16 Zoll Felgen

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
franklyn_t_hart

16 Zoll Felgen

Beitrag von franklyn_t_hart »

Hallo zusammen,

ich weiß, dass Thema zwar ein alter Hut ist, aber trotzdem eine Frage bzw. Bitte:
Ich habe mir für meinen 88er Baron einen Satz Alufelgen in 16 Zoll besorgt. Es sind die original 16 Zoll Felgen vom GTC Bj. 89. Eine entsprechende Reifenfreigabe für die 205/55 R 16 für den Baron habe ich. Der TÜV möchte hinsichtl. der Felgen ein Dokument, dass diese auch für den Baron von Chrysler bestimmt sind. Ich habe hier in einem älteren Thread gelesen, dass jemand eine offizielle Teileliste von Chrysler als pdf hat (das kleine Bild in der Galerie ist für den TÜV ein bisschen undeutlich). Das Dokument unter der Rubrik knowhow zu den 16-Zoll Felgen kann ich leider nicht aufrufen. Ich würde mich also riesig freuen, wenn mir jemand diese Liste schicken könnte, falls vorhanden. Am kommenden Freitag habe ich den TÜV-Termin, da wäre die sehr hilfreich.
hier meine Mailadresse: frankliebhart@web.de

Besten Dank im Voraus

Frank

3DH
Re: 16 Zoll Felgen

Beitrag von 3DH »

Hi!

genau das würde mich auch mal interessieren - habe auch die 16" GTC Felgen drauf, die sind aber leider noch nicht auf meinem 88er Turbo I eingetragen :(

Viele Grüße,
Chris

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Schicke ich heute abend......

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

3DH

Beitrag von 3DH »

Hi,

könnt ihr diese Liste sonst hier posten? Wäre für mich (und evtl. auch andere) ne echte Hilfe.

Ein großes Danke schonmal im Voraus! :)

Viele Grüße,
Chris

No.Trace

Beitrag von No.Trace »

Tachchen ...

Kannst Du mit mit diesem Dokument was anfangen ?
16" Felgen
Liegt im KnowHow-Bereich.

kleiner Nachtrag: Habe die Teileliste gefunden:
Teileliste

CU und Gruß Kai !!!
08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC 2,2 Turbo II - 130 kw/177 PS - EZ 08/1990 -
- mit einem 2 DM-Stück im Schaltknauf -
04/2010 - Jetzt - vieeel kleiner ...

franklyn_t_hart

Beitrag von franklyn_t_hart »

Hallo zusammen,

hatte schon nicht mehr mit Antworten gerechnet. Vielen Dank dafür. Insbesondere für die gepostete Teileliste. Die ganze Sache mit den 16 Zoll Felgen ist vor 2 Wochen nun beim TÜV in Husum ohne Probleme über die Bühne gegangen. Der TÜV hat mir die 16 Zoll Felgen mit der auf der Felge selbst befindlichen Teilenummer eingetragen. Zum Beweis, dass es sich auch tatsächlich um eine Originalfelge von Chrysler handelt, hatte ich den in der Gallerie geposteten Auszug aus der Teileliste für die Felgen genommen. War zwar schlecht zu lesen, hat dem TÜV aber gereicht. Jetzt sieht der Baron wesentlich cooler aus, als mit den 195er Reifen auf 14 Zoll.

Besten Dank aber für die Beiträge

Frank

Antworten