Jippieh! Neuer TÜV+AU für den goldenen Herrn Baron!

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

@ Bierdruck:

Hab grade deine Chryslernr. am Tel. mit unserem hiesigen Chryslerhändler abgeglichen.

Die Nr. ist NICHT identisch mit dem von unserem Chryslerhändler angebotenen mit-Fenster-Hbz für 140 Euro, aber identisch mit dem ohne-Fenster-Hbz für 170 Euro!? Da würde sich der von dir genannte Preis dann auch wieder decken.

Hat jemand von euch diesen 30 Euro günstigeren Hbz MIT Sichtfenster drinnen? (oder ist das n völlig anderes Teil? Unser Chrysler-Teilefritze meint, der müsste WAHRSCHEINLICH auch passen, aber zurücknehmen täte er ihn nicht - toll!)
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

So, der "neue" gebrauchte Hauptbremszylinder ist drin (war doch erheblich billiger als das Teil in den USA zu bestellen, von daher war ich froh, dass der gebrauchte tatsächlich funktioniert), Fahrzeug bremst wieder wie vor der ärgerlichen HU-Prüfer-Idee, die Bremsflüssigkeit zu wechseln (und damit dem Hbz sein dichtendes Material zu entziehen).

Die Kosten von 60 Euro für den Hbz + Einbau (Werkstatt) mitgerechnet, hat die neue HU also jetzt 760 € gekostet, nicht schlecht wenn man bedenkt, dass nur der Motor an versch. Stellen gegen Öltropfen abzudichten war und Bremsflüssigkeit und Bremsklötze zu wechseln und die Bremsscheiben abzuschleifen waren (wg. Rost)... - läppert sich doch irgendwie ganz schnell zusammen!

Naja, bis in 2 Jahren wieder, bis dahin kann ich mich den WIRKLICHEN Mängeln (Innenlicht, Scheinwerferklappen, Scheiben hinten usw.) widmen.

Gruß

Willi
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Antworten