Hallo,
Wie kann ich herausfinden, ob der Temperatursensor defekt ist?
Wenn ich das Kühlerrelais überbrücke läuft der Ventilator an, Das Relais ist neu und ist i.O.. Wenn ich den Temperatursensor ausstecke sollte eigentlich der Ventilator anlaufen, tut er aber nicht, Fehlermeldung habe ich keine, ausser den 35, 33 + 31.
THX und Gruss
Ploppy
Temperatursensor
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Ploppysator
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
Hallo
Wenn der Ventilator anlaufen soll, wenn der Sensor abgesteckt ist, dann kommt es in diesem Fall (abgesteckter Sensor) nicht mehr auf die Funktionsfähigkeit des Sensors selbst an.
Der Fehler könnte aber dann woanders liegen, vermutlich nicht jedoch am abgesteckten Sensor.
tom
Wenn der Ventilator anlaufen soll, wenn der Sensor abgesteckt ist, dann kommt es in diesem Fall (abgesteckter Sensor) nicht mehr auf die Funktionsfähigkeit des Sensors selbst an.
Der Fehler könnte aber dann woanders liegen, vermutlich nicht jedoch am abgesteckten Sensor.
tom
Zuletzt geändert von tom am Mi 1. Jul 2009, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989
- Ploppysator
Also ich sehe das so:
Wenn der Sensor abgesteckt ist, dann ist es egal ob dieser funktioniert.
Wenn also bei abgestecktem Sensor der Ventilator nicht anläuft müsste der Fehler (zumindest auch) woanders liegen.
Guss
tom
Also ich sehe das so:
Wenn der Sensor abgesteckt ist, dann ist es egal ob dieser funktioniert.
Wenn also bei abgestecktem Sensor der Ventilator nicht anläuft müsste der Fehler (zumindest auch) woanders liegen.
Guss
tom
Zuletzt geändert von tom am Mi 1. Jul 2009, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989
- Ploppysator