Hallo Leute,
des Ladegerät von meinen Baron läd mit 17,5V., wo ist der Laderegler?
Die Batterie hat 15V., ist soweit noch ok, da ich in mom nur kurzstrecken fahre.
Jetzt mal ein paar Angaben zum Baron.
Bj.92, 3,0 Liter Maschine, AMI-Model.
Kann mir einer sagen wo der Laderegler ist?
Wenn er im Steuergerät sitzt, dann bitte eine Bezeichnung des
Steuergerätes oder wenn ihr sogar ein Bild habt, das wäre natürlich auch toll.
So, das wars erstmal
bis dann, Helmut
Ladegerät läd mit 17,5V, wo ist der Laderegler?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Ladegerät läd mit 17,5V, wo ist der Laderegler?
Hi,
der Regler ist im Steuergerät, und das sitzt im Ansaugluftstrom. Erkennbar am dicken 60-poligen Stecker.
Viel Glück,
H.
der Regler ist im Steuergerät, und das sitzt im Ansaugluftstrom. Erkennbar am dicken 60-poligen Stecker.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Hallo!
Solange die Batterie nicht 7 Zellen hat, hat sie auch keine 15 V. Oder die chemischen Spannungsreihen müssten neu definiert werden.
Ich würde mal ein anderes Messgerät ausprobieren.
Mit einer Ladespannung von 17,5 V müsste die Batterie nach kurzer Ladezeit kochen.
mfg
Uli
Solange die Batterie nicht 7 Zellen hat, hat sie auch keine 15 V. Oder die chemischen Spannungsreihen müssten neu definiert werden.
Ich würde mal ein anderes Messgerät ausprobieren.
Mit einer Ladespannung von 17,5 V müsste die Batterie nach kurzer Ladezeit kochen.
mfg
Uli
Hallo,
ok, kam mir auch ein wenig komisch vor. Messgerät muß auch woll def. gewesen sein.
Hab jetzt ein anderes genommen. Batterie hat jetzt 12V. und Lichtmaschine läd mit 14,8 - 15V..
Ist das denn noch ok?
Wenn ich mehrere kurze Strecken fahre in 1 - 2 Std. wir das Starten immer schlechter
und wenn der Baron über nacht steht springt er ganz normal an. Würde es an der Batterie liegen
müßte er garnicht mehr anspringen, aber die ist erst 1 1/2 Jahre alt.
Alles sehr komisch, habt ihr noch ein Tipp.
Gruß Helmut
ok, kam mir auch ein wenig komisch vor. Messgerät muß auch woll def. gewesen sein.
Hab jetzt ein anderes genommen. Batterie hat jetzt 12V. und Lichtmaschine läd mit 14,8 - 15V..
Ist das denn noch ok?
Wenn ich mehrere kurze Strecken fahre in 1 - 2 Std. wir das Starten immer schlechter
und wenn der Baron über nacht steht springt er ganz normal an. Würde es an der Batterie liegen
müßte er garnicht mehr anspringen, aber die ist erst 1 1/2 Jahre alt.
Alles sehr komisch, habt ihr noch ein Tipp.
Gruß Helmut
Hallo,
nun ist es soweit, mein Baron sagt nix mehr.
Ab und zu mal ein klack und dann garnix mehr.
Hab den verdacht das das der Anlaser sein könnte.
So das wars erst mal,
bis dann,
Helmut
nun ist es soweit, mein Baron sagt nix mehr.
Ab und zu mal ein klack und dann garnix mehr.
Hab den verdacht das das der Anlaser sein könnte.
So das wars erst mal,
bis dann,
Helmut