Antenne

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Ploppysator
Antenne

Beitrag von Ploppysator »

Wenn ich am 95er eine verbogene Hirschmann Antenne samt dem Relais, welches im Kotflügel sitzt entferne (Relais ist verschmorrt) und die Antenne durch eine "normale" und originale LeBaron motorisierte Antenne ersetze, geht das 1:1 oder fehlt mir dann ein Relais?

Ich habe vom Innenraum komment nur 1 schwarzes und 1 blaues Kabel zusammen und 1 weiteres schwarzes Kabel, aber gemäss http://www.lebaron.de/knowhow/files/php ... ntenne.JPG müssten da 1 weiss/graues, ein Schwarz/rotes und ein graues daherkommen. Wie finde ich raus, welches wohin gehört?

Auf der Zeichnung:

Bild

Ist irgendwie unten was eingezeichnet (so ähnlich wie weiss/grau und grau zusammen an 1 Anschluss der Angenne und den anderen (schwarz/rot auf den anderen), heisst das, dass der dritte Draht von der Antenne aus Masse ist?

Danke für Tips

Gruss

Ploppy
Zuletzt geändert von Ploppysator am Do 3. Dez 2009, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Keine Ahung - aber wenn du es schafft die einzubauen mail mir, dann gebe ich dir 50 Euro wenn du es bei mir auch hinbekommst. Teile sind vorhanden aber mir ist das alles zu viel und zu eng da.
Gruß,

Elmar

xedos

Antenne

Beitrag von xedos »

Bei der Gelegenheit will ich doch mal an folgendes erinnern:
Ploppysator hat geschrieben:
xedos hat geschrieben:Wie ist der geschikteste Weg die Antenne auszuwechseln?
Und welche ist zu empfehlen?
Geht doch ganz einfach: Räder ganz nach rechts einschlagen, Plastiknoppen aus Plastikabdeckung im Kotflügel rausziehen, Plastik wegknicken, dann die 1 Schraube (meist mittels gebogenem Lochblech befestigt) lösen (ab 93er tw. 2 Schrauben) und dann, wenn nicht schon vorher gemacht, Antenne oben losschrauben und nach unten wegziehen.

NB: durch den Spalt im Kotflügel, bei geöffneter Türe geht es nicht

Gruss

.........................................................
omafits hat Folgendes geschrieben:
Ja oder
Links Kotflügel demontieren, links Rahmen wech Flexen , Motor ausbauen , rechts loch in den Rahmen schneiden , da wo die Schrauben von der Antenne sind , dann Oben Antenne lösen oder aus dem Kotflügel raus schneiden , gut der EINBAU ist nacher etwas schwerer

...das wäre meine zweite Wahl gewesen, aber du kommst fast nicht ran, wenn du nicht zuerst die Frontscheibe demontierst, meinst du nicht?

............................

Ich bin sicher, die Scheibe muss raus, denn die stört doch, wenn ich das Auto, zwecks Wegflexens des Unterbodens auf den Kopf kippe. Bleibt die Scheibe drin, schaukelt das Ding so doof hin und her und du könntest dir beim Rausschiessen der Antenne versehentlich selber in den Fuss schiessen, oder?

Ploppy
http://lebaron.de/forum2/1/viewtopic.ph ... ht=antenne

Es kann also für den geübten Schrauber nicht sehr schwer sein, eine neue elektrische Antenne einzubauen.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Touché

Ja, danke für den Reminder. Wo einbauen (mechanisch) wissen wir somit wieder, aber wie mit der Elektrik vorgehen?

Die je 3 auf beiden Seiten vorhandenen Kabel ergeben etwas über 8 verschiedene Anschlussmöglichkeiten und ich glaube, bereits alle geprobiert zu haben. Die Antennen funktionieren alle drei, die ich an Lager habe, also muss es mit der Verdrahtung was sein oder es braucht irgendwo ein Relais.

THX und Gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo...

Das Antennensteuerrelais ist (zumindest bei den eckigen Cokpit´s) ninter dem Getränkehalter verbaut...

Bild

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Antworten