Luftreglung im Fond defekt
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Baron1211
Luftreglung im Fond defekt
Servus, die Heizungssteuerung meines 3.0 GTC reagiert nicht, d.h. wenn ich die Tasten Floor oder Floor/Fussbereich drücke werden die Luftdüsen im Brustbreich nicht angesteuert ( Keine Luft ) Ich habe das Klimateil im Amatuerenbrett bereits ausgebaut und, soweit es geht, kontrolliert = No Result. Für einen Tip bedanke ich mich im Voraus. Peter
-
Baron1211
Luftverteilung im Innenbereich
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, die Unterdruckdose ist angeschlossen. Hat noch jemand einen Tip zum Suchen? Beste Grüße
-
Baron1211
Luftsteuerung
Servus Ratte,
Funktion: Gebläsesteuerung, Heizung, Klima
Keine Funktion: Luftverteilung für Fussbereich-Mitteldüsen-Kopfbereich,
Die Gebläseluft (kalt/warm) kommt nur aus dem Scheibenbereich und etwas aus dem Fussbereich, als wenn die Schaltung permanet auf Defrost steht.
Die Luftverteiler - Schalter habe ich überprüft, alle Kontakte gesprüht. Sie lassen sich schalten aber die Luftverteilung reagiert nicht. Es ist hörbar keine Veränderung zu erkennen. Die Unterdruckdose ( links von der Mittelsäule im Bereich Gaspedal ) ist angeschlossen, die Funktion kann ich nicht prüfen, oder hast Du eine Idee? Über Tips freue ich mich. Servus aus Schwaben....
Funktion: Gebläsesteuerung, Heizung, Klima
Keine Funktion: Luftverteilung für Fussbereich-Mitteldüsen-Kopfbereich,
Die Gebläseluft (kalt/warm) kommt nur aus dem Scheibenbereich und etwas aus dem Fussbereich, als wenn die Schaltung permanet auf Defrost steht.
Die Luftverteiler - Schalter habe ich überprüft, alle Kontakte gesprüht. Sie lassen sich schalten aber die Luftverteilung reagiert nicht. Es ist hörbar keine Veränderung zu erkennen. Die Unterdruckdose ( links von der Mittelsäule im Bereich Gaspedal ) ist angeschlossen, die Funktion kann ich nicht prüfen, oder hast Du eine Idee? Über Tips freue ich mich. Servus aus Schwaben....
-
Baron1211
Ist es möglich das die Luftklappen einach nur " festhängen " ? Der Baron hat längere Zeit gestanden, vielleicht "Kleben" die Klappen fest ? Sollte der Verstell - Motor zu hören sein wenn umgeschaltet wird ? Gibt es eine Möglichkeit die Verstellklappen von außen, mit einem Draht, anzustoßen und so frei zu bekommen ? Beste Grüße
beim V6 kenn ich mich nicht so aus, was wo sitzt
ich würd erstmal die dose mechanisch abbauen, aber am schlauch
angeschlossen lassen. dann motor laufen lassen (nur so hast du unterdruck)
und die schalter betätigen. dann sollte die dose ein und ausfahren
(funktioniert wie ein kleiner pneumatikzylinder)
Gleichzeitig kann man dann noch die klappe an der er angebaut ist, prüfen,
ob die leichtgängig ist, sollte sich ganz leicht bewegen lassen.
Vielleicht kann dir ja Elmar an seienm schlachtbaron ein paar gute bilder knipsen, oder sogar noch teile liefern
ich würd erstmal die dose mechanisch abbauen, aber am schlauch
angeschlossen lassen. dann motor laufen lassen (nur so hast du unterdruck)
und die schalter betätigen. dann sollte die dose ein und ausfahren
(funktioniert wie ein kleiner pneumatikzylinder)
Gleichzeitig kann man dann noch die klappe an der er angebaut ist, prüfen,
ob die leichtgängig ist, sollte sich ganz leicht bewegen lassen.
Vielleicht kann dir ja Elmar an seienm schlachtbaron ein paar gute bilder knipsen, oder sogar noch teile liefern
-
Baron1211
Servus, das war ein guter Tip. Oberhalb der Dose ( ausgangsseitig ) lässt sich Mechanik ganz gut bewegen, der Luftstrom verändert sich. Also okay. Aber eingangsseitig habe ich nur ein ca. 1,5mm gelbes Kabel entdeckt, oder ist es ein Schlauch ? Die Dose macht beim Umschalten keinen Mucks. Kann ich prüfen ob überhaupt Druck / Unterdruck aufgebaut wird? Ich probiere weiter und bin für Tips dankbar. Gruss
beim probieren motor laufen gelassen? wichtig, sonst kein unterdruck!
schlauch abziehen und gucken obs saugt
vielleicht ist er irgendwo verklemmt oder hat ein loch
bis zum heizungsregler verfolgen evtl. dort schlauch abziehen und prüfen
ob unterdruck da, wenn nicht mal, mit einem anderen anschluß tauschen
der unterdruck hat, und gucken ob die klappe nun stellt, wenn ja,
regler kaputt.
schläuche sind glaub ich geklebt, also besser erstmal so gucken ob
irgendwo loch oder so
schlauch abziehen und gucken obs saugt
vielleicht ist er irgendwo verklemmt oder hat ein loch
bis zum heizungsregler verfolgen evtl. dort schlauch abziehen und prüfen
ob unterdruck da, wenn nicht mal, mit einem anderen anschluß tauschen
der unterdruck hat, und gucken ob die klappe nun stellt, wenn ja,
regler kaputt.
schläuche sind glaub ich geklebt, also besser erstmal so gucken ob
irgendwo loch oder so
-
Baron1211
Nicht so easy. Also am gelben Schlauch an der Dose liegt kein Unterdruck an, bei laufendem Motor. Heizungsregler im Amaturenbrett ausgebaut und den großen Schlauchstecker gezogen, an keinem der Schläuche liegt Unterdruck an, zumindest an den ankommenden Schläuche sollte Unterdruck anstehen ? Ich tippe nun auf die Unterdruckversorgung wo immer sie sich befindet? Gruss Peter
-
Baron1211
Luft - Bedienteil
Servus, am Bedienteil sind verschiedenfabene Schläuche in einem Mehrfachstecker angebracht. Ich habe bei laufendem Motor den Stecker abgezogen und keinen Unterdruck feststellen können. Meine Vermutung ist nun das die Unterdruckversorgung fehlt. Ich werde vom Stecker ein Bild einstellen. Meine Suche konzentriet sich jetzt auf die Unterdruck - Erzeugung am Motor........ Mal sehen wie weit ich komme. Beste Grüße
Ja nun ist es der 3L mhhh aber eigentlich sind die Autos wie Lego , also sollte der Schlauch unter der Haube sein
Ja wenn du die Haube auf machst , hast du am Rand oben so eine Gummielippe wo der Wischwasser behälter ist , die Dichtung geht von Links bis Rechts durch(DOM zu DOM)
Klapp die mal hoch eventuell ist da der Schlauch zu finden, oder er geht hinter dem Dom Beifahrerseite ins Auto
Es sollte auch nur 1Schlauch ins Auto gehen 
Ja wenn du die Haube auf machst , hast du am Rand oben so eine Gummielippe wo der Wischwasser behälter ist , die Dichtung geht von Links bis Rechts durch(DOM zu DOM)
Klapp die mal hoch eventuell ist da der Schlauch zu finden, oder er geht hinter dem Dom Beifahrerseite ins Auto
1989 TC Turbo
Der Unterdruckschlauch geht vom Bremskraftverstärker aus durch die
Öffnung vom Heizungskühler ins Fahrzeuginnere.
Öffnung vom Heizungskühler ins Fahrzeuginnere.
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92