Keilriemen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
schwabe 80
Keilriemen
Komme gerade von der werkstatt,wollt mich schlau machen wg. wechsel von keilriemen. jetzt ham sie festgestellt das meine lichtmaschine "krumm" eingebaut ist. Kommt daher evtl. das ständige quietschen??? Wird das was grösseres oder soll ich mich gleich erschiessen das ich das Auto mit den Mängeln gekauft hab?
Für Tips jeder art bin ich dankbar!
-
iebutz
keilriemen schwabe 80
hallo schwabe 80 !
versuche einmal die lichtmaschine zu lockern und richte sie so aus, dass sie mit dem keilriemen eine flucht ergiebt. der keilriemen muss genau in einer linie mit der riemenscheibe verlaufen dann wird auch das quietschen aufhören.
gruß iebutz
versuche einmal die lichtmaschine zu lockern und richte sie so aus, dass sie mit dem keilriemen eine flucht ergiebt. der keilriemen muss genau in einer linie mit der riemenscheibe verlaufen dann wird auch das quietschen aufhören.
gruß iebutz
-
walter_hermes
Hi schwabe,
die lima kann nicht krumm eingebaut sein. Schau, ob die Gummilager
auf der Schwenkachse vorhanden sind. Wenn eins fehlt, geht die Lagerung
schräg, alles andere ist blödsinn, die Halterung kann man nicht verbiegen.
Gruß
Walter
die lima kann nicht krumm eingebaut sein. Schau, ob die Gummilager
auf der Schwenkachse vorhanden sind. Wenn eins fehlt, geht die Lagerung
schräg, alles andere ist blödsinn, die Halterung kann man nicht verbiegen.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
-
Plymouth
könnte auch sein, das der Lichmaschinen Riemen falsch sitzt ! Also vertauscht auf der Kurbelwellenscheibe mit dem Klima Riemen... Der Hauptriemen muss aussen auf der Kurbelwelle laufen und der Lima innen..
Hatte ich auch mal und das Quitschen war weg nach Tausch.... (bei V6 natürlich)
Hast ja leider nicht angegeben für welchen Motor
Hatte ich auch mal und das Quitschen war weg nach Tausch.... (bei V6 natürlich)
Hast ja leider nicht angegeben für welchen Motor
-
schwabe 80
Hallo liebe Leute!
Unser Le Baron war jetzt in der Werkstatt und der Keilriemen wurde ausgetauscht. Das Quietschgeräusch kam aber auch von den Gummilagern an der Lichtmaschine. Da es diese aber leider nicht mehr gibt, wurden Gummilager von einem Polo umfunktioniert. Jetzt läuft unser schönes Auto wieder wie geschmiert und vor allen Dingen OHNE Quietschen !
Danke für eure Hilfe !
Unser Le Baron war jetzt in der Werkstatt und der Keilriemen wurde ausgetauscht. Das Quietschgeräusch kam aber auch von den Gummilagern an der Lichtmaschine. Da es diese aber leider nicht mehr gibt, wurden Gummilager von einem Polo umfunktioniert. Jetzt läuft unser schönes Auto wieder wie geschmiert und vor allen Dingen OHNE Quietschen !
Danke für eure Hilfe !