Mittelkonsole knarrt

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
werner

Mittelkonsole knarrt

Beitrag von werner »

Immer wenn ich über unebene Strassen fahre, knarrt es in der Mittelkonsole unterhalb des Radios, sogar trotz ausgebautem Radio? Das nervt! Anscheinend knarrt der Getränkehalter mit den beiden Löchern, obwohl er sich bequem heraus und zuschieben lässt und in beiden Stellungen trotzdem knarrt auch ohne Getränke. Wer weiss, wie man den Getränkeschieber ohne Ausbau der Mittelkonsole ganz herausgezogen bekommt?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

andre

Beitrag von andre »

Hi
Ich denke du hast einen Baron mit eckigem Dashboard.
Du ziehst die Blende der Konsole ab (dabei nicht verkanten, sonst brechen die Halterungen).
Dann siehst du die einzelnen Module, wie zB Klimasteuerung, Radio und auch der Cupholder, den du dann losschrauben und einfach heraus ziehen kannst.
Beim wieder einsetzen, pass auf die Kabel vom Radio auf, nicht dass du da was einklemmst und dadurch kurz schließt.

Ciao
Andre

werner

Beitrag von werner »

Danke für den Tipp, werde morgen mal schauen, ob es noch knarrt, wenn der Cupholder draussen ist...

andre

Beitrag von andre »

Hi, es gibt eine selbstklebende PVC Folie mit Samteffekt
Damit bekommst du das Knarren gut in den Griff, wenn du sie zwischen die sich reibenden Kunststoffflächen klebst.

Ciao
Andre

werner

Beitrag von werner »

Das ist eine gute Idee. Denn das Knarren war weg, als ich den Cupholder draussen hatte, sogar als er nur ohne Schrauben eingesetzt war. Also knarrt der Cupholder anscheinend wegen zu großen Spannungen (gerade jetzt in der Hitze) im Gehäuse. Wollte es morgen mit Silikonspray einsprühen. Wo gibt es die PVC-Folie zu kaufen? Oder tut es auch eine Plastiktüte?

Antworten