Da zwitschert irgendwas im Baron....

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
protheus

Da zwitschert irgendwas im Baron....

Beitrag von protheus »

Hallo Ihr Baron-verrückten... :D

Entweder hat mein Baron 'nen Spatz eingesaugt, oder keine Ahnung was.. :?

Wenn ich fahre klingt der ganz normal...sobald ich jedoch beschleunige, gas gebe, hört es sich so an, als würde ein Spatz im Baron sitzen und fröhlich vor sich hinzwitschern... :lol:

Im stand höre ich nix..... :?

Vllt was am Auspuff?..Obwohl der dicht zu sein scheint....

Gruß

xedos

Beitrag von xedos »

Ich würde auf irgend ein Lager tippen. Oder der Riemen zwitschert.
Macht er es denn auch wenn du im Stand die Motordrehzahl erhöhst oder nur unter Last? Du sagtest ja "Beim Beschleunigen".
Wenn es "nur" Drehzahlabhängig ist, dann kannst du evtl. das Geräusch am Motor etwas besser lokalisieren.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Guck mal nahe der Lichtmaschine runter ob der Flachriemen nicht ggf. ne Reihe nach aussen übergesprungen ist.
Das war bei mir der Übeltäter fürs "tschirpen", in dem Fall hab ich dann die Spannrolle paar Grad nachgestellt (mit der winzigen maden-imbus-schraube) und Ruhe ist :twisted:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Es gibt auch so ein Klebespray extra für Riemen...wenn es hilft, dann war es ja wohl der Riemen. Nachspannen kann man auch, aber wenn man es übertreibt, zerstört man die Lager. Am besten besorgst Du einen neuen Riemen, ist sicher schon lange fällig, oder ??

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

protheus

Beitrag von protheus »

So....das zwitschern ist nur unter Last, also im Stand is nix zu hören.. :?

Der Riemen selbst sitzt relativ gut...behaupte ich mal. Gibts da ne Faustregel, inwieweit der gespannt sein muß..?? Das Geräusch kommt aber aus dieser Region um den Riemen.

Der Riemen selbst ist ca 1,5 Jahre alt....

Grüße aus Berlin

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Schau dir diese 2 Seiten mal eben an, hat zumindestens einigen Leuten gut geholfen:

Anzugswerte: click
Quietschinfos: click
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

protheus

Beitrag von protheus »

Aha.... 8)

Na dann werd ich mich gleich ma an die Kiste schmeissen und mir datt alles ma genauer ansehen. Werd euch später berichten.... :shock:

Bis dahin alles Gute und vielen Dank für Eure Hilfe.... :wink:

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Hi, also bei mir war es damals das lager von der Lichtmaschiene, das war ausgeschlagen, neue bzw andere Lima rein und gut war es.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

protheus

Beitrag von protheus »

Hab den Vogel jekillt.... :twisted:

Habe den Riemen etwas nachgespannt und die Lager der Rollen gefettet und nu is Ruhe inner Kiste... :D

Vielen Dank für Eure Hilfe... :!:

Gruß aus Berlin

Antworten