Motor stellt während der Fahrt ab?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
schweizerbaron

Motor stellt während der Fahrt ab?

Beitrag von schweizerbaron »

Hallo,

mein LeBaron 2.2l Turbo Bj.89 hat jetzt mehrmals während der Fahrt abgestellt. Wenn man ca. 1 Minute wartet und lange orgelt kommt er dann wieder.

Könnte es sein, dass er keinen Sprit bekommt. Wenn ja, wie kann ich das feststellen oder ist es vielleicht eine andere Ursache.

Sammy

Beitrag von Sammy »

hört sich nach Hallgeber an... die schwarze Scheibe mit den 2 dünnen Kabeln dran im Verteiler :wink:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hi,

wenn Du den Hallgeber austauschst und der war's: Bitte schicke mir den alten kaputten! Zahle Porto.

Schönen Gruß,

Hoggi
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

walter_hermes

Beitrag von walter_hermes »

Hallo,
den gleichen Fall hatte ich auch, plötzliches Absterben, warten und
geht wieder und irgendwann so weiter. Hallgeber getauscht und alles ok.
Hab den defekten Hallgeber vorsichtig gereinigt und leicht ausgeblasen.
Jetzt läuft er fehlerfrei in meinem anderen Baron, ist das möglich?
Dachte, wenn kaputt, dann für immer.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08

omafits

Beitrag von omafits »

Eventuell nur nen Kabel bruch und nun hatt er erst mal wider kontackt :?
1989 TC Turbo

schweizerbaron

Fehlercode 54 ausgelesen "Schliesswinkelgeber gibt nich

Beitrag von schweizerbaron »

Danke mal für Eure Tipps, bin mir jetzt aber nicht sicher ob es wirklich der Hallgeber ist. (Fehlercode 54 ausgelesen).

Was hat es auf sich mit diesem "Schliesswinkelgeber" und hat jemand eine Ahnung, wie ich diesem Problem auf den Grund gehen kann.

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Ist der HAL Geber bei den Baronen nicht identisch mit dem Nockenwellen Sensor (Schliesswinkelsensor)? Was ist der Unterschied zwischen Fehler 54 und 11, ist das nicht dasselbe, vom Kontext her? Wenn der HAL Geber hinüber ist, oder die Kabel dazu defekt, ruft das Auto Fehler 11, ist der Zahnriemen gerissen, meldet, zumindest der 89er 2,5 Liter Turbo, komischerweise auch nur den Fehler 11!

11 No ignition reference signal detected during cranking (bad Hall effect) OR loss of camshaft sensor (and, for cars with crankshaft sensors — which does not include the 2.2/2.5 — timing belt skipped a tooth or loss of crankshaft sensor)/
11 kein Zündungsbezugssignal, das während des ankurbelnden ermittelt wurde (schlechter Halleffekt) ODER Zahnriemens übersprangen einen oder mehr Zähne

54 camshaft sensor/distributor timing /
54 keine Synchronisierung mit dem Signalgeber während des Betriebes (nur Turbo)
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

omafits

Beitrag von omafits »

Na der T2 hatt keinen Nockenwellensensor :wink:
Es ist der Hallgeber gemeint .
Oder im schliemstenfall fehler im Steuerteil :!:
1989 TC Turbo

swiss

Beitrag von swiss »

Was mich jetzt interessieren würde - ist das Problem mittlerweile gelöst?

Ich hatte damals dasselbe Problem mit meinem Daytona (2.5-T1). Der hat auch sporadisch abgestellt und lies sich erst nach einigen Minuten wieder starten.

Der einzige Fehlercode war die O2 Sonde (ein defekter Hep hat imho keinen Fehlercode).

Die Werkstatt hatte damals nichts gefunden(mit 91erGOLD-TECH, LOL), die haben mir den O2 ersetzt, TB gereinigt: ohne Erfolg.

Dank turbododge oder gary's Seite auf den HEP geschlossen, gleich selber organiert(SFR190.--), eingebaut, anschliessend war Ruhe.

BTW: Heps kauft man in den USA für die hälfte....

Antworten