Hallo Kollegen!
habe eine Frage zu meinem neuen "Spielzeug" - ein 91er Baron, natürlich 3,0 und Automatik.
Der Wagen macht im Stand (beim Fahren hört man es wohl nicht) ein schleifendes/mahlendes Geräusch aus dem Motorraum. Habe versucht es zu lokalisieren und meine es kommt von der unteren Umspannrolle des Flachriemens (der u.a. die Lichtmaschine antreibt). Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte? Bedenklich?
Besten Dank im Vorraus & VG,
Jörg.
Geräusche aus dem Motorraum
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Geräusche aus dem Motorraum
riemen runter und mal hören obs weg ist, wenn ja dann hat eine umlenkrolle etwas oder ein aggregat.... (lagerschaden)baron77 hat geschrieben:Hallo Kollegen!
habe eine Frage zu meinem neuen "Spielzeug" - ein 91er Baron, natürlich 3,0 und Automatik.
Der Wagen macht im Stand (beim Fahren hört man es wohl nicht) ein schleifendes/mahlendes Geräusch aus dem Motorraum. Habe versucht es zu lokalisieren und meine es kommt von der unteren Umspannrolle des Flachriemens (der u.a. die Lichtmaschine antreibt). Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte? Bedenklich?
Besten Dank im Vorraus & VG,
Jörg.
den riemen bekommst du runter indem du unter der lima die spannrolle mit einem 15er ringschlüssel im uhrzeigersinn drehst und die spannung somit lockerst (ist etwas eng vom platz her aber geht)
lg adrian
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- Ploppysator