wer hat einen Le Baron 2,5 US Model mit Anhängerkupplung ???

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Peter369

wer hat einen Le Baron 2,5 US Model mit Anhängerkupplung ???

Beitrag von Peter369 »

Hallo,
habe einen 2,5 GTC Cabrio und will eine Anhängerkupplung anbauen. Im Fahrzeugschein ist bei mir keine Anhängerlast eingetragen. Die Dekra würde mir die AHK genehmigen, wenn ich einen Fahrzeugbrief eines gleichen Typs mit eingetragener Anhängerlast vorlege. Nun suche ich einen solchen Brief oder Fahrzeugscheiun als Kopie. Wer kann mir in diesem Falle helfen ??
Vielen Dank
Peter

Sebi

Beitrag von Sebi »

Hey!
Bei Mobile und PKW.de ist gerade ein blauer 2,5er Ami für 2699,- EUR drin mit 131.000 km, Benzin, Ezl 03/90 (viel zu teuer!) aber der hat ne AHK dran, vielleicht kann der dir weiterhelfen!
Gruß,
Sebi !

walter_hermes

Beitrag von walter_hermes »

Peter369

2,5er Ami mit AHK hab ich da. Hat auch Papiere.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08

walter_hermes

Für den SEBI,
was ist denn da viel zu teuer?
Schau dir die Marktpreise an in Oldtimer-Sonderheft Nr. 43 von 2009
auf Seite 99. Da liegen die Coupe zwischen 2200 und 3200 und die
Convertibles zwischen 3200 und 3700 Euro, jeweils in der Kategorie 2.
heißt guter Zustand und mängelfrei mit Gebrauchsspuren.
Dies sind Markterhebungen und die Preise werden steigen.
Hab nichts dagegen, wenn die Barone mehr wert werden, sind sowieso
unterbewertet, weil sie einen schlechten Ruf haben, meist wegen fehlender
Wartung.
Also, nicht runterreden, wenn man den Zustand nicht beurteilen kann.
Gruß Walter
1 Velosolex

Peter Laub

Beitrag von Peter Laub »

Hallo Walter,
lies Dir das mal durch:

Hierzu der Originaltext aus dem Kleinanzeigenteil der "Oldtimer-Praxis", einer Schwesterzeitschrift des "Oldtimer-Marktes":

Note 1: Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeug der absoluten Spitzenklasse. Wie neu (oder besser). Sehr selten!

Note 2: Guter Zustand, Original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei, aber mit leichten Gebrauchsspuren. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile. Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt.

Note 3: Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfähig.

Note 4: Verbrauchter Zustand, eventuell teilrestauriert. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile können fehlen oder defekt sein. Aber: immer noch relativ leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).

Note 5: Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.

gelesen?
dann weisst Du jetzt auch was mit Kategorie 2 gemeint ist. Ich persönlich glaube nicht das man so einen Baron uberhaupt findet.

mfg, peter
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

walter_hermes

Hi Peter,
danke für den Text, den kenn ich und bin schon sehr lange in der
Szene zuhause. Und wenn Du meinst, dass es solche 2er Barone
nicht gibt, dann kennst Du meine nicht.
Und einige meiner Spezln im Landkreis haben eben solche.
Die sind alle original, haben keine Macken und sind voll funktionstüchtig,
nur leichte Gebrauchsspuren, wenn überhaupt. Technisch einwandfrei
und gesund. Also, was nun?
Gruß
Walter
1 Velosolex

matador

Beitrag von matador »

Würde meinen auch ohne weiteres in die Kategorie 2 einstufen.
Top Zustand - alles funktionsfähig - alles orginal

Gruß Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Peter Laub

Beitrag von Peter Laub »

na klar, jeder hat den größten und auch schönsten :lol:

glaub ich euch aufs wort, aber habt ihr euch die anzeige in mobile mal angeguckt, der ist wohl eher 3-4 und nicht mehr als 1500,- wert.
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

Sebi

Beitrag von Sebi »

Walter:
Hatte mit dem Verkäufer schon telefoniert. (Sehr netter Kollege!) Weiss nicht, ob er ´s bereits korrigiert hat, aber die 130000 die in der Anzeige standen waren natürlich (US Version) Meilen und nicht wie angegeben Kilometer. Also quasi von jetzt auf gleich mal eben 70.000 Km Laufleistung auf alle Teile! 208000 ist ne Menge Auch wenn viele Barone bei guter Pflege auch viel mehr schaffen. Ausserdem ist auch noch bissl was dran zu machen. (Harersitz, Teppich, Lack, klima und Motor sieht nicht gepflegtaus) Ich persönlich lass lieber ein Getriebe tauschen, oder den Motor, als das Interieur wieder herrichten zu müsen. Meine Meinung.

Nichts dagegen, wenn der Baron endlich mal wertgeschätzt wird, aber für 2600,- schon viele Barone in besserem Zustand gesehen!
Seh es so wie Peter. 1500,- für den . Hab ich dem netten Mann auch gesagt.

No Way.. vielelicht ist ers ja tatsächlich wert ich weiss es net...

Grüße,
Sebi !
Seit 24.2.2011 wieder ein 89er 2,5L Automat. US-Version - Endlich! :-)

zoolander

Beitrag von zoolander »

Peter Laub hat geschrieben: dann weisst Du jetzt auch was mit Kategorie 2 gemeint ist. Ich persönlich glaube nicht das man so einen Baron uberhaupt findet.

mfg, peter
Ich hab bis heute noch nicht gecheckt, warum selbst in diesem Forum der LeBaron eingeschätzt wird, als wär´s ein Auto für Fahranfänger (vom Wert her gesehen)
Selbst für guterhaltene will keiner mehr das zahlen, was sie eigentlich wert sind. Im Biete werden manche ja geradezu verramscht...traurig.
Für jedes Auto gibt es den richtigen Käufer der den Wagen zu schätzen weiß.
Erst vor zwei Jahren hat mir jemand auf nem Parkplatz - ob ihr´s glaubt oder nicht - 7000 € geboten, so begeistert war er von dem Wagen :wink:

Also, nicht alle machen den Baron zur Bastelbude und reiten ihn runter - zumindest nicht die Erstbesitzer.

[alles absolut unabhängig von dem Mobile Angebot]

Gruß, zoolander

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

Note 2: Guter Zustand, Original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei, aber mit leichten Gebrauchsspuren. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile. Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt.

ich war bei der Deuvet um mein Auto zu taxieren. Antwort sehr guter Zustand, aber das Radio gehört nicht zu diesem Baujahr. Meine Antwort, dass liegt zu Hause im Schrank. Gegenantwort, einbauen und wieder kommen.Gesagt, getan und Note 2 erhalten. Seitdem denk ich immer an die armen hier, die ihr Auto aufmotzen. Bei einem späteren Verkauf nur Nachteile.
Ich werde mal morgen von der Deuvet einen Antrag einstellen, damit jeder weiß, was auf einen Le Baron Liebhaber zu kommt. Ich wollt mal wie Peter KA auch die Innenausstattung bei Anschütz aufmöbeln lassen, muß ich solange warten, bis ich alle Teile doppel habe.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

@Bierdruck naja... komisch das die deinen Edelstahl Auspuff nicht bemängelt haben, wenn die denn so pingelig sind mit dem Radio, hätte der erst recht auffallen müssen :wink:

War das dieser 90,-€ euro Pass den man dann erhält ? Der ist doch nur für Oldtimer, oder nicht ?

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

ja. es ist dieser 90€ Paß, und ich muß 2011 wiederkommen, wenn er 20 Jahre alt ist. Den Schalldämpfer hatte ich bei der Erstbesichtigung noch nicht installiert, ist aber so gemacht, dass ich ihn jederzeit durch einen originalen ersetzen kann.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Sebi

Beitrag von Sebi »

Sind wir mittlerweile etwas offtopic? :shock:

:wink:
Seit 24.2.2011 wieder ein 89er 2,5L Automat. US-Version - Endlich! :-)

Antworten