Dachpflege

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
k_m_333

Dachpflege

Beitrag von k_m_333 »

Hallo,

Wollte nur mal Fragen wie ihr das Dach pflegt?
Mein Dach schaut noch sehr gut aus, nur möchte ich, dass es möglichst lange so bleibt.

Ps. habe gestern das Auto gewaschen, mit Hand und Gartenschlauch, hatte danach einiges Wasser im Auto gehabt, also dicht ist es nicht wirklich. Kommt von allen Seiten rein!

Gruss
vom Bodensee

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

Pflegemittel gibt es doch genug, z.B. Rex Kunststoffpflege, Amor All ich hole mir immer aus dem Motorradgeschäft S100 von Dr.O.K.Wack.
Wassereinbruch; kontrolliere mal ob die Fesnster über all anliegen, wenn nicht, neu einstellen, ist zwar fummelarbeit, aber es geht.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Erst gründlich mit Wasser und einer weichen Bürste reinigen und danach A1 Kunststoff-Tiefenpflege in matt von Dr. Wack-Chemie.
Gibt es z.B. bei A.T.U. Das Dach bekommt wieder eine kräftige Farbe und Wsser perlt ab wie bei frisch gewachsten Lack.

Dicht sollte der Wagen eigentlich sein. Wasser kommt bei mir nur rein, wenn ich mit dem Wasserschlauch seitlich unter die Verdeckkante spritze.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Antworten