Beratung eines Neulings

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
matador

Beitrag von matador »

Den 3l V6 gibt es nur mit dem runden Armaturenbrett
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Dunkelbierkoenig

Beitrag von Dunkelbierkoenig »

Ne, der hat das runde. Aber soviel Wert auf das eckige hab ich jetzt auch nicht gelegt. Und wenn ichs eckig haben möchte setze ich mich in den 74er Wartburg den ich noch stehen habe. Eckiger gehts nicht :lol:

Dunkelbierkoenig

So, mein weißes Schmuckstück ist nun da und ich freue mich riesig über den Wagen. Hab auch schon mithilfe einiger Tipps vom Forum die Scheinwerferklappen wieder aktiviert. Des Weiteren habe ich ein paar Probleme mit der Benzinpumpe, wollte daraufhin das ASD-Relais tauschen, der freundliche Mann bei Conrad wollte mir das allerdings nur mit dazugehöriger Teilenummer verkaufen ( :? ) Habs daraufhin mal aufgeprokelt und die Kontakte ein bisschen sauber gemacht. Jetzt springt er zwar einigermaßen zuverlässig an, aber manchmal braucht er trotzdem ein paar Versuche. Weiß also jemand hier die Bezeichnung des Relais oder die Teilenummer? Das wäre klasse.
Ausserdem wundere ich mich noch über eine nicht funktionierende "Check Engine" Anzeige (ich tippe mal auf die Birne??) und über einen zeitweise aussetzenden Drehzahlmesser. Hat hier vielleicht ein freundlicher User noch ein paar Tipps zu?

Aber trotzdem: Ein toller Wagen, ich bin froh dass ich das Geld nicht in die Reparatur meines Volvos investiert habe... :wink:

Dunkelbierkoenig

So, die Check Engine-Leuchte geht wieder (dafür ist der Drehzahlmesser etwas dunkler :D )...allerdings leuchtet sie ständig. Fehlercodes sagen mir (neben 12 und 55): 17 und 26. Zu 17: neues Thermostat ist schon bestellt, mal gucken ob das was bringt. Zu 26: Hab mal vorsorglich alle Stecker die ich an der Einspritzung gefunden habe gereinigt und mit Konntaktspray behandelt (Wieso hat mein V6 nur 4 Einspritzdüsen? oder bin ich blind?) Der Fehler ist allerdings nach löschen des Speichers direkt wieder vorhanden. Weiß jemand Rat?

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo...

Also 4 Einspritzdüsen heist auch das Du nur 4 Zylinder hast...
Was wiederum auch nicht so schlecht ist , denn die 4 Zylinder sind einfach wartungsfreundlicher was den Motor betrift...
Alles andere ist ansichtssache...

Hast Du keine Fotos von deinem Baron???

Güße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Dunkelbierkoenig

Also ich bin da noch skeptisch...Was machen dann die anderen beiden Zylinder? mitlaufen für den Sound? :D

Fotos gibts erst bei schönem Wetter... 8)

Antworten