Elektrik Problem Tempanzeige Voltmeter Check-Engine

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
NorbertEric

Elektrik Problem Tempanzeige Voltmeter Check-Engine

Beitrag von NorbertEric »

hi,

bin einfach mal auf die idea gekommen die fehlercodes auszulesen. war dann doch zu schnell für mich das geblinke und wollte sie dann nochmal auslesen. jetzt habe ich aber das problem das die check-engine lampe gar nicht mehr geht auch nicht das kontoll leuchten vor dem starten. auserdem zeigt der voltmeter nichts mehr an. und das beste ist soblad ich die frontscheinwerfer einschalte. steigt die wassertemperatur anzeige über max inerhalb von 5 sekunden. mache ich die scheinwerfer wieder aus fällt die temperatur langsam wieder ab.

hat einer eine idea woran das liegen kann. ne sicherung oder so ?

mfg norbert

Hoggi

Re: Elektrik Problem Tempanzeige Voltmeter Check-Engine

Beitrag von Hoggi »

Das schreit ja nach einer gründlichen Masse-Kur. Im Motorraum gibt es ca. 6 Stellen, wo Kabel an die Karrosserie/Motor angeschlossen sind. Alle suchen, alle putzen !

Oft ist auch Feuchtigkeit in dem 60poligen Stecker am ECM, da muß ein dielektrisches Fett rein (keine Kupferpaste !!)

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten