sich nicht schlechter aus mit baronen als Chrysler... Gruß h.