Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Hallo Ihr Spezialisten,hat schon mal einer den Zahnriemen beim 2,5er ( Ohne Turbo) gewechselt?????
Gibt es was besonderes zu beachten und was muß alles ab damit es einigermaßen leicht geht???
Danke im voraus für eure Antworten, hoffe da kommen welche
wenn du den Riemen wechselst solltest du auch gleich die Wasserpumpe mittauschen ist kein grosser Akt wenn du auf die Markierungen der Kurbelwelle, Nockenwelle und Ausgleichswelle achtest
habs erst im Frühjahr bei meinem gemacht, die WaPu sollte neu, weil die alte eventuell die neue/höhere Riemenspannung nicht verkraftet und wenn die dann hinüber ist,hast du die ganze Äktschn nochmal
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
Hallo
Also die Wapu beim 2,2 oder 2,5 hatt NICHTS mit dem Zahnriemen zu tun!!!!
Auch der wechsel der Wapu ist ne sache von 1std und man braucht im bereich des Zahnriemens nichts öffnen oder wechschrauben!!!!
Also bei fragen ruf an
Ups Oma hast recht, hatte die WaPu gewechselt weil sie im A... war und bei der Gelegenheit gleich Spannrolle und Riemen mitgemacht...
Asche auf mein Haupt
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
Hi Papamax,
vergiss nicht, den Motor unten abzustützen, denn du musst das
Motorlager öffnen. Würde auch die Simmerringe Nockenwelle und
Kurbelwelle wechseln, wenn eh schon auf ist.
Die sind garantiert im Eimer (verhärten über Zeit und Temperatur),
weiß ich von vielen Motoren.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08