Hallo liebe Beron-Freunde,
ich habe bei meinem Baron Bj. 88 einen nicht mehr originalen Radio eingebaut. Da beide Stromkabel an Dauerstrom waren, war immer wieder die Batterie leer, wenn ich einige Tage nicht gefahren bin.
Ich habe nun das eine Kabel an "Zündstrom" angeschlossen. Dafür habe ich das rot-weiße Kabel unter dem Armaturenbrett links neben der Feststellbremse angezapft.
Nun habe ich folgendes Phänomen: Radio funktioniert einwandfrei nur wenn Zündung an, aber wenn ich den Blinker betätige geht der Radio aus. Er geht dann aus und an und aus und an ... bis der Blinker wieder zurück gegangen ist. javascript:emoticon(':o')
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Grüße und sonnige Ausfahrten
Wolfgang
Radio
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.