Hallo zusammen,
schon sehr, sehr lange bin ich stiller Fan des Chrysler Le Baron.
Ich fand ihn schon lange toll. Aber erst jetzt habe ich mich entschlossen mir einen zuzulegen. Im November läuft der Leasingvertrag meines jetzigen Fahrzeugs aus, bis dann möchte ich einen Le Baron haben. Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran mir noch ein gut erhaltenes Exemplar zu sichern.
Ich war schon etwas in Netz unterwegs um zu recherchieren. Jetzt brauche ich allerdings die Hilfe eines Experten hier im Forum.
Ich möchte unbedingt das Modell mit den Klappscheinwerfern (ich glaube 1988 - 1993). Jetzt kommen meine Fragen:
1. Welche Bezeichnung (oder Baujahr) hat das Modell mit den durchgängigen dunklen/schwarzen Heckleuchten?
2. Gab es den 3.0 Liter 6-Zylinder in verschiedenen Versionen? (immer die selbe Automatik oder gab es verschiedene)?
3. Warum sind bei manchen die Stoßfänger lackiert und bei anderen nicht? (andere Line?)
4. Warum gibt es Modelle mit den orangefarbenen "Seitenbegrenzungsleuchten" und welche ohne?
5. Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich des Spritverbrauchs beim 3.0?
6. Auf was oder welche Teile sollte ich beim Kauf besonders acht geben?
Ich danke schon jetzt im voraus.
Grüße aus Stuttgart.
Frage zu den Le Baron Versionen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Hallo
Also die mit den Roten Band hinten , und den Gelben Seitenleuchten sind US Modelle.
Die mit den runden Blinkern an der seite und Gelben Binker hinten sind EU Modelle
Beim 3 Liter achte auf das Getriebe!!
Wurden 2 verbaut Schaltung oder Automat.
Motoren sind immer die gleichen, nur der Kabelbaum hatt unterschiede.
Das mit den Stossstangen ist halt mal Facelift
Also die mit den Roten Band hinten , und den Gelben Seitenleuchten sind US Modelle.
Die mit den runden Blinkern an der seite und Gelben Binker hinten sind EU Modelle
Beim 3 Liter achte auf das Getriebe!!
Wurden 2 verbaut Schaltung oder Automat.
Motoren sind immer die gleichen, nur der Kabelbaum hatt unterschiede.
Das mit den Stossstangen ist halt mal Facelift
1989 TC Turbo
-
swiss
Wenn die LB gleich ausgerüstet sind wie die Daytonas würde ich auf jeden Fall zum 2.5Turbo greifen. Falls der 2.2 auch mit dem 568 Getriebe kam, evtl eher diesen.
Das ist eine Betrachtung unter Leistungsorientierten Merkmalen, gelten also nur wenn du den auch mal drücken möchtest, oder einfach tunen.
Wenn du nur cruisen willst - dann geht auch der Mitsubishi V6 mit Automatik ok.
Das ist eine Betrachtung unter Leistungsorientierten Merkmalen, gelten also nur wenn du den auch mal drücken möchtest, oder einfach tunen.
Wenn du nur cruisen willst - dann geht auch der Mitsubishi V6 mit Automatik ok.
... "nur zum Cruisen" reicht auch der 2,5 Ltr R4 ohne Turbo (97-101 PS); der ist auch etwas günstiger im Verbrauch & Unterhalt (erst recht mit eingetragenem KLR) UND hat das angeblich unkaputtbare 3-Gang Automatikgetriebe, ha!
Mir persönlich reicht der schon völlig; ich hab´s nicht eilig ... erst recht bei schönem Wetter ...
Gruß
JJ
Mir persönlich reicht der schon völlig; ich hab´s nicht eilig ... erst recht bei schönem Wetter ...
Gruß
JJ
- Klappstulle
-
Klendathu
Hallo,
vielen Dank erst mal für die vielen Infos.
Ich hätte noch 2 Fragen:
1. Auf manchen Bildern sieht man den Tacho als Rundinstrumente und auf anderen mit Digitalanzeige von Geschwindigkeit usw. Welche Version ist das denn?
2. Könnte man die Version mit den geteilten Rückleuchten in rot/orange umbauen und die durchgehenden Rückleuchten der US-Version montieren? Oder geht das eventuell gar nicht oder wird womöglich nicht genehmigt?
Gruß
vielen Dank erst mal für die vielen Infos.
Ich hätte noch 2 Fragen:
1. Auf manchen Bildern sieht man den Tacho als Rundinstrumente und auf anderen mit Digitalanzeige von Geschwindigkeit usw. Welche Version ist das denn?
2. Könnte man die Version mit den geteilten Rückleuchten in rot/orange umbauen und die durchgehenden Rückleuchten der US-Version montieren? Oder geht das eventuell gar nicht oder wird womöglich nicht genehmigt?
Gruß
-
Klendathu
Hallo zusammen,
jetzt bin ich endlich stolzer Besitzer eines Le Baron.
Es ist ein V6 3.0L, Baujahr 1992. Das Auto ist sehr gut erhalten und hat heute erst einmal einen großen Kundendienst spendiert bekommen. Nächste Woche wird noch der Zahnriemen getauscht.
Das Fahren macht total viel Spaß. Wenn man jahrelang immer nur aktuelle Autos gefahren hat, dann lernt man mit dem Le Baron erst einmal eine Art neue Langsamkeit kennen. Man liest immer vom Cruisen, aber erst bei so einem Auto weis was damit gemeint ist. Toll.
Die US-Rückleuchten habe ich montiert und habe in Erfahrung gebracht, dass man das nicht beim TÜV abnhemen lassen muss, sondern in die Papiere eintragen lassen muss. Und zwar bei der Zulassungsbehörde. Dort allerdings sagte man mir, dass die kurzen Kennzeichen kein Problem wären und eine Eintragung wäre nicht notwendig. Die Schlüsseklnummer auf dem Fzg Schein würde ja schon darauf hinweisen, dass ich eine US-Version hätte.
Mein Händler hat mir dies bestätigt.
Jetzt muss ich ihn nur noch kräftig putzen und dann erstrahlt er wieder fast in altem Glanz. Vielen Dank nochmal für die Antworten und die Tips.
Grüße aus Stuttgart.
jetzt bin ich endlich stolzer Besitzer eines Le Baron.
Es ist ein V6 3.0L, Baujahr 1992. Das Auto ist sehr gut erhalten und hat heute erst einmal einen großen Kundendienst spendiert bekommen. Nächste Woche wird noch der Zahnriemen getauscht.
Das Fahren macht total viel Spaß. Wenn man jahrelang immer nur aktuelle Autos gefahren hat, dann lernt man mit dem Le Baron erst einmal eine Art neue Langsamkeit kennen. Man liest immer vom Cruisen, aber erst bei so einem Auto weis was damit gemeint ist. Toll.
Die US-Rückleuchten habe ich montiert und habe in Erfahrung gebracht, dass man das nicht beim TÜV abnhemen lassen muss, sondern in die Papiere eintragen lassen muss. Und zwar bei der Zulassungsbehörde. Dort allerdings sagte man mir, dass die kurzen Kennzeichen kein Problem wären und eine Eintragung wäre nicht notwendig. Die Schlüsseklnummer auf dem Fzg Schein würde ja schon darauf hinweisen, dass ich eine US-Version hätte.
Mein Händler hat mir dies bestätigt.
Jetzt muss ich ihn nur noch kräftig putzen und dann erstrahlt er wieder fast in altem Glanz. Vielen Dank nochmal für die Antworten und die Tips.
Grüße aus Stuttgart.
Hallo...
Freut mich , das Dir der Baron so gut gefällt...
Aber mit den Roten US Rückleuchten bist Du im Irtum , die Dinger blinken rot und das wirst Du nicht mehr eingetragen bekommen...
Das mit dem Kenzeichen ist kein problem , solange ein extren kurzes oder ein Käferkenzeichen verwendet wird...
Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass mit den Baron...
Vieleicht hast Du ja lust nach Weiden zu kommen
Ups, gerade erst gelesen das nur von dem Mittelteil die rede ist , das ist schon machbar und interesiert den TÜV auch nicht , schaut nur nicht so toll aus
Grüße aus München
Michaela & Christian
Freut mich , das Dir der Baron so gut gefällt...
Aber mit den Roten US Rückleuchten bist Du im Irtum , die Dinger blinken rot und das wirst Du nicht mehr eingetragen bekommen...
Das mit dem Kenzeichen ist kein problem , solange ein extren kurzes oder ein Käferkenzeichen verwendet wird...
Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass mit den Baron...
Vieleicht hast Du ja lust nach Weiden zu kommen
Ups, gerade erst gelesen das nur von dem Mittelteil die rede ist , das ist schon machbar und interesiert den TÜV auch nicht , schaut nur nicht so toll aus
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02