Reifengröße
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Spielmobil
Reifengröße
Hi
habe da mal ne Frage, auf meinem Lebaron sind 205 drauf darf ich 225/60 16
draufmachen?? Wo bekomme ich dafür die Papiere her um Bullenärger zu vermeiden da diese Größe in meinem Schein nicht drin steht.
Dann wäre da noch was irgendwie zieht sie falsch Luft, macht sich beim Gasgeben bemerkbar. Und mein Lebaron dreht viel zu hoch richt auch nach Benzin und schluckt um einiges mehr als vor dem Motorwechsel.ich bräuchte eine genaue Abbildung von dem Schlauch/Kabelbaum am hinteren Teil des Motors.
Grüßle
Diddy
habe da mal ne Frage, auf meinem Lebaron sind 205 drauf darf ich 225/60 16
draufmachen?? Wo bekomme ich dafür die Papiere her um Bullenärger zu vermeiden da diese Größe in meinem Schein nicht drin steht.
Dann wäre da noch was irgendwie zieht sie falsch Luft, macht sich beim Gasgeben bemerkbar. Und mein Lebaron dreht viel zu hoch richt auch nach Benzin und schluckt um einiges mehr als vor dem Motorwechsel.ich bräuchte eine genaue Abbildung von dem Schlauch/Kabelbaum am hinteren Teil des Motors.
Grüßle
Diddy
Hallo Diddy...
Papiere für die Reifen gibt´s normalerweise beim Tüv...
Und normalerweise ist an der Motorhaube (Innenseite)
ein Unterdruckdiagramm angebracht...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Und normalerweise ist an der Motorhaube (Innenseite)
Grüße aus München
Michaela & Christian
Zuletzt geändert von Megan am Mo 25. Mai 2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
- Ploppysator
Hallo,
Wegen der Reifengrösse wage ich zu behaupten, dass die 225/60R16 vorne gar nicht reinpassen, da die gesamte Radhöhe im Vergleich zum Werksrad fast 10 cm höher ist. Die Anzeigedifferenz würde über -15 % betragen.
Hier: http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwe ... echner.htm
Ist ein Reifenrechner...
Viel Spass
Ploppy
Wegen der Reifengrösse wage ich zu behaupten, dass die 225/60R16 vorne gar nicht reinpassen, da die gesamte Radhöhe im Vergleich zum Werksrad fast 10 cm höher ist. Die Anzeigedifferenz würde über -15 % betragen.
Hier: http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwe ... echner.htm
Ist ein Reifenrechner...
Viel Spass
Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
-
Spielmobil
Hi Ploppi
Mal ne ganz blöde Frage, was heisst AIS und TPS?
Also wenn ich jetzt schnell aufs Gas gehe um zB. zu überholen dann ertönt ein Rattergeräusch, wenn ich dann auf dem Gas bleibe stinktdas aber mal vom feinsten der Geruch ist gar nicht zu beschreiben,der verschwindet samt dem Geräusch wenn ich vom Gas weg geh.
Grüßle
Diddy
Mal ne ganz blöde Frage, was heisst AIS und TPS?
Also wenn ich jetzt schnell aufs Gas gehe um zB. zu überholen dann ertönt ein Rattergeräusch, wenn ich dann auf dem Gas bleibe stinktdas aber mal vom feinsten der Geruch ist gar nicht zu beschreiben,der verschwindet samt dem Geräusch wenn ich vom Gas weg geh.
Grüßle
Diddy
-
Spielmobil
Hallo Diddy...
Kannst Du mal Fotos von der defekten Welle machen , und ins Forum stellen???
Grüße aus München
Michaela & Christian
Kannst Du mal Fotos von der defekten Welle machen , und ins Forum stellen???
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
- Wilfired75
Bei WELCHEM TÜV denn? Beim Freisinger gibts gar keine Papiere, die muss man immer selber mitbringen! Würd mich ja schon interessieren, welcher Münchner TÜV Papiere vorrätig hat, da fahr ich nächstes Mal dann auch hin!Megan hat geschrieben:Hallo Diddy...
Und normalerweise ist an der Motorhaube (Innenseite)ein Unterdruckdiagramm angebracht...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Ich hab mir von talkto@chrysler.com den offiziellen Reifenfreigabe-Schriebs emailen lassen, ist kostenlos.
Da stehen auch 225er drauf mit der Auflage der Umbördelung!
Grüsse aus Freising
Lieber Leitwolf als Lemming
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
-
Peter Laub
- Wilfired75
Ah ja? Dann fahr mal zum TÜV Süd, exemplarisch seien hier der Freisinger und der Donauwörther TÜV aus eigener Erfahrung genannt. Zur Reifeneintragung musste ICH das Gutachten/die Herstellerfreigabe immer mitbringen, egal wo und wann!Peter Laub hat geschrieben:Bei WELCHEM TÜV denn?
bei jedem!
die haben alle Gutachten die jemals erteilt wurden in einer Datenbank....
Lieber Leitwolf als Lemming